Kapitel 8: Von Wasser zu Eis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im Haus von Lysander angekommen, beginnt das Verhör und er erzählt mir die Legende von zwei unreifen Prinzen, deren Streit um die besten Süßigkeiten für das Volk, die Spaltung eines mächtigen Drachen-Pokémon bewirkte. Zekrom und Reshiram waren geboren. Aber das war nicht alles, ein drittes Pokémon muss aus dieser Spaltung entstanden sein. Genannt wird es Kyurem und der Beweis seiner Existenz könnte der DNS-Keil sein den Lysander seit Generationen im Familienbesitz hat. Schön, das sind also alle Informationen. Ein Märchen um Zucker und Idioten sowie ein Gegenstand der nur vielleicht was damit zu tun haben könnte. Wie soll mir das helfen mehr über die Pläne von Team Plasma zu erfahren. Eifern sie den beiden Idioten nach?


Bevor ich mehr herausfinden kann kommt von draußen ein Riesenkrach. Da draußen fliegt das Schiff von Team Plasma und schießt mit Eis auf die Stadt! Die riesigen Eiszapfen, die die Stadt bedecken lassen sich auch nicht von Lysanders Maxax zerstören und im nächsten Augenblick steht er vor uns. Violine... ähm. In vino veritas? Ach, ich kann mir den Namen dieser Frostbeule immer noch nicht merken. Jedenfalls überwuseln er und seine Schergen die Stadt und beginnen nach dem DNS-Keil zu suchen. Ich kann die Minions ohne Probleme besiegen und stehe letztlich der Frostbeule vor der Arena gegenüber. Red hat wenig Probleme mit seinen beiden Frigometri, allerdings überschätze ich die Geschwindigkeit von Red und Snibunna kann mit einem Nachthieb Volltreffer mein Pokémon ausschalten. Der Verlust von Red Flampivian trifft schwer, wissend dass die Reise mit ihm wohl vorerst vorbei ist... Gaia zahlt es Snibunna mit einer Eisenschädel-Kopfnuss heim und die Frostbeule ist besiegt.

Er zieht sich zurück und Lysander betritt die Arena. Als er wieder herauskommt, hält er den DNS-Keil in seinen Händen nur damit die Plasma Ninjas ihn direkt an sich reißen können. Wieso hat er ihn überhaupt aus dem Versteck geholt!? Ich kann einen der Ninjas verfolgen und im Kampf besiegen, aber es war bereits zu erwarten, dass er den anderen mit dem Keil nur einen Vorsprung verschaffen wollte. Nach dieser Niederlage melden sich Matisse und Cheren über den Viso-Caster, Cheren ist bereits auf dem Weg und Matisse wollte eigentlich gar nichts wichtiges sagen. Lysander begrüßt Cheren in Twindrake City, aber dieser hat wichtige Informationen zum Aufenthalt von Team Plasma. Scheinbar sind sie nach Abidaya City geflüchtet und machen dort vorübergehend Urlaub, da es ein Geheimtipp unter Ferienparadisen ist.


Über den Unterseetunnel von Ondula gelange ich nach Abidaya City wo mich Matisse erwartet. Hat Cheren ihm mitgeteilt wohin ich unterwegs bin? Jedenfalls besteht er darauf, dass ich den Orden der Stadt bekomme ehe wir die Jagd nach Team Plasma fortsetzen. Vorher muss ich nur erstmal den Arenaleiter finden, der schwimmt nämlich gerne mal unter den Häusern von den Leuten und spannt gerne durch die Holzdielen. Die Menschen dieser Stadt tun mir leid. Wie vorhergesagt, finde ich recht schnell einen ungewöhnlichen Umriss im Wasser als ich mich den Häusern nähere und im nächsten Augenblick springt Aquaman heraus. Er brabbelt was davon wie er nur die Häuser inspiziert, um sicherzugehen, dass alles noch stabil ist und stellt sich dann als Benson der Arenaleiter vor. Ich kann ihn nun jederzeit in der Arena herausfordern.

Bevor ich mein Training beginne, schlage ich nochmal meine Karte auf und entdecke einen Ort den ich gerne einmal besuchen möchte. Kevin setzt mich auf einer der Imbissbuden vor dem PWT in Marea City ab und ich betrete den Alten Fluchtweg. Nach einer Erkundungstour darin, finde ich einen Eingang zum Alten Palast und ganz hinten in den Räumlichkeiten, strahlt eine enorme Hitze. Es ist ein wildes Ramoth Ramoth und ich schaffe es direkt es einzufangen. Ich gebe ihm den Namen Solaris und beginne mein Training für die nächste Arena. Auf der Route 21 gelingt es mir dabei neben den Trainerkämpfen ein Mantirps Mantirps zu fangen und gebe ihm den Namen Marino. Auch auf der Route 22 finde ich ein neues Pokémon, ein Pelipper Pelipper und taufe es Hermes. Das Training hat dafür gesorgt dass sich Ranke von einem Tangela Tangela zu einem Tangoloss Tangoloss entwickelt hat. Außerdem habe ich Starouble einen Wasserstein gegeben wodurch es sich von einem Sterndu Sterndu zu einem Starmie Starmie entwickelt. Der Arenakampf kann beginnen.


