Tauschbasar - Newsletter Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Herzlich willkommen zur Juni Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!


Wir hoffen ihr habt trotz des Foren-Updates den Weg zum monatlichen Newsletter gefunden.



Personelles

Leider müssen wir euch mitteilen, dass Vegeta all seine Posten im Tauschbasar-Team abgibt.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen dir alles Gute!



Events

Jahr der Legendären Pokémon Zygarde

Bis zum 22. Juni wird ein Schillerndes Zygarde über das Nintendo Network verteilt. Bei diesem Event gibt es wie auch schon bei allen anderen "Jahr der Legendären" Events Unterschiede je nach Edition. Auf Sonne & Mond befindet es sich auf Level 60 und auf Ultrasonne & Ultranmond erhält man es auf Level 100.

Um Zygarde zu erhalten, müsst ihr lediglich im Hauptmenü „Geheimgeschehen“ wählen, daraufhin den Unterpunkt „Geschenk empfangen“ und anschließend „Per Internet empfangen“ auswählen.


Alle weiteren Daten zum Event findet ihr im Eventdex: Zygarde [SM] & Zygarde [USUM]


Jahr der Legendären Pokémon Xerneas & Yveltal

Weiterhin einlösbar sind die Seriencodes für Xerneas & Yveltal die im Mai bei teilnehmenden GameStop Filialen verteilt wurden. Noch bis zum 28. August sind die Codes verwendbar. Auch bei dieser Verteilung hängt es von der Edition ab, welches Pokémon empfangen werden kann. Xerneas erhält man in Mond & Ultramond und Yveltal in Sonne & Ultrasonne.

Um die Pokémon zu erhalten, müsst ihr lediglich im Hauptmenü „Geheimgeschehen“ wählen, daraufhin den Unterpunkt „Geschenk empfangen“ und anschließend „Per Seriencode/Passwort empfangen“ auswählen.


Alle weiteren Daten zum Event findet ihr im Eventdex: Xerneas [M]; Yveltal [S]; Xerneas [UM]; Yveltal [US]



Aktionen

Finde das erlaubte Pokémon!

Auch in diesem Monat startet eine weitere Runde Finde das erlaubte Pokémon! Bei diesem Rätsel könnt ihr euer Können als Nachwuchs-Checker unter Beweis stellen. Das Thema der geplanten 15. Runde ist im Moment noch nicht bekannt. Lasst euch also überraschen! Euch winken tolle Pokémon-Preise als Belohnung! Bei Interesse empfiehlt es sich, das Thema zu abonnieren, damit ihr sofort informiert werdet, wenn die neue Runde startet. Alternativ könnt ihr euch auch auf die Highlightliste setzen lassen, wenn ihr keine Runde verpassen wollt.



Änderungen

Unterforen-Zusammenlegung

Wie einige sicher schon mitbekommen haben sind seit dem Foren-Update die beiden Unterforen Versteigerungen & Dienstleistungen in ein gemeinsames Unterformung zusammengefügt worden. Damit ihr aber nicht den Überblick verliert, habt ihr die Möglichkeit euer Thema mit einem Label zu kennzeichnen. Zur Verfügung stehen "Versteigerung", Dienstleistung" und "Giveaway".


Themen-Zusammenlegung

Um die Zahl der Ankündigungs- und angepinnten Themen im Tauschbasar zu verringern wurde das neue Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback-Thema erstellt. Dies wurde auch zum Anlass genommen den Inhalt ansprechender zu gestalten. Darin enthalten ist nun das FAQ des Tauschbasars und des Checking-Bereichs, sowie die Feedback-Themen der beiden Bereiche. Für alle jene die nichts verpassen wollen empfiehlt es sich dieses Thema sowie diesen Blog zu abonnieren.



Hinweise

Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es ercheatet wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird.




Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!


Damit ist der Newsletter auch schon an sein Ende angelangt. Wir möchten uns recht herzlich für euer Interesse und eure Aktivität bedanken, und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Pokémon-Tauschbasar!



Euer Team des Pokémon-Tauschbasars


Bildquellen: Banner, Zygarde, Lupe