Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute um 08:45 Uhr zeigt Pro 7 MAXX den 12. Pokémon-Film, „ Arceus und das Juwel des Lebens“. Wer den Film verpasst, kann sich die bebilderte Zusammenfassung auf Bisafans durchlesen. Einen Vorgeschmack auf diese gibt es hier:


Zitat

Der 12. Pokémon Kinofilm war bereits vor der Premiere rekordverdächtig, da er mit 2.384.198 vorverkauften Tickets einen Weltrekord für Animationsfilme aufstellte. Kein Wunder, da es im dritten Teil der Kinofilm-Trilogie zum großen Showdown im ewigen Kampf zwischen Dialga und Palkia kommen wird, der mit dem 10. Kinofilm startete.


Das Ambiente des 12. Kinofilms soll stark an das antike Griechenland angesiedelt sein. So besuchen Ash, Rocko und Lucia in Sinnoh die antiken Ruinen von "Michiina". Dieses Michiina war einst eine fruchtbare Region, in der es Mensch und Pokémon sehr gut ging. Die Ursache für die Fruchtbarkeit lag wiederum am legendären Arceus, welches die Welt einst vor einem Meteoreinschlag schützte und dabei eine enge Freundschaft mit dem Menschen "Damos" einging. Unglücklicherweise wurde Arceus später hintergangen, was dazu führte, dass sich Arceus von den Menschen abwandte und einen Groll aufbaute. Nach tausenden von Jahren leben die Nachfahren ("Sheena und Kevin") von Damos noch immer bei den Ruinen von Michiina um diese zu pflegen und zu schützen. Als Dialga, Giratina und Palkia in ihrem ewigen Kampf nach Michiina kommen und die Ruinen beschädigen, erscheint das verbitterte Arceus...


Die bebilderte Zusammenfassung des ganzen Films könnt ihr hier lesen. Vergesst auch nicht, eure Meinung zum Film im Diskussionstopic im Pokémon-Anime- und -Manga-Bereich abzugeben!