Guido begrüßt mich wieder mit einem Tafelwasser und erzählt mir, dass hier Wasser-Pokémon eingesetzt werden. Keiner der Trainer dort kann schwimmen, weswegen sie sich über Lotusblätter durch die Arena fortbewegen. Wobei sie ja eigentlich auch Wasser-Pokémon haben oder schwimmen lernen könnten... Naja. Ich komme ohne Probleme zum Arenaleiter und beginne umgehend den Kampf mit ihm:


- Tofu Hutsassa, Überreste, Lv. 51

- Davy Jones Apoquallyp, Bannsticker, Lv. 51

- Wolf Gladiantri, EP-Teiler, Lv. 51

- Ranke Tangoloss, Münzamulett, Lv. 51

- Starouble Starmie, Seegesang, Lv. 51

- Mantis Matrifol, Wundersaat, Lv. 51


Um es kurz zu machen, Ranke zerstört Benson und sein Team. Mit einem Antik-Kraft Omniboost kann es daraufhin mit Energieball sowohl Karippas als auch Wailord direkt ausschalten. Für sein Apoquallyp setzt es zuerst Abschlag ein und beendet den Kampf mit Energieball. Ich erhalte den Wellenorden und die TM Siedewasser, aber bei der Übergabe kann Benson kaum mehr Ranke ansehen. Ob er wohl genug davon hat wissen zu wollen was es durch die Ritzen hindurch zu sehen gibt?


Matisse beglückwünscht mich vor der Arena zu meinem Orden. Anscheinend habe ich nun genug um die Liga herauszufordern, aber erstmal ist da noch die Sache mit Team Plasma. Benson kommt nochmal kurz heraus und offenbar hört er zum ersten mal davon was da überhaupt los ist in Einall. Wie viele Jahre muss man denn dafür im Meer gelebt haben? Jedenfalls kehrt Aquaman schon wieder zurück in die Gewässer bevor Matisse und ich uns aufteilen um nach Team Plasma zu suchen. Auf Route 22 spüre ich ein weiteres mal diese beeindruckende Aura. Der Wissenschaftler Achromas stößt zu mir und erklärt, dass Terrakium gerade vor mir steht. Es ist das dritte im Bunde neben Kobalium und Viridium und alle spüren sie die Gefahr, die von Team Plasma ausgeht. Sie werden sie aufhalten wollen.

Von Achromas erhalten ich ein Gerät, welches er mir auf der Route 4 bei den Umzugspaketen demonstriert hat und offenbar hat sich eines dieser Pakete, in die Strandgrotte verirrt. Damit ist er auch schon wieder weg und auch ich verabschiede mich vorerst von Terrakium ehe ich mich zur Strandgrotte begebe. Auf dem Weg dahin begegne ich noch vereinzelt Trainern und Wolf kann sich endlich entwickeln von einem Gladiantri Gladiantri zu einem Caesurio Caesurio. Ich finde das verloren gegangene Umzugspaket und räume es aus dem Weg. Am Ausgang der Höhle holt mich Matisse ein und zusammen finden wir in einer Bucht das Schiff der Plasmas. Aquaman Benson lässt uns die Brücke herunter und macht sich dann einfach davon, obwohl er weiß, dass diese Leute aufgehalten werden müssen. Feigling.


Auf dem Schiff begegnen wir einen von Eremit Rubius' Leuten des ehemaligen Team Plasma als Spion. Er gibt uns Hinweise wie wir vorankommen und Matisse schaltet seinen Berserkermodus ein ehe er im Alleingang loszieht und alle niederkämpft die ihm in die Quere kommen. Ich gönne ihm den Spaß und bahne mir einen Weg durchs Schiff. Einige Plasma Strumpfhosen und Schalterrätsel später hab ich es geschafft. Ich stehe vor einem gewaltigen Pokémon, dessen Körper eine unglaubliche Kälte ausstrahlt. Die Frostbeule kommt und prahlt voller Stolz von Kyurem, dem Pokémon aus der Legende. Matisse erscheint wie aufs Stichwort ehe es zum Kampf kommt. Diesmal bin ich vorsichtiger gegen sein Snibunna und Gaia kann zusammen mit Matisse als Lockvogel mühelos sein Team besiegen. Mittlerweile haben sie es geschafft, die Eiskräfte von Kyurem wieder für die Kanone einsatzbereit zu machen und die Ninjas schmeißen Matisse und mich von Bord ehe sie davonfliegen.

Cheren kommt an, vermutlich wollen sie zur Riesengrotte. In Windeseile ist Matisse ihnen schon auf den Fersen und Cheren sagt er möchte sich auf die Suche nach den Trainern von Reshiram und Zekrom machen. Klingt für mich nur wie eine Ausrede. Feigling.


