Dinge die ich echt nicht mag#6 - Adblocker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

WAS SOLL DIESE DUMME SCHEISSE ich benutze Adblocker bei Seiten die ich explizit nicht unterstützen will quasi eine Blacklist und nicht umgekehrt


wisst ihr eigentlich was ihr mit eurer dummen adblockscheiße anrichtet? richtig NOCH MEHR werbung für leute die's gerade NICHT nutzen das führt dann dazu dass bei komischen buzzfeed-seiten die artikel auf 10(!!!) seiten aufgeteilt wird damit man 10mal werbung hat sowas ist einfach nur total nervig und wer leidet darunter am meisten? die ohne adblocker - die, die bewusst sagen, dass sie die seite unterstützen wollen, DIE leiden unter dem Bullshit, damit ihr werbefreies Internet habt ihr selbstlosen egoistischen schweine

der aufschrei war groß als die Bild einen nicht mehr mit adblocker rein ließ aber A) ist das absolut berechtigt und ich finde mehr Seiten sollten das machen und B) WARUM INTERESSIERT EUCH DIE BILD??


ich peils nicht. ich verstehe dass man adblock nutzt aber bitte, wenn schon, macht eher die blacklist als die whitelist an. dankeschön hade tschüss.

Kommentare 5

  • Klingt nach der Henne/Ei-Frage: Was war zuerst da, die Adblocker oder die Bombardierung mit Werbung. Ich jedenfalls habe aus drei Gründen den Adblocker seit Jahren immer an:

    1. Zuviel Werbung, oft genug habe ich Seiten gesehen, bei denen der Artikel, den ich hätte lesen wollte, nicht mehr auf den Monitor passte, weil überall Werbung war. Dazu verbuggte Werbung, die sich mangelhaft oder gar nicht wegklicken lässt. Das geht nicht, ich will vom Inhalt noch etwas mitbekommen. Und wenn ich auf nem FullHD-Monitor nur noch die Überschrift lesen kann, ist das schlicht zu wenig.

    2. Werbung für ungeeignete Inhalte. Nicht überall ist die Administration so hinterher solche Werbung zu entfernen. Ich würde jedem, der an einem Rechner surft, an dem auch Kinder sitzen, immer raten einen Adblocker zu installieren.

    3. Die übliche Alternativlosigkeit: Zugegeben, dieser Punkt ändert sich langsam, aber dennoch ist es zu oft noch so, dass ich gar keine Möglichkeit habe, die Inhalte gegen Bezahlung werbefrei zu genießen. Fernsehkritik.tv/Massengeschmack war eine der ersten Seiten, die eine Alternative angeboten haben und ist bis heute eine der Seiten, für die ich aktiv bezahle (heute auch, weil weiteres Programm verfügbar ist). Andere Seiten haben lange auf faire Bezahlsysteme verzichtet haben.

    Alte Bedankung 2
  • wenn ich dadurch buzzfeed schwäche kann es nur gut und richtig sein ^ _ ^

    Alte Bedankung 1