Neu Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: August 2022

Hallo und willkommen zum achten Fanwork-Newsletter des Jahres 2022! Der August hat einige Veränderungen mit sich gebracht und neben den aktuellen Aktionen und Wettbewerben erfahrt ihr auch, was sich in den Bereichen getan hat. Viel Spaß beim Lesen!


> Der Fanwork-Treff zeigt sich in neuem Gewand!

In den letzten Tagen wurde die Bereichsstruktur im Fanwork-Treff angepasst. Zusätzlich ist nun mit Flocon, Musicmelon, Rusalka, Shiny Endivie, Shiralya und Sweet Reptain ein eigenes Komitee für den Bereich zuständig. Alle Änderungen könnt ihr natürlich in der Ankündigung nachlesen.


> Pokédex-Projekt: Felori

Im Juli hat Glaziola viele tolle Fanworks erhalten und kann sich nun zufrieden im nächsten Kühlschrank räkeln. Nach dem Eis genießen wir nun im August aber die Natur und widmen uns dem neuen Pokémon Felori aus den kommenden Spielen Pokémon Karmesin und Purpur. Bis einschließlich 22. August 2022 könnt ihr euch an bildlichen und schriftlichen Fanworks versuchen und das Pokémon in seiner natürlichen Umgebung darstellen. Vielleicht schafft ihr es damit sogar auf die Hauptseite!


> Steinhagel – Jetzt hagelt es Pokémon! v3

Es ist wieder so weit. Wir suchen Steine, die wie Pokémon aussehen und möchten euch dazu einladen, mitzumachen! Dazu könnt ihr bis einschließlich 21. August 2022 Steine, die eurer Meinung nach eine bestimmte Pokémon-Form besitzen, im Aktionsthema posten und andere Mitglieder der Community raten lassen. Anschließend könnt ihr die Steine bemalen und so eurem Kunstwerk noch mehr Ausdruck verleihen. Wir freuen uns auf euch!


> Die große Fanart-Jagd hat begonnen!

Ihr wünscht euch ein bestimmtes Bild, das ein Mitglied der Community zeichnen soll? Kein Problem! In der Fanart-Jagd geht es ganz ums Geben und Nehmen. Wenn ihr dem Wunsch der letzten Person nachgeht und ein Bild zeichnet, könnt ihr euch selbst ein Motiv wünschen. Macht gerne mit, wenn ihr Interesse habt!


> Fanart-Aktion: Wie würde dein Gen9-Pokémon aussehen?

Die neueste Aktion dreht sich um das Thema Fake-Pokémon. Da aktuell noch nicht viele Informationen zu Pokémon Karmesin und Purpur bestehen, möchten wir euch fragen, wie ihr euch die Pokémon der neuen Region vorstellt. Eure Ergebnisse könnt ihr bis einschließlich 31. August 2022 im Aktionsthema vorstellen.


> Das sensationelle Schreibturnier startet durch!

Der große Preis um die besten geschriebenen Werke findet wieder statt! Beim Schreibturnier im Fanfiction-Bereich könnt ihr euch in drei Runden mit unterschiedlichen Themengebieten und Schreibgattungen beweisen. Die erste Runde startet bereits am 8. August 2022, also haltet die Augen offen für die Anmeldung! Alle Informationen könnt ihr natürlich auch im Übersichtsthema nachlesen.


> Fotografie-Vote: Ende der Welt

Die Vote-Phase beim vierten Fotografie-Wettbewerb des Jahres ist in der heißen Phase. Noch bis einschließlich 14. August 2022 könnt ihr zu den vier Abgaben eure Punkte sowie optionales Feedback hinterlassen, welchen Eindruck sie bei euch hinterlassen haben.



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art

Kommentare 2

  • So ein kreatives und vielseitiges Team ^__^ Ich freue mich, dass der Bereich mehr in den Fokus rückt und bin gespannt, was noch so kommt (außer massenweise Benachrichtigungen von Fluffcon Flocon).

    Danke 1