#3 Let me tell you about...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

... Icons.


Icons. Avatare. Profilbilder. Bild das unter oder neben dem Namen erscheint. Nennt sie, wie ihr wollt.

Ich mag Icons. Ich mag vor allem hübsche. Klare Linien, satte Farben, quadratische Maße, am besten noch eine hohe Auflösung, und am allerbesten sogar per GFX erstellt.


Was ich allerdings nicht mag, sind nicht hübsche Icons. Blurre Linien, matt, farblos, oder "imo" grauenvolle Farbkomposition, seltsame Ratio aka entweder komisch länglich oder nicht perfekt quadratisch, seltsame oder gar hässliche Motive, Memes, die keiner lesen kann, weil das Bild zu klein ist...


Meine Icons haben auch nicht immer einen Pokémon-Bezug. Muss es auch gar nicht, und das mein ich auch gar nicht.

Aber was ist an aus der Ratio fallenden Memes hübsch? Oder was ist an einem giftgrünen Drachen hübsch? :/

Oder, am allerschlimmsten: Was ist an gar keinem Icon hünsch? Davor die seltsamen Muster-Fabrikation, die Gravatar automatisch hochlädt, wenn man keinen Icon bestimmt hat; jetzt die Initialien des Benutzernamens - was ich daran schön?


Man hat echt tolle Möglichkeiten, was seinen Icon betrifft, aber viele - nicht alle, Gott bewahre - nutzen das gar nicht. Das ist schade & nicht hübsch.