Pokémon Origins

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute ab 08:35 Uhr zeigt Pro 7 MAXX zum ersten Mal im Free-TV alle vier Episoden des Specials „Pokémon Origins“. Dieses wurde auf Deutsch bereits online über Pokémon TV ausgestrahlt; nun folgt eine erstmalige Fernsehausstrahlung. Unser TV-Guide auf Bisafans beinhaltet bereits die deutsche Zusammenfassung, sodass ihr diese nachlesen könnt. Hier ein Vorgeschmack auf den ersten Teil des Specials:


Zitat

Rot erzählt, dass er nach dem Kampf gegen Rocko seinen ersten Orden erhalten hat. Anschließend setzte er seine Reise fort, wobei er ein Karpador bei einem Straßenverkäufer gekauft hat. Außerdem hat er auf dem Mondberg gegen einen Forscher gekämpft, jedoch ohne ein Fossil zu bekommen und besiegte Rüpel von Team Rocket, wobei er eine gestohlene TM bekam. Auch forderte er Misty und ihre Wasserpokémon in der Arena von Azuria City heraus, wobei er den Quellorden gewann. Durch all das Training entwickelte sich sein Glumanda schließlich zu Glutexo; zudem bekam er eine Angel von einem Angler geschenkt und erhielt VM 1 von einem Schiffskapitän. In der Arena von Orania City gelang es ihm, wenn auch nicht ohne Schwierigkeiten, den dritten Arenaleiter und seine Elektro-Pokémon, Major Bob, zu besiegen, wobei er den Donnerorden gewann. Auch bekam unterwegs einen Fahrrad-Coupon, den er auch einlöst und ist inzwischen auf dem Weg nach Lavandia, wobei er den Felstunnel benutzt.


In Lavandia angekommen heilt Rot zunächst seine Pokémon im Pokémon-Center. Dabei hört er ein Gespräch über den Pokémonturm, in dem es neulich spuken soll, und mischt sich in ein. Auf seine Nachfrage, ob diese Geschichten tatsächlich wahr sind, bestätigen die beiden Gesprächspartner dies. Als er auf weitere Nachfrage erklärt, dass er zum ersten Mal in Lavandia ist, wird ihm erzählt, dass der Pokémon-Turm ein Friedhof für Pokémon ist und das Menschen aus dem ganzen Land vorbeikommen, um die Gräber der Pokémon zu besuchen. Anschließend wird Rot auch gefragt, ob er an Geister glaubt, doch er verneint dies. Seine Gesprächspartnerin meint daraufhin nur, dass die weiße Hand auf seiner linken Schulter sicherlich nur ihre Einbildung sei. Entsetzt von dieser Aussage schaut Rot nach, sieht aber nichts. Als er sich wieder den Leuten zuwenden möchte, sind diese aber verschwunden.


In dem Moment ruft Schwester Joy nach ihm, da seine Pokémon nun geheilt sind. Sie erkundigt sich, ob Rot den Pokémon-Turm besuchen möchte und als er bestätigt, rät sie ihm, vorher das Pokémon-Haus zu besichtigen.


Die bebilderten Zusammenfassungen aller vier Folgen könnt ihr hier lesen. Vergesst auch nicht, eure Meinung zur Folge im Diskussionstopic im Pokémon-Anime- und -Manga-Bereich abzugeben!