Pen & Paper 3 - Tokyo Drift

Hey hey hey, liebe Kobolde, liebe Trolle und liebe Echsenmenschen!


Abenteuer im Bisachat gesichtet!

Das Jahr fängt spannend an im Pen-&-Paper-Bereich: 22 Abenteuerlustige haben am 3. Februar im ersten Chatdungeon der Saison Mut, Witz und vor allem Ausdauer bewiesen. Zahlreiche Gesteinsmedaillen habt ihr als Zeichen dieser Tugenden abgreifen können! Wer Lust auf mehr hat oder beim letzten Mal verhindert war, der verzage nicht und möge das Topic Chatdungeon im Auge behalten, denn es ist geplant, dass er seine magischen Tore alle zwei Monate öffnen wird! Außerdem könnt ihr HIER eine Zusammenfassung der Geschehnisse des letzten Chatdungeons nachlesen.



Medals Loide

Und wo wir schon von Medaillen sprachen: Da die bisherigen Meilensteine weder inklusiv noch realistisch waren, haben wir diese entsprechend angepasst: Die geänderten Voraussetzungen und Weiteres könnt ihr HIER einsehen. Außerdem präsentieren wir voller Stolz unser Bereichsmaskottchen:


Trikephalo als Königin des Chaos, Herrscherin über die chromatischen Drachen, Baddest of the Bad Dragons und Nemesis der Götter verleiht ihr Zeichen ab sofort an jene, die sich als würdig erweisen. Tretet als einzigartige:r Held:in* in einem Chatdungeon oder Oneshot an, um die Gunst der Dreiköpfigen Finsternis zu erlangen.

*der vorgestellte Charakter muss nicht unbedingt der gleiche sein, den ihr im Chatdungeon oder einer P&P-Session spielt.



Ich habe mir eingeschossen...

Außerdem hat die Oneshot-Saison begonnen (versteht ihr, darum eingeschossen wegen "ein" und "geschossen", also "one" und "shot, haha), sodass in nächster Zeit gleich zwei Oneshots stattfinden werden:


„Oblivion“

von Kaios

(D&D 5e, Fantasy, eigene Welt)


„Die Verderbtheit hat viele Namen: Verderbtheit, Krankheit, das Grauen, der Fluch … Es kommt ganz darauf an, wo man sich in Rhanor befindet. Für manche ist sie nur eine Legende, für andere bitterer Alltag; der Grund, warum sie aus ihrer Heimat fliehen mussten. So viele Namen die Verderbtheit hat, so viele Ausmaße scheint sie auch anzunehmen – manchmal ist sie der Grund für das Absterben eines ganzen Waldes, manchmal der Ausbruch einer Seuche oder Krankheit und wiederum kann sie auch für Pech und Unglück im Generellen stehen[mehr lesen]



„Distortion of Souls (Neuauflage der Chatmissionen)”

von Impergator

(D&D 5e, Fantasy, eigene Welt)


„Die kleine Stadt Bislingen war einstmals ein lebensfroher Ort, doch seit einigen Wochen herrscht dort eine bedrückende Stimmung. Angst, Argwohn, Hass und Verzweiflung haben sich unter den Bewohnern verbreitet. Fremde werden an früher gastfreundlichen Orten gejagt, und selbst jahrelange Nachbarn und Freunde vertrauen sich nicht mehr[mehr lesen]


Und weitere sind definitiv geplant! Guckt regelmäßig im Bereich vorbei, um auf dem Laufenden gehalten zu werden – oder seid besonders wagemutig und leitet selbst eine Runde! Bei Fragen helfen wir euch im Bereich oder auf Discord gerne.



Schreiberlinge aufgepasst!

Pen-&-Paper-Verliebte können passend zum Valentinstag ab sofort Lobeshymnen auf ihre liebsten Systeme und Regelwerke in diesem Topic hier singen. Wenn ihr eher griesgrämiger Natur seid oder mal ein System spielen musstet, das auf keine Kuhhaut ging und nicht unkommentiert im Raum stehen gelassen werden kann, der hat dort ebenfalls die Möglichkeit, diesen Gefühlen Ausdruck zu verleihen!

Was? Ihr wisst noch gar nicht, was es für Systeme gibt? In diesem Thread hat mortiferus93 euch einige der größten und bekanntesten Systeme kurz und knapp zusammengefasst. Ihr könnt das Thema gerne um andere Systeme erweitern!

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort