Pokemon-Event in Lübeck [05.02.17]


Hallo liebe Leute,
ich plane aktuell ein Pokemon-Event hier in Lübeck. Ich werde dabei von Nintendo durch Preise in Form von 3DS Spielen und kleinen Goodies unterstützt.


Aktuell habe ich immer nur Events für die Smash Bros. - Szene veranstaltet. Ich wollte mit diesem Projekt einmal über den Tellerrand schauen und sehen, wie die Pokemon-Szene so eine Veranstaltung annimmt. Aktuell plane ich daraus eine einmalige Sache in dieser Form zu machen und letztendlich liegt es an euch und eurem Feedback, was daraus wird. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass sich solche Treffen gut eignen Leute aus der Umgebung mit gleichen Interessen zu finden, auch wenn man schüchtern ist.


Ich habe zwar klare Vorstellungen von dem Event, allerdings liegt es an euch, was wir daraus machen. In erster Linie möchte ich mit dem Event die competetive Szene ansprechen, dh. das Main-Event wird ein Turnier , angelehnt ans Smogon-Ruleset (siehe Punkt „Regeln“).


Weitere Wettbewerbe würde ich versuchen an die Teilnehmer anzupassen. Nicht jeder Pokemonfan interessiert sich für die Hardcore Pokemonkämpfe, das ist mir bewusst. Evtl könnte man eine Art Casual-Wettbewerb machen, vielleicht in Form vom Battle Royal Modus? Ich bin gerne für Ideen offen. Ich weiß, dass auch viele Pokemonfans aus der Manga und Anime Szene kommen, daher wäre ich offen einen Costplay Wettbewerb zu veranstalten. Letztendlich wird die Teilnehmerzahl darüber entscheiden was stattfindet und was nicht. Für einen Costplaywettbewerb wäre es schön wenn wir mindestens zehn Teilnehmer hätten.


Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Besucher mit ihrem 3DS kommt, daher kann man das Event auch als eine Art Streetpasstreffen sehen. Ihr müsst nicht unbedingt Pokemon besitzen, ihr könnt auch gerne kommen, wenn ihr einfach nur Puzzleteile oder Ähnliches sammeln wollt. Auch können Leute untereinander natürlich auch andere Spiele spielen. Außerdem werde ich auch ein paar Konsolen aufstellen, darunter auch mindestens ein Super Smash Bros WiiU Setup, sodass Besucher auch Beschäftigung finden ohne einen 3DS.


[tabmenu]


[tab=Details]


Datum: 05.02.2017 (Sonntag)
Dauer: 14 – 20 Uhr (eintägig)


Eintrittspreis: kostenlos
Alter: ab 13 (ich übernehme keine Aufsichtspflicht, im Notfall bringt eure Eltern mit)


Ort:
Kinder- und Jugendkulturhaus “Röhre”,
Gerade Querstraße 2
23552 Lübeck
kjhroehre-luebeck.de/



[tab=Events]


- 1vs.1 Alola Turnier ab 15 Uhr


- weiteres Event je nach Teilnehmer


[tab=Anmeldung]



Du bist interessiert und möchtest wissen was du tun musst, um teilzunehmen?


Wenn du teilnehmen möchtest, wäre es schön, wenn du es entweder über diesen Thread mitteilen würdest oder mir privat schreiben könntest, dass du vor hast zu kommen. Ich werde eine Liste führen, um eine grobe Übersicht über die Teilnehmer zu haben. Es ist eine Art unverbindliche Anmeldung. Außerdem möchte ich wissen was für einer Kategorie Spieler du angehörst bzw an welchen Events du interessiert wärst


Beispiel:

Code
Competetiv []
Casual [x]
Costplayer [x]
Anderes []


competetiv = hardcore Spieler, der seine Pokemon mit DV, EV und richtigem Wesen züchtet, um zu gewinnen.
casual = Spieler, der einfach nur das Spiel durchspielt und aus Spaß kämpfen möchte.



[tab=Teilnehmer]


wird noch ergänzt


[tab=Zu meiner Person]
Ich weiß leider nicht viel über die Pokemon Community und ihr wisst nicht viel über mich, daher ist es mir bewusst, dass einzelne vermutlich skeptisch sind dem Event gegenüber. Ich meine es könnte jeder kommen hier einen Text reintippen ect. Ich wäre vermutlich nicht anders. Ich habe auch in Zukunft vor mich bisschen mehr mit der Com auseinander zusetzen.


Vor einem Jahr habe ich ein größeres Smashturnier veranstaltet, das fand in der selben Location statt,


Außerdem habe ich für ein anderes Smash Event eine Sponsorenmappe angefertigt, dort seht ihr auch mein Portfolio: https://dl.dropboxusercontent.…995167/Sponsorenmappe.pdf


[/tabmenu]


Solltet ihr noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes Event, nur beachtet, so ein Event kann ohne eure Unterstützung nicht existieren.