Muhsletter September 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  

KuH Verteiler: August 2019

 


September, der Anfang vom Ende. Findige User wie z.B. @Katoptris haben schon Spekulatius im Supermarkt gesehen. Dabei dauert es doch noch eine ganze Weile bis Weihnachten! Davor kommt noch der ganze Herbst. Der wird durch unser diesmonatiges Werk des Monats eingeläutet.

~euer KuH-Team


Werk des Monats

&thumbnail=1

Gehäkelte Eulen von @Creon

Der Herbst nähert sich uns mit großen Schritten und Creon kommt mit ihrem Eulen im Schlepptau im Eilflug heran um ihn ordentlich einzuläuten. Aber nicht nur häkeln, eine wohl erst kürzlich entdeckte Leidenschaft auch Duplo-Papier-Figuren und KuHnstwerke aus Kunsttoff kann sie ohne Probleme herstellen. Wenn ihr alle ihre erstaunlichen Werke sehen wollt, schaut bei Nicht mehr nur KuHplo, dafür mit Maracuja-Geschmack vorbei.


Laufende Aktionen

[Wettbewerb] Aus alt macht neu - der KuH-Upcycling-Wettbewerb

Upcycling ist nicht erst seit heute ein Trend. Ungenutzten Gegenständen so ein zweites Leben einzuhauchen ist nicht nur ökologisch, sondern macht auch irsinnigen Spaß. Und daher wollen wir vn euch bei diesem Wettbewerb eure besten Upcycling-KuHnstwerke sehen. Dabei wollen wir sehen welchen Gegenständen ihr eine zweite Chance gibt und vielleicht für einen ganz neuen Zweck verwandelt. Fertiggestellte WIP-Werke gehören hier allerdings nicht rein. Eure fertigen Werke könnt ihr bis zum 29.09.19 bei @Katoptris abgeben.


[Bereichsspiel] Ist das KuHnst oder kann das weg?

Bei der sommerlichen Hitze sind uns doch glatt die KüHe durchgegangen! Und wo wir sie so lustig auf der weiten Wiese herumtollen sahen, da kam uns die Idee, diese Wiese von nun an nur noch die Spielwiese zu nennen. Doch nicht nur das! Obendrein haben wir uns noch ein kleines Spiel für besagte Wiese ausgedacht. Ob KuH, Kälbchen oder Mensch, wir laden euch herzlich ein, mit uns gemeinsam über die Wiese zu springen mit uns zweifelhafte Kunst zu kreieren und zu interpretieren. Talent wird nicht vorausgesetzt, sondern ist im Zweifel sogar hinderlich. Was genau das bedeuten soll? Besucht Ist das KuHnst oder kann das weg? und findet es heraus. :)


Galerie Updates

&thumbnail=1

Gemma #1


&thumbnail=1

Grovyle #1 #2 #3


&thumbnail=1

@Smaarty #1


&thumbnail=1

Ninjatom-ate #1


&thumbnail=1

@Creon #1 #2


Spezielles


[Werbung] KuH-Pokédex

Ihr mögt Zombies und würdet gerne mal einen füttern? Dann schaut unbedingt in unserem untoten Unterforum KuH-Pokédex vorbei und füttert die dortigen Themen mit den Bildern eurer selbst gebastelten Pokémon. Dabei sind ältere Werke und Neuschöpfungen gleichermaßen gern gesehen! Aber mal ehrlich: Was gibt es bei diesen heißen Temperaturen denn schöneres, als sich an einem einigermaßen kühlen Ort zu verkriechen und etwas Kreatives zu machen? Mir fällt da absolut nichts ein! *hust* Also los! Ob aus Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh oder Alola - es ist für fast jeden was dabei! (R.I.P. Fans von Einall und Kalos)

(Random ausgewähltes Beispielbild stammt von Xenilord)


Habt ihr Lust eine Aktion selbst zu leiten? Solltet ihr eine Idee für eine Aktion haben oder gerne selbst leiten, seht euch folgendes Topic an.

Aktionen selbst leiten, Wettbewerbsvorschläge & Übersicht


Sonstiges


Und somit endet der MuHsblogletter!


Zwischen den Newslettern weisen wir auf Neuerungen und Änderungen im Bereich, sowie auf neue Aktionen/Wettbewerbe und Deadlines im Allgemeine Fragen, Hilfen und Neuigkeiten Topic hin. Außerdem könnt ihr dort jederzeit Fragen zum Bereich stellen.


Falls ihr Anregungen, Feedback o.ä. äußern möchtet, scheut euch nicht davor unser Feedback-Topic: Kunst und Handwerk aufzusuchen!


~euer KuHmitee Miltank

Kommentare 1