MuHsletter August 2019

  

KuH Verteiler: August 2019

 


Schon August! Die ersten müssen bald schon wieder zur Schule :fright: Und die Armen Studenten erst, die haben nur noch 1-2 Monate bis die Vorlesungen wieder starten. Von der arbeitenden Gesellschaft wollen wir gar nicht erst anfangen.. Aber gut das es KuH gibt. Den mit KuH könnt ihr den Alltag vergessen und die Sonnenstrahlen diesen Monats genießen.

~euer KuH-Team


Werk des Monats

&thumbnail=1

Ariados von Gemma

Na gut ich, Cloudstripe, hasse Spinnen. Aber diese konnte selbst mir ein aaaw entlocken. Auch wenn man von Gemma hauptsächlich selbstgemachte Bücher kennt, überrascht sie auch hin und wieder mit ganz anderen KuHnstarten. Dieses wollige Ariados wurde aus zwei Pompoms gebastelt. Dadurch, dass es durch das verwendete Material so flauschig ist, lässt es sich auch sicher sehr gut streicheln. Das Ariados und noch mehr könnt ihr bei Gemmas Krempel - Bücher, Papier und Selbstgenähtes bestaunen.


Laufende Aktionen


[Bereichsspiel] Ist das KuHnst oder kann das weg?

Bei der sommerlichen Hitze sind uns doch glatt die KüHe durchgegangen! Und wo wir sie so lustig auf der weiten Wiese herumtollen sahen, da kam uns die Idee, diese Wiese von nun an nur noch die Spielwiese zu nennen. Doch nicht nur das! Obendrein haben wir uns noch ein kleines Spiel für besagte Wiese ausgedacht. Ob KuH, Kälbchen oder Mensch, wir laden euch herzlich ein, mit uns gemeinsam über die Wiese zu springen mit uns zweifelhafte Kunst zu kreieren und zu interpretieren. Talent wird nicht vorausgesetzt, sondern ist im Zweifel sogar hinderlich. Was genau das bedeuten soll? Besucht Ist das KuHnst oder kann das weg? und findet es heraus. :)


Galerie Updates

&thumbnail=1

Gemma #1


&thumbnail=1

Grovyle  #1 #2 #3 #4


&thumbnail=1

Smaarty  #1 #2 #3 #4


Spezielles


[Werbung] KuH-Pokédex

Ihr mögt Zombies und würdet gerne mal einen füttern? Dann schaut unbedingt in unserem untoten Unterforum KuH-Pokédex vorbei und füttert die dortigen Themen mit den Bildern eurer selbst gebastelten Pokémon. Dabei sind ältere Werke und Neuschöpfungen gleichermaßen gern gesehen! Aber mal ehrlich: Was gibt es bei diesen heißen Temperaturen denn schöneres, als sich an einem einigermaßen kühlen Ort zu verkriechen und etwas Kreatives zu machen? Mir fällt da absolut nichts ein! *hust* Also los! Ob aus Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh oder Alola - es ist für fast jeden was dabei! (R.I.P. Fans von Einall und Kalos)

(Random ausgewähltes Beispielbild stammt von Jolinchan )


Habt ihr Lust eine Aktion selbst zu leiten? Solltet ihr eine Idee für eine Aktion haben oder gerne selbst leiten, seht euch folgendes Topic an.

Aktionen selbst leiten, Wettbewerbsvorschläge & Übersicht


Sonstiges


Und somit endet der MuHsblogletter!


Zwischen den Newslettern weisen wir auf Neuerungen und Änderungen im Bereich, sowie auf neue Aktionen/Wettbewerbe und Deadlines im Allgemeine Fragen, Hilfen und Neuigkeiten Topic hin. Außerdem könnt ihr dort jederzeit Fragen zum Bereich stellen.


Falls ihr Anregungen, Feedback o.ä. äußern möchtet, scheut euch nicht davor unser Feedback-Topic: Kunst und Handwerk aufzusuchen!


~euer KuHmitee Miltank