Videospiel-Releases Januar 2020

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Videospiel-Releases im Januar 2020


Das Jahr 2020 hat begonnen und natürlich hält der Januar einige Spielereleases für die Videospielwelt parat. Über die wichtigsten Releases halten wir euch in diesem Blog-Artikel auf dem Laufenden.


Monster Hunter World: Iceborne - PC - 9 Januar 2020

Am Anfang des Jahres ist das Warten für PC-Spieler endlich vorbei. Die umfangreiche Erweiterung von Monster Hunter World, "Iceborne" erschien bereits am 6. September auf allen Konsolen. Nun ist endlich der PC dran. Die gigantische Erweiterung bietet einem eine neue Spielwelt, neue Herausforderungen und eine neue Geschichte, die im Anschluss an Monster Hunter World spielt.



Dragonball Z: Kakarot - PC, PS 4, xBox One - 17. Januar 2020

In der Rolle von Son-Goku und weiteren bekannten Charakteren des Anime Klassiker "Dragonball Z" erlebt man die Welt, in welcher epische Kämpfe stattfinden. Man angelt, ernährt sich und erkundet neue Areale.



Tokyo Mirage Sessions #FE Encore - Switch - 17. Januar 2020

In diesem Crossover treffen angehende Superstars auf die Charaktere aus dem Franchise Fire Emblem. Geisterartige Kreaturen namens "Mirage" dringen in das moderne Tokio ein und stehlen den Menschen ihre Kreativität. Man spielt den Hauptprotagonisten Itsuki Aoi, der gemeinsam mit seinen Freunden diese Mirages in rundenbasierten Kämpfen bezwingen muss.



TemTem - PC - 21. Januar 2020

Der über Kickstarter finanzierte Indie-Titel TemTem ist ein sehr stark an Pokémon angelehntes rundenbasiertes RPG, in welchem man die 6 Inseln des Airborne-Archipel erkundet und in einem tiefgehenden Kampfsystem gehen andere TemTem antritt. Während PC-Spieler sich schon auf den 21. Januar freuen können, wird das Spiel auf allen anderen Plattformen (PS4, xBoxOne & Nintendo Switch) zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.



The Walking Dead: Saints & Sinners - PC - 23. Januar 2020

In diesem VR-Titel müsst ihr euch im von Zombies überlaufenen New Orleans durchschlagen und überleben. Abhängig von euren Entscheidungen könnt ihr entweder als "Saint" oder als "Sinner" spielen. Gut vs. böse ist also das Spielprinzip in diesem VR-Ttitel.



Commandos 2 HD Remaster - PC - 24. Januar 2020

Commandos 2: Men of Courage erschien im Jahre 2001 und ist ein Echtzeit-Taktikrollenspiel, in welchem man eine Elite-Truppe steuert. Nun erhält das Spiel ein Remaster für den PC, in welchem die Engine und die Steuerung generalüberholt werden.



Journey to the Savage Planet - PC - 28. Januar 2020

In diesem Adventure landet man als Astronaut der Kindred Aerospace auf dem unbekannten Planeten AR-Y 26 und muss diesen erkunden. Findet heraus, ob dieser Planet für menschliches Leben geeignet ist. Welche Lebensformen existieren hier? Welche Ressourcen bietet AR-Y 26? Welche Gefahren lauern hier? Diese Fragen werden auf der Erkundungsreise auf dem Planeten geklärt.



Warcraft 3: Reforged - PC - 29. Januar 2020

Der Echtzeit-Strategieklassiker Warcraft 3: Reigns of Chaos erhält ein Remake. Warcraft 3: Reforged beinhaltet das Hauptspiel sowie die die Erweiterung The Frosen Throne. Die Spielengine ist deutlich überarbeitet und die Story wird ebenfalls erweitert.

Kommentare 2

  • AGGGH, DAS TOKYO MIRAGE SPIEL KOMMT SCHON JETZT?! AHH MEIN GELD.

  • OMG es kommt ein Commandos 2 Remake?!?

    Von der Reihe hab ich ewig nichts mehr gehört. Sehr schade, weil ich damit in meiner Kindheit verdammt viel Zeit verbracht habe (Auch wenn ich bestimmt 10 Jahre unter der Altersempfehlung lag^^")