MuHsletter Juli 2019

  

KuH Verteiler: Juli 2019

 


Huch, es ist schon Juli! Dieser Monat hat das Potenzial, euch so richtig zum Schmelzen zu bringen. Wahrscheinlich vor allem aufgrund sommerlicher Temperaturen, vielleicht aber auch aus Liebe zu unserer Kollab-Aktion mit dem FF-Bereich. Doch bevor ihr euch darauf stürzt, schauen wir erst noch schnell in den Juni zurück:

Die Küche war scheinbar der beliebteste Ort für kreatives Arbeiten - wie man an all den leckeren Galerie-Updates sehen kann. Und wer nun denkt, dass das letzte irgendwie aus dem Rahmen fällt, der hat noch nie Wolle probiert! Hm, nein, das ist irgendwie nicht ganz richtig. Muss die Hitze sein.... Guckt einfach in seine Augen, es ist so niedlich, dass es sicher aus Zuckerwolle ist!

~euer KuH-Team


Werk des Monats


Das Werk im Juni stammt von Grovyle


Passend zum heißen Juni hat uns Grovyle ein paar tolle Wassermelonen in ihrem Topic Leckereien a la Franzi und Willi ♥ präsentiert. Na gut, ganz so erfrischend wie echte Wassermelonen waren diese tollen Kekse wohl nicht, aber ein Augenschmaus sind sie auf jeden Fall. Damit auch ihr euch mit ein paar süßen Wassermelonen "erfrischen" könnt, hat sie das Rezept aufgeschrieben.Aber auch sonst hat sie immer wieder interessante und köstlich aussehende Gerichte in ihrem Repertoire.


Laufende Aktionen


[Aktion] KuHxFF: Verschmolzene Werke!

Passend zur gefühlt alles schmelzenden Hitze der letzten Tage habt ihr im Juli die Möglichkeit, ganz bewusst und mit voller Absicht zwei kreative Werke miteinander zu verschmelzen.

Im Team aus zwei Personen besteht die Aufgabe darin, ein Werk aus dem KuH-Bereich mit einem Werk aus dem Fanfiction-Bereich zu schmücken. Wie ihr die Werke kombiniert, ist dabei euch ganz überlassen! Ob als Hintergrund-Dekoration, als Schrift auf einem Kuchen oder geschrieben als Teil der Gestaltung einer Origami-Taube, euch sind keine Grenzen gesetzt! Eine Festlegung des Themas gibt es nicht, sodass ihr euch frei entfalten könnt.


Galerie Updates


Katoptris  #1


Smaarty  #1 #2


Grovyle  #1 #2 #3 #4


Cloudstripe  #1


Spezielles


[Werbung] KuH-Pokédex

Ihr mögt Zombies und würdet gerne mal einen füttern? Dann schaut unbedingt in unserem untoten Unterforum KuH-Pokédex vorbei und füttert die dortigen Themen mit den Bildern eurer selbst gebastelten Pokémon. Dabei sind ältere Werke und Neuschöpfungen gleichermaßen gern gesehen! Aber mal ehrlich: Was gibt es bei diesen heißen Temperaturen denn schöneres, als sich an einem einigermaßen kühlen Ort zu verkriechen und etwas Kreatives zu machen? Mir fällt da absolut nichts ein! *hust* Also los! Ob aus Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh oder Alola - es ist für fast jeden was dabei! (R.I.P. Fans von Einall und Kalos)

(Random ausgewähltes Beispielbild stammt von Jolinchan )


Habt ihr Lust eine Aktion selbst zu leiten? Solltet ihr eine Idee für eine Aktion haben oder gerne selbst leiten, seht euch folgendes Topic an.

Aktionen selbst leiten, Wettbewerbsvorschläge & Übersicht


Sonstiges


Und somit endet der MuHsblogletter!


Zwischen den Newslettern weisen wir auf Neuerungen und Änderungen im Bereich, sowie auf neue Aktionen/Wettbewerbe und Deadlines im Allgemeine Fragen, Hilfen und Neuigkeiten Topic hin. Außerdem könnt ihr dort jederzeit Fragen zum Bereich stellen.


Falls ihr Anregungen, Feedback o.ä. äußern möchtet, scheut euch nicht davor unser Feedback-Topic: Kunst und Handwerk aufzusuchen!


~euer KuHmitee Miltank