Wahr oder Falsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In den vergangenen Tagen wurden äußerst wichtige Nachforschungen zu den neuesten Trends und Beschäftigungsmöglichkeiten im BisaBoard aufgestellt. Hierbei zeigte sich, dass aktuell anhand mehrerer Hinweise versucht wird, Falschaussagen von Personen zu erkennen und so die im Mittelpunkt stehenden Bisafans der Lüge zu bezichtigen. Der Clou hieran: Es existieren keine Hinweise und eine zweite Chance für einen erneuten Versuch wird ebenfalls nicht erteilt. Dieses höchst tödliche Spiel wird unter Aufsicht der hiesigen Community durchgeführt und erfreut sich einer erschreckend hohen Beliebtheit.


„Ich weiß gar nicht, wie ich hier hineingeraten bin, aber bis jetzt hatte ich mit meinem detektivischen Spürsinn schon einige Male recht“, erzählte ein besonders boshaftes Lavados, als es erneut zum Leben erwachte. „Wenn es dir einmal gelingt, fühlst du dich wie in einem Wolkenmeer. Hinterher ist es nämlich erlaubt, selbst Aussagen auf die Beine zu stellen und zuzusehen, wie alle anderen nach ihrer falschen Einschätzung der Reihe nach fallen.“


Dabei ist es alles andere als einfach, die falschen Aussagen zu erkennen, wie ein besorgtes Arktilas erzählt. „Ich habe nun schon einige Male versucht, mich als Nachwuchs-Spürnase zu beweisen. Obwohl ich bereits Glück hatte, fällt es mir schwer, mein Gegenüber zu durchschauen. Egal wie lange ich jedes Profilbild ansehe, werden weder Emotionen noch Mimiken gezeigt. Die vielen Studien zum Verhalten von Menschen und Pokémon scheinen hier also nicht zu fruchten. Und selbst wenn du richtig liegen solltest, wird am Ende zwischen den Übriggebliebenen ausgelost, wer weiter machen darf und wer das Zeitliche segnet. Es ist wie verhext, dass wir mit jeder neuen Runde auferstehen und eine neue Chance erhalten, um uns zu beweisen. Auf merkwürdige Art und Weise macht das allerdings süchtig.“


Ihm pflichteten einige weitere Pokémon bei, während andere keine Zurückhaltung ihrer Freude zeigten. Auf Nachfrage, welche Intention dahinter stecke, winkte der zuständige Elektro-Affe nur mit einer ablehnenden Handbewegung ab und lud stattdessen dazu ein, sich mit dem Spiel selbstständig auseinanderzusetzen. Seid ihr mutig genug, euch der Herausforderung zu stellen?