Neu MrRolords Remaster - Pokemon Diamant Perl Platin - Ewigwald Soundtrack Remaster remastered

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Guten Morgen alle miteinander.


Ich hab mich die Tage mal nach drei Jahren nochmal an den Soundtrack vom Ewigwald aus Pokemon D/P/Pt gesetzt. Welcher für mich einer der besten Soundtracks aus der vierten Gen ist. Vor allem wegen der Atmosphäre die unheimlich gut zum schattigen Ambiente des Ewigwaldes passt. Vor allem zu der grafisch überarbeiteten Variante in Platin.

Hierzu hab ich bei meiner Überarbeitung ein paar Gitarren mit reingenommen, um eine gewisse Dichte zu erzeugen. Außerdem hab ich das Holzblasinstrument, welches die Hauptmelodie spielt, differenziert in Oboe, Klarinette und Saxophon um dem ganzen ein besser definierten Klang zu geben.


Ich hoffe es gefällt euch:

Hier die alte Version Nr. 1:


Und hier die neue Version Nr. 2:

Kommentare 1

  • Wo ich schon mal dabei bin: Mir gefällt bei der neuen Version der Anfang extrem gut, weil der Hall eine sehr magische Atmosphäre kreiert. Der Einsatz der verschiedenen Holzblasinstrumente klingt wirklich gut, mir ist nur die Oboe ein wenig zu schrill.