Fanfiction-Newsletter im Februar

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

(Bildquelle)


Es ist Februar - und somit statistisch gesehen der unproduktivste Monat, weil uns ganze zwei Tage fehlen. Wer aber so ehrgeizig ist und die Arbeit von 30 oder gar 31 (!) Tagen in nur 28 Tagen erledigen will, der findet hoffentlich im Bereich ausreichende Anregungen. Als kleine Hilfe dient dabei hoffentlich unser Newsletter.Alola-Vulnona


Heiße Themen im Bereich

  • Trainerreisen, Shipping, ... Wie funktioniert Pokémon-Fanfiction?
    In diesem neuen von Rainbow eröffneten Diskussionsthema geht es eigentlich um eine Kernfrage des Bereichs, nämlich, wie genau Pokémon-Fanfiction (am besten) funktioniert. Gibt es Genres, die sich vielleicht für die Pokémonwelt besonders gut eignen oder kommt es nur auf die Umsetzung an? Schreibt ihr mit Trainerreisen und Shipping-Geschichten eher "klassische" Arten der Pokémon-Fanfiction oder experimentiert ihr auch gerne mal mit anderen Genres herum? In diesem Topic könnt ihr euch über eure eigenen Erfahrungen austauschen und mit anderen Leuten diskutieren.
  • Das Fanfiction-Feedbacktopic (nach einer Idee von Flocon )
    Nachdem die alte Feedbackkette archiviert wurde, könnt ihr nunmehr in diesem Topic gezielt nach Feedback für eure Lieblingswerke fragen und natürlich auch gerne die Werke anderer User:innen kommentieren, wenn ihr mögt. Wenn ihr also gerne Feedback zu etwas Bestimmtem haben möchtet, dann schreibt doch einfach mal in das Topic rein - vielleicht erhaltet ihr dann bald ja auch schon einen neuen Kommentar.

Wettbewerbe und Aktionen

  • Lasst euch verdrabbeln!
    Unsere Valentinstagsaktion von 2020 wird neu aufgelegt! Die Teilnahme ist ganz einfach: Reicht noch bis zum 13.2.2021 ein Drabble bei der Aktionsleitung (bestehend aus Thrawn ) ein und findet anschließend euren Drabble-Seelenverwandten, wenn euer Werk nach Ablauf der Deadline mit einem anderen Drabble verkuppelt wird! Dabei ist es auch ganz egal, worüber ihr euer Drabble verfasst - lasst einfach euer Herz sprechen (bzw. schreiben)! Nähere Informationen zur Aktion und was ein Drabble ist, findet ihr im verlinkten Thema. Bei Unzufriedenheiten mit der Zuordnung nach Ablauf der Dealine besteht kein Anspruch auf Reklamation.
  • Die große BisaBoard-Sternzeichen-Aktion
    Bei der BisaBoard-Sternzeichen-Aktion geht es darum, dass wir gemeinsam zu jedem Sternzeichen ein passendes Pokémon finden und anschließend Fanwork dazu kreieren. Momentan und noch bis zum 13.2. läuft die Vorschlagsphase für das Sternzeichen Widder, bei der ihr die Pokémon nennen könnt, die dieses Sternzeichen eurer Ansicht nach am besten repräsentieren, bevor per Umfrage über die Vorschläge abgestimmt wird. Ebenfalls noch bis zum 13.2. könnt ihr Fanwork zum Pokémon Lusardin einreichen, das künftig das Sternzeichen der Fische darstellen wird. Außerdem könnt ihr in diesem Thema zum Pokémon Aquana (Wassermann) bewundern. Ein Blick in die Aktion lohnt sich also auf jeden Fall!
  • Extrablatt! Extrablatt!
    Bei dieser Aktion der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke geht es darum eine, Schlagzeile samt dazugehörigem Artikel zu verfassen, die die Leute zum Plaudern und Diskutieren anregen könnte - wichtig ist dabei nur, dass es einen klaren Pokémonbezug gibt und ihr rechtzeitig bis zum 21.2. abgebt. Für eine Teilnahme vergibt die Leitung des Bereichs auch Medaillen des Typs Pflanze und wer mit seiner Story am Ende den anschließenden Vote gewinnt, darf sogar ein Siegerband sein Eigen nennen!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten auch dieses Topic.

Dedenne