Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Juni 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum sechsten Fanwork-Newsletter des Jahres 2023! Die Sonne zeigt sich immer mehr und lädt dazu ein, in der Natur spazieren zu gehen oder sich auf andere Art und Weise draußen aufzuhalten. Falls ihr abends eine kleine Abwechslung sucht, so könnt ihr euch die nachfolgenden Aktionen aus den Fanwork-Bereichen zu Gemüte führen. Viel Spaß beim Lesen!


-


> Rezeptesammlung des BisaBoards

Habt ihr tolle Rezepte, die ihr gern mit dem BisaBoard teilen wollt? Kein Problem! Die Rezeptesammlung wurde in den letzten Tagen auf den neuesten Stand gebracht und beinhaltet alles von Kochen bis Backen. Teilt eure Lieblingsgerichte mit dem Forum!


> Collab: Pen & Paper x Fanart

Bei der neuesten Kollaboration treten die Bereiche Pen & Paper sowie Fanart auf, um euch die Erstellung von Charakteren näherzubringen. Die Aufgabe besteht darin, im Team einen Charakter für eine Pen & Paper Kampagne aufzubauen. Dazu muss ein Sheet mit Werten und Fähigkeiten ausgefüllt und ein Bild der entsprechenden Figur angefertigt werden. Die Teilnahme hierfür ist bis inklusive 2. Juli 2023 möglich.


> RPG-Vote: Steckbriefwettbewerb

Auch bei den RPGs wurde im vergangenen Monat eifrig an neuen Charakteren gearbeitet, über die nun abgestimmt werden kann. Konkret musste sich ein Legendäres Pokémon im Team des Charakters befinden, was normalerweise nicht in den regulär laufenden RPGs im BisaBoard vorgesehen ist. Der Vote ist bis einschließlich 25. Juni 2023 möglich.


> Pokédex-Projekt: Kriechflügel und Reshiram

Die bunten Lichter des Wirrscheinwalds haben für tolle Bilder zu Galar-Ponita gesorgt. Bei diesen könnt ihr noch bis 10. Juni 2023 abstimmen, welche stellvertretend auf der Hauptseite gezeigt werden. Im selben Zug könnt ihr euch auch gern die geschriebenen Texte durchlesen!

Wir scheinen darüber hinaus den Ursprung für die höheren Temperaturen gefunden zu haben. Offenbar hat Kriechflügel Kriechflügel ein Reshiram Reshiram zu sich nach Hause eingeladen und sie feiern nun eine hitzige Party. Zu beiden Pokémon könnt ihr bis einschließlich 30. Juni 2023 bildliche sowie schriftliche Werke erstellen und sie so von ihrer besten Seite zeigen.


> Alles neu im Fanart-Bereich

Zuletzt fanden im Fanart-Bereich einige Umstrukturierungsarbeiten statt, um die zugehörigen Foren übersichtlicher zu gestalten. So könnt ihr euch nun im neuen Fanart-Guide alle wichtigen Informationen holen und aktuell auch darüber abstimmen, wie mit dem Profi-Label verfahren werden soll. In diesem Zug wurde auch das Fanart-Café eröffnet, in dem Fragen gestellt und Diskussionen geführt werden können.

Darüber hinaus könnt ihr euch bei einem neuen Bereichsspiel künstlerisch austoben. Bei der Typenkeilerei müsst ihr ein Pokémon zeichnen, dessen erster Typ einem der beiden Typen des vorhergehenden entspricht. Hierbei sind keine Grenzen gesetzt, welche Pokémon gemalt werden, also versucht euch gern an jenen, die ihr schon immer einmal zu Papier bringen wolltet!


> Fotografie-Vote: Wildlife

Noch bis einschließlich 11. Juni 2023 könnt ihr beim aktuellsten Wettbewerb im Fotografiebereich euren Vote abgeben. Beim Thema Wildlife bestand die Aufgabe darin, die wilde Natur abzubilden, wobei das Motiv in der Hinsicht freigestellt war. Schaut doch mal rein!


> Fotografie-Spiel: Urlaubsgefühle

Habt ihr schöne Fotos im Urlaub gemacht oder besitzt welche, die sofort gute Stimmung abseits eurer gewohnten Umgebung aufkommen lassen? Dann ist dieses Bereichsspiel genau das Richtige für euch! Teilt eure schönsten