Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ah, Pokémon Schwert und Schild. Die neueste Generation der Pokémonspiele seit... der letzten halt. Was habt ihr doch für eine wunderbare Story - habe ich jedenfalls gehört. Als Spieler bekommt man davon ja leider nichts mit: Sobald es irgendwo spannend werden könnte, wirst du in der Regel vom Champ weggeschickt und es gibt abseits der Arena-Challenge praktisch nichts zu tun. Warum?


Sebst in Rot und Blau gab es gefühlt mehr zu tun: Da war Team Rocket, welches im Spiel immer mehr Platz einnahm und am Ende schließlich das komplette Gebäude der Silph übernahm. Apropos Team: Team Yell ist doch wohl ein schlechter Scherz. Ist das jetzt eine neue Form von political correctness, dass wir nicht einmal mehr ein anspruchsvolles Verbrecherteam bekommen? Man hätte die so schön in die "Story" integrieren können zur Unterstützung bei den Machenschaften um die finstere Nacht. Hat man aber nicht. Warum?


Auch der zunehmende Verfall der Schwierigkeit schreitet in dieser Generation leider weiter voran. Nicht nur, dass man mit einem unabschaltbaren EP-Teiler durch die Gegend laufen muss, nein, einfach alles gibt auch noch Unmengen Erfahrungspunkte. Ich meine, kommt schon, beim PokéCamping gibt es EP fürs Essen. Und dabei gibt es nichtmal eine Warnmeldung, dass deine Taschenmonster irgendwann mal satt wären. Oder diese tollen neuen EP-Bonbons aus den Dyna-Raids, die ich regelmäßig verkaufe weil das Aufbewahrungslimit von 999 erreicht ist. Von 1 auf 100 in unter 2 Sekunden? Kein Problem. Warum?


Abschließend sei gesagt, dass ich zwar von vielen Elementen ziemlich enttäuscht war, man aber wenigstens nach dem Spiel mit den Dyna-Raids durch fortlaufende Events immer noch bei Laune gehalten wird. Vielleicht züchte ich mir demnächst mal ein Team für den Kampfturm zusammen, um auch dort enttäuscht zu werden, denn: warum nicht?

Kommentare 4