#04 || (SbS) Creek

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Step #01 | Sketch, Sketch, Sketch




Bei diesem Bild sieht man mal wieder echt gut, wie viel ich eigentlich rumprobiere, Posen ändere, Anatomie ausbessern muss etc, etc.

Und damit bin ich hier noch nichtmal fertig damit, weil ich beim linearten auch nochmal vieles verändert habe haha.

Also angefangen hab ich mit ner Grundpose, die ich mir im Internet gesucht habe, weil ich unkreativ af bin.

Danach kamen dann so kleiner Details und Veränderungen, damit die beiden vor allem auch kindlicher aussehen, weil ich die beiden als die Kinder zeichnen wollte, die sie in der Show ja auch sind haha.

Das danach sollte eigentlich sogar mein erster Lineart-Ansatz werden, aber ich war dann doch unzufrieden mit manchen Sachen, also well.




Step #02 | Draw dem Lines




Das Lineart hat mich tbh wieder alle gemacht, aber ich find, dass es diesmal sogar recht gut geworden ist, weil ich relativ sauber geblieben bin und nicht wie sonst angefangen habe, halb zu sketchen tho.

Hab hier und da natürlich noch ein wenig gefixt, wie man vielleicht so im Vergleich zu der letzten Skizze sieht, aber bin doch relativ zufrieden damit haha.




Step #03 | Coloring and Shading




Shading ist diesmal sogar noch besser gelaufen, als ich erwartet hatte und ging mir doch relativ easy von der Hand.

An und für sich bin ich echt zufrieden damit, dass ich diesmal nicht zu viel gewischt hab/weicher gemacht habe und hier und da noch ein paar Kontraste geblieben sind.

Sieht natürlich so ohne Filter ein bisschen bland aus, aber das kommt ja noch im nächsten Step.




Step #04 | Let 'em shine




Zum Schluss noch ein fancy Gay-Flag Herz, weil ich den Pride Month so im Hintergedanken hatte und ich das ganz süß fand und dann noch ein wenig Farbfilter, für die Abwechslung an Farbe und ein wenig an den Kontrasten geschraubt und schon war das Bild fertig haha.

Und halt noch so Zeugs wie Highlights im Auge von Craig und der Blush in den Gesichtern.






Und schon ist das neuste FanArt fertig!

Time taken: ca 3-4 h