Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Juli 2022


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Hallo und willkommen zum siebten Fanwork-Newsletter des Jahres 2022! Die Hitze hat uns in den letzten Tagen und Wochen zwar fest im Griff, allerdings könnt ihr darauf hoffen, euch bei den aktuellen Aktionen und Wettbewerbe der Fanwork-Bereiche etwas entspannen zu können. Viel Spaß beim Lesen!


> Pokédex-Projekt: Glaziola

Alola-Raichu und Phantoross erhielten im vergangenen Monat viele tolle Fanworks und rundeten damit die Gegensätze zwischen warmen und kühlen Reisegebieten ab. Um von den aktuellen Temperaturen etwas abzulenken, wird dieses Mal Glaziola Glaziola im Fokus stehen und sein Bestes geben, die Evoli-Entwicklungen zu vertreten. Bis einschließlich 22. Juli 2022 könnt ihr zu diesem Pokémon ein kreatives Werk im Teilnahmethema einreichen und vielleicht schafft ihr es damit sogar auf die Hauptseite! Als Abgaben sind Bilder, Texte oder Pixelart erlaubt.


> Fanart-Vote: Was verbindet ihr mit dem Sommer?

Der erste Fanart-Wettbewerb des Jahres geht nun in die entscheidende Abstimmungsphase! Bis einschließlich 24. Juli 2022 könnt ihr eure Meinung sowie Punktevergabe zu den sieben Abgaben im Thema veröffentlichen und eurem Favoriten zum Sieg verhelfen. Alle Informationen findet ihr im Startpost.


>Fotografie-Wettbewerb: Ende der Welt

Im vierten Wettbewerb des Jahres dreht sich bei den Fotos alles um das Thema „Ende der Welt“. Mit einer kreativen Idee könnt ihr eure Abgabe bis einschließlich 18. Juli 2022 einsenden und euch im anschließenden Vote mit anderen Teilnehmenden messen. Viel Spaß bei der Umsetzung! Alle weiteren Regeln können im Wettbewerbsthema nachgelesen werden.



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art