Skizzen für eine Gift-Evolition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



[Ich habe kürzlich diesen angefangenen Blogpost von letztem Oktober gefunden, und zu obigen Skizzen noch ein weiteres Bild gezeichnet, das dann morgen folgt.]


Ich habe über die letzten Tage an einer Gift-Eeveelution gebastelt.

Mir macht zurzeit meine physische Umgebung ziemlich zu schaffen. Der ständige Verkehrslärm ist das Schlimmste, aber der Müll und die Abgase tragen auch einen guten Teil dazu bei. Als ich neulich draußen unterwegs war, kam mir der Gedanke, wie sich wohl ein Evoli in dieser Umgebung entwickeln würde. Das Bild, das mir als erstes in den Sinn kam, war eher so eine Mischung aus Deponitox und Sleima, aber dann habe ich darüber nachgedacht, was mich am meisten belastet, und wie ein Pokémon wohl aussähe, das mit diesen Belastungen gut zurechtkommt.


Ein paar Ergebnisse dieser Überlegungen seht ihr in obigem Bild. Ich habe mir gedacht, dass ein feines Gehör in einer lauten Umgebung wenig nützt bzw. eher zu einer Quelle von Stress wird, deshalb die Fellbüschel in den Ohren. Außerdem könnte ein Tier, das in einer stark verschmutzten Umgebung lebt, mit einem sehr kurzen Fell besser dran sein als mit z.B. einem langen Puschelschwanz, der schwer sauberzuhalten ist. Dicke Haut an den Pfoten ist von Vorteil, um Verletzungen durch Glasscherben etc. zu vermeiden. Und nach Poké-Logik sind Umweltgifte auch kein Problem, wenn man selbst giftig ist :D


Wie man vielleicht sieht, habe ich ziemlich lange überlegt, was dieses Pokémon für einen Schweif haben könnte. Wofür ich mich schließlich entschieden habe, könnt ihr morgen sehen, aber falls ihr Vorschläge habt, höre ich die auch gerne :)