Bevor ich die Riesengrotte betrete, erstelle ich eine Abkürzung zur Route 13 und erinnere mich daran, dass man hier noch auf mich wartet. Ich weiß, dass Kobalium und die anderen beiden wohl nicht einfach nur zusehen möchten bei den Kräften die Kyurem besitzt, allerdings denke ich, dass dieser Kampf trotzdem von uns abgehalten werden muss. Deswegen werde ich sie fangen, um ihnen zu zeigen, dass wir es auch alleine schaffen werden oder sogar müssen. Starouble kann sich mit Donnerwelle und Komprimator mit Leichtigkeit gegen Kobalium behaupten und letztlich gelingt es mir auch Kobalium Kobalium zu fangen. Tofu schafft es Viridium Viridium in Schach zu halten und auch dieses kann ich letztlich fangen. Terrakium ist ein sehr stolzes Pokémon und macht erst Probleme. Zum Schluss kann ich Terrakium Terrakium dennoch überwältigen und fangen. Die Ritter der Redlichkeit bekommen von mir die Spitznamen Cobain, Viridis und Terra. Mit ihrem Vertrauen auf meiner Seite und einem Stück von ihrem Mut in meiner Seele, begebe ich mich zur Riesengrotte.

In der Riesengrotte ist alles um das Schiff herum zu Eis gefroren und Eremit Rubius versucht mit den ehemaligen Plasmas die neuen Plasmas mit Worten zur Vernunft zu bringen - ohne Erfolg. Nach einem Kampf gegen einen der Strumpfhosen Rüpel, beschließen sie doch zu kämpfen und zusammen mit Matisse, können wir das Schiff betreten. Zuvor begegne ich im hohen Gras allerdings einem wilden Keifel Keifel welches ich fange. Es bekommt von mir den Namen Peaches. Ich kann mich zu Kyurem durchschlagen und die Frostbeule stellt sich mir ein letztes mal in den Weg - erfolglos. Zu meiner Verwunderung muss ich feststellen, dass der verwirrte Wissenschaftler Achromas der Anführer von Team Plasma ist und ich werde ein letztes mal von ihm in einem Kampf geprüft.


Crocaine kann sich gegen seine Stahl-Pokémon gut durchsetzen bis dann Megalon von ihm eingesetzt wird. Es überlebt einen Angriff gerade so und dann ohne Vorwarnung setzt dieses Energieball ein und Crocaine Rabigator, welches bereits leicht angeschlagen war, ging besiegt zu Boden... Ich kann das Megalon danach schnell ausschalten aber sein finales Pokémon Klikdiklak boostet sich mit mehreren Gangwechseln. Unsicher wie ich seinem Donnerblitz ausweichen soll bei meiner Elektro Anfälligkeit im Team und seinem dreifach geboosteten Angriff entgegenwirken könnte, muss Tofu Hutsassa schließlich einen Gigastoß einstecken. Es ist ein schmerzvoller Verlust bei so einem MVP, aber es war nicht umsonst. Die Zeit, die Klikdiklak nach Gigastoß zum regenerien braucht ist genug um es zu besiegen. Damit habe ich Achromas besiegt, aber Kyurem noch nicht befreit. Also gehe ich zurück nach Tessera, um mein Team neu zu formieren. Zurück im Schiff geht es weiter zum nächsten Raum, wo mich der wahre Anführer von Team Plasma erwartet, G-Cis. Dort habe ich die Ehre seine Ansprache zur Weltherrschaft zu lauschen. Bitte verschone mich mit diesem Gesabbel...

Die Ninjas erstatten Bericht und G-Cis macht sich davon. Im nächsten Moment kommt Matisse und verlangt vom Ninja etwas über das Felilou zu erfahren, weches seiner Schwester gestohlen wurde. Unerwarteterweise ist dieser Ninja derjenige, der damals Felilou geklaut hat und holt ein Kleoparda aus dem Pokéball. Er könne das Kleoparda zurückhaben wenn er will, aber Kleoparda ist ihm deutlich feindlich gesinnt. Matisse verliert die Fassung und weiß nicht mehr mit der Situation umzugehen. Ich würde ihm gerne helfen einen klaren Kopf zu bekommen, aber G-Cis hat gerade etwas mit Kyurem vor und ich muss ihn einholen ehe es zu spät ist.


Das Finstrio stellt sich mir in den Weg, dennoch kann ich es ohne Probleme besiegen. Scheinbar liegt es jetzt an mir alleine G-Cis aufzuhalten, da Matisse gerade nicht in der Lage ist zu helfen und die Arenaleiter sich alle davor drücken. Der finale Kampf gegen Team Plasma beginnt also gleich...


Die Reise geht also weiter...

"Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

"I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

Kommentare 1

  • So, ich hoffe ihr musstet nicht zu lange auf das nächste Kapitel warten und habt nicht das Interesse daran verloren ^^'


    Ich wünsche meinen Lesern und allen Bisapeople ein schönes neues Jahr und alles Gute für euch! :D