Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Hey ihr Künstler und Kreatoren, an manchem Ort ist bereit Schnee gefallen, an anderen regnet es und wieder andere begrüßen tagtäglich die Sonne. So unvorhersehbar wie das Wetter, kann auch die Laune eines kreativen Menschen, der nach Inspiration sucht, sein. Der Fanwork-Bereich bietet euch daher vielseitige Möglichkeiten euch im BisaBoard auszutoben, mit anderen Usern auszutauschen und den Dezember künstlerisch ausklingen zu lassen.


Nicht immer fühlt man sich in Stimmung, selber etwas zu gestalten und so lässt man sich gerne von anderen in Fantasiewelten entführen. Was eignet sich dafür besser als ein gutes Buch? Bei der Aktion „Das beste Buch aller Zeiten“ könnt ihr nicht nur eure Favoriten noch bis Montag Abend nominieren, sondern auch Ideen für das nächste Buch raussuchen. Wer außerdem seine Eindrücke mit den anderen Usern teilen möchte, kann im Diskussionsthema plaudern oder bei den Bücherpräsentationen seine Lieblinge für die kommenden Abstimmungen der Community ans Herz legen.


Es ist bereits der dritte Advent! Nur noch knapp über eine Woche bis Weihnachten und dein Avatar hat sich dieser Tatsache noch nicht angepasst? Dann ab in unsere Avatar-Weihnachtswerkstatt und lass dir eine Weihnachtsmütze aufsetzen! Verbreite gemeinsam mit uns etwas Weihnachtsstimmung im Forum und lass deinem Avatar das gewisse Etwas für die Feiertage geben.


Kunst und Essen gehören zusammen, oder? Wer braucht schon gebastelte Staubfänger, die nur Platz am Regal einnehmen, wenn man sich kreativ austoben kann und danach sein eigenes Werk verfuttern. Kunst und Handwerk lädt euch dazu ein, aus euren Süßigkeiten und Gebäck ein Häuschen ganz nach eurem Geschmack zu bauen. Macht mit und belohnt euch anschließend gleich selber!


Und wo wir gerade beim Essen sind: Schaut vorbei beim diesjährigen Back- und Kochwettbewerb und bestaunt die tollen Pokémon- und Fandomwerke aus Nahrungsmitteln! Da ist man sich nicht so sicher, ob man Hunger bekommt oder am liebsten die Konsole rausholt. Wer schon dabei ist, kann auch gleich eine Bewertung hinterlassen und noch bis Sonntag, den 22. Dezember, mitentscheiden, wer dieses Jahre die Zuckerkrone bekommt.


Doch nicht nur die Augen werden gefordert, mit der neuen Aktion „Welches Geräusch ist das?“ kommen auf eure Ohren auf ihre Kosten! Oder zumindest auf einen Anspruch, denn ihr könnt hier Geräusche erraten, die ihr vielleicht alltäglich hört, jedoch ohne die nötige Verbindung gar nicht so einfach erkennt. Versucht euch aus und staunt über die ein oder andere Lösung!