Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Mai 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum fünften Fanwork-Newsletter des Jahres 2023! Die Ostereier sind bemalt und die letzten Haiku geschrieben, da kommt auch schon der Mai mit sehr stylischen und wilden Aktionen um die Ecke. Diese findet ihr wie immer in diesem Newsletter zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!


-


> RPG: Steckbrief-Wettbewerb

Im Rollenspielbereich findet aktuell ein neuer Wettbewerb statt, an dem ihr teilnehmen könnt! Gefordert ist von euch die Erstellung eines Charaktersteckbriefs, wobei besagtem Charakter erlaubt ist, ein Legendäres oder Mysteriöses Pokémon zu besitzen. Normalerweise ist dies beim gemeinsamen Spiel untersagt und daher nun eine einmalige Gelegenheit, einen interessanten Charakter zu gestalten. Bis einschließlich 26. Mai 2023 ist hierfür Zeit, wobei ihr euch für Fragen jederzeit an Kuraudo wenden könnt.


> Pokédex-Projekt: Galar-Ponita

Das gedimmte Licht des Aprils war hervorragend, um Hisui-Tornupto ansprechend in Szene zu setzen und Fanworks zu erstellen. Schaut bei Interesse gerne rein, um zu erfahren, wie die Community das Pokémon dargestellt hat!

Seid ihr nun bereit für eine kleine Reise nach Galar? Im Mai widmen wir uns nämlich einer beliebten Regionalform aus dem Wirrscheinwald, Galar-Ponita Galar-Ponita! Mit seinem leuchtenden Fell erweckt es großen Eindruck und dieses Pokémon könnt ihr nun bis einschließlich 31. Mai 2023 in bildlichen und schriftlichen Werken darstellen.


> Fanart-Aktion: Mache dein Foto zum Fanart

Inspiration kann an verschiedenen Orten entstehen und was wäre besser, als einmal die eigene Fotosammlung nach interessanten Motiven durchzusehen? Darum geht es bei dieser Aktion! Bis einschließlich 4. Juni 2023 könnt ihr eines eurer Fotos als Vorlage heranziehen und darauf aufbauend ein Bild malen. Die Umsetzung ist dabei ganz euch überlassen.


> Fanfiction-Aktion: BisaVision Schreib Contest 2023

Wir begrüßen euch aus dem beschaulichen Phenac inmitten der Orre-Region, von wo der BisaVision Schreib Contest 2023 ausgetragen wird! Um mitzumachen, müsst ihr nur bis einschließlich 14. Mai 2023 einen Text mit maximal 200 Worten einsenden sowie einen Teilnahmeort aus der Pokémon-Welt angeben. In den anschließenden Votes wird schließlich der beste Beitrag gekürt. 12 Punkte gehen nach …?


> Fotografie-Wettbewerb: Wildlife

Beim neuen Wettbewerb im Fotografie-Bereich steht das wilde Leben der Natur im Mittelpunkt. Das Thema Wildlife bietet in der Hinsicht verschiedene Interpretationsmöglichkeiten und eure Aufgabe ist es, bis inklusive 21. Mai 2023 ein dazu passendes Foto einzusenden. Wir freuen uns auf eure Abgaben!


-


Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Euer Fanwork-Team FluffeluffFeelinaraPhlegleonEndivie (schillernd)BlitzaReptain


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art