Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: April 2021

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Hallo und willkommen zum neuesten Fanwork-Newsletter! Nachdem nun hoffentlich alle Ostereier eingesammelt wurden, widmen wir uns wieder den neuesten Aktionen und Wettbewerben in den Fanwork-Bereichen. Seid gespannt!


> BisaBoard-Häuserkampf

Nur noch bis 6. April 2021 ist die Anmeldung für den BisaBoard-Häuserkampf geöffnet! In einem von vier verschiedenen Häusern, die den Rittern der Redlichkeit gewidmet sind, könnt ihr eure Fähigkeiten in Fanwork-Wettbewerben zeigen. Als Kategorien werden dabei Fanart, Fanfiction, Fotografie, GFX, Mapping und Spriting sowie Kunst und Handwerk vertreten sein. Alle weiteren Informationen findet ihr im Häuserkampf-Forum.


> Sternzeichen-Themenwochen

Bereits seit einiger Zeit können für Tauros Tauros Fanworks angefertigt werden! Bis 11. April 2021 besteht noch die Gelegenheit, für das Stier-Sternzeichen eure selbst gemachten Werke einzusenden. Mit etwas Glück schafft ihr es vielleicht auch auf die Hauptseite. Macht mit!


Auch das Zwillings-Sternzeichen steht bereits fest. Latios Latios und Latias Latias laden dazu ein, Fanworks zu ihnen zu erstellen und dafür ist aufgrund des Häuserkampfes bis 13. Mai 2021 Zeit. Macht mit!


> Pokédex-Projekt: Hopplo

Nachdem Memmeon mit drei tollen Fanworks zufrieden gestellt wurde und nun wieder glücklich ist, wird nun das nächste Pokémon der Galar-Region behandelt. Hopplo Hopplo kommt direkt vom Osterfest und hofft, dass bis 22. April 2021 auch zu ihm Fanworks erstellt werden, die hinterher auf der Hauptseite ausgestellt werden. Um teilzunehmen, dürft ihr zeichnen, schreiben und pixeln, sodass eurer Kreativität fast keine Grenzen gesetzt sind.


> National Poetry Month

Der April steht wieder ganz im Zeichen der Lyrik! Ihr seid herzlich eingeladen, euch an den verschiedensten Gedichtformen zu probieren, eure Werke zu zeigen oder täglich ein Haiku zu posten. Der National Poetry Month steht allen offen und wir freuen uns auf eure Werke! Natürlich könnt ihr euch auch im verwandten Plauderthema zu den geposteten Texten austauschen.


> Foto des Monats

Bis 11. April könnt ihr noch beim aktuellen Foto des Monats abstimmen. Sofern ihr selbst teilnehmen möchtet, müsst ihr nur bis Monatsende ein Foto entweder in der eigenen Galerie oder der Gemeinschaftsgalerie posten.



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art