Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: März 2022


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Hallo und willkommen zum dritten Fanwork-Newsletter in 2022! Langsam, aber sicher kehren wärmere Temperaturen in unseren Breiten ein und lassen die Gedanken um den Frühling schweifen. Des Weiteren findet ihr hier wie gehabt alle aktuell stattfindenden Aktionen und Wettbewerbe. Viel Spaß beim Lesen!


> Fanwork-Wochen zum Jahr des Tigers

Bis einschließlich 13. März 2022 können noch Fanworks mit Bezug zum Tiger erstellt werden. Anlässlich des Mondneujahres und dem damit herrschenden Jahr des Tigers in 2022 habt ihr so die Gelegenheit, euch mit diesem majestätischen Tier auseinanderzusetzen. Ob ihr euch an die Realität haltet oder auf Pokémon bezieht, ist dabei ganz euch überlassen.


> Pokédex-Projekt: Meikro und Zygarde

Konntet ihr mit Morlord eine entspannte Runde im Wasser verbringen? Die eingesendeten Fanworks lassen jedenfalls darauf schließen und nun begeben wir uns in zwei verschiedene Regionen. Einerseits reisen wir in die Galar-Region auf der Suche nach Meikro Meikro. Andererseits wollen wir in Kalos Legenden-Forschung betreiben und herausfinden, was Zygarde Zygarde so besonders macht. Für beide Pokémon habt ihr bis einschließlich 22. März 2022 Zeit, Fanworks anzufertigen und in den verlinkten Themen einzusenden. Hierfür sind gemalte Bilder, Pixelart oder Texte erlaubt.


> Fanart: Jahresrückblick und Draw it Again
Die erste Aktion des Jahres im Fanart-Bereich beschäftigt sich mit euren vergangenen Bildern. Im Rahmen dieses Themas könnt ihr eure liebsten Werke des vergangenen Jahres 2021 auflisten oder ein altes Bild noch einmal neu zeichnen. Offiziell ist dies bis einschließlich 6. März 2022 möglich und auch nach Ende der Aktion können die Schablonen ausgefüllt werden. Macht mit!


> Anmeldung: Fotografie x Fanfiction

Bei der neuesten Wettbewerbskollaboration muss zu zweit ein Buchcover in Form eines Fotos und eines Klappentextes erstellt werden. Das Thema ist ebenso wie die Gestaltung freigestellt. Um teilzunehmen, könnt ihr euch in der Anmeldung nach Interessierten umsehen und bis einschließlich 13. März 2022 als Team euer Werk einsenden.


> Fotografie-Wettbewerb: Spiegelungen

Der zweite Wettbewerb dieses Jahres ist gestartet und dreht sich um Spiegelungen. Eure Aufgabe ist es, bis einschließlich 20. März 2022 ein Foto zu diesem Thema zu schießen und es einzusenden. Auf welche Art ihr Spiegelungen umsetzt, ist dabei ganz eurer Kreativität überlassen.


> Aktion: On the Road

Nach wie vor kann bei diesem Bereichsspiel mitgemacht werden. Gesucht sind eure liebsten, besten oder auch einfach nur kreativsten Fotografien von unterwegs, ganz egal, wo ihr euch dabei aufgehalten habt. Bis Ende März könnt ihr euch noch beteiligen.



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art