Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Juni 2022


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Hallo und willkommen zum sechsten Fanwork-Newsletter des Jahres 2022! Auch heute präsentieren wir euch wieder die aktuellen Aktionen und Wettbewerbe der Fanwork-Bereiche, die viel Urlaubsstimmung aufkommen lassen. Viel Spaß beim Lesen!


> Pokédex-Projekt: Alola-Raichu und Phantoross

Für das Pokédex-Projekt wurden im Mai Fanworks zu Flamara angefertigt, die nun im verlinkten Thema bestaunt werden können. Der Juni steht wieder im Zeichen zweier Pokémon, bei denen es sich um Alola-Raichu Alola-Raichu aus dem sonnigen Alola und Phantoross Phantoross aus den kühlen Landen Galars handelt. Eure Aufgabe besteht nun darin, die Pokémon bis einschließlich 22. Juni 2022 mit Bildern, Pixelart oder Texten darzustellen und im Thema zu präsentieren. Viel Spaß dabei!


> Fanart-Wettbewerb: Was verbindet ihr mit dem Sommer?

Die steigenden Temperaturen nehmen wir zum Anlass, um einen neuen Wettbewerb im Fanart-Bereich zu starten. Konkret sollt ihr ein Bild zu der Frage, was ihr persönlich mit dem Sommer verbindet, zeichnen. Alle nötigen Informationen können natürlich auch in der Ankündigung nachgelesen werden. Eure Abgabe könnt ihr bis einschließlich 26. Juni 2022 einsenden und Diskussionen sind im Rahmen des Wettbewerbs mit anderen Teilnehmenden erlaubt.


> Fotografie-Vote: Wolken

Der aktuellste Wettbewerb im Bereich Fotografie befindet sich bis einschließlich 12. Juni 2022 in der Votephase. Sieben Abgaben zum Thema Wolken sind eingetroffen, die nun bewertet werden können. Kommentare sind nicht verpflichtend, also schaut gerne einmal vorbei!



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art