Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Januar 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum ersten Fanwork-Newsletter in 2022! Auch dieses Jahr finden wieder viele Aktionen und Wettbewerbe in den Fanwork-Bereichen statt und die aktuellsten zeigen wir euch wie gehabt hier. Viel Spaß beim Lesen!


> Fanwork-Wichteln: Auflösung

Die Geschenke sind nun vollständig verteilt und die Aktion abgeschlossen. Vielen Dank an alle, die teilgenommen und in den vergangenen Wochen etwas Freude verteilt haben! Die Geschenke können im gleichnamigen Thema angesehen werden, während die Auflösung im Ratethema zu finden ist.


> Pokédex-Projekt: Hisui-Zorua

Die Wasserspiele mit Bamelin waren ein voller Erfolg und durch tolle Fanworks wurde es noch glücklicher, als es ohnehin schon war. Nun müssen wir allerdings weit in die Vergangenheit zurückblicken, um ein Pokémon der noch frisch entdeckten Hisui-Region zu finden. Forschungen haben ergeben, dass Hisui-Zorua eine bisher unbekannte Regionalform darstellt und wir sollen nun bis 25. Januar 2022 versuchen, seinen Alltag zu beobachten und auf Bildern sowie in Geschichten festzuhalten. Die fertigen Werke könnt ihr im Aktionsthema posten und mit etwas Glück landen schließlich die besten Werke auf der Hauptseite!


> Fanart: Leise rieselt der Schnee

Der Fanart-Bereich steht ganz im Zeichen des Winters und fragt euch, was ihr mit den Weihnachtsfeiertagen, dem neuen Jahr oder allgemein der winterlichen Jahreszeit verbindet. Eure Bilder könnt ihr jederzeit im Aktionsthema bis Sonntag, den 23. Januar 2022 posten. Zusätzlich zur Erstellung locken für das Kommentieren dreier Werke Pokémon-Medaillen.


> Collab: Pokémon Anime und Manga x Fanfiction

Die erste Kollaboration des Jahres findet in den Bereichen Pokémon Anime und Manga sowie Fanfiction statt! Eure Aufgabe ist es, im Team mit zwei Personen ein Drehbuch zu einer Folge des Pokémon-Animes zu schreiben. Dieses soll dabei in Dramenform gestaltet werden. Abgabezeit ist bis 23. Januar 2022 und alle Informationen hierzu sind im Anmeldethema zu finden.


> Fotografie-Wettbewerb: Kontrastreich

Beim ersten Foto-Wettbewerb des Jahres geht es darum, ein kontrastreiches Bild zu erstellen. Wie ihr das Thema umsetzt, ist natürlich ganz euch überlassen. Einsendeschluss für die Fotos ist am 23. Januar 2022.



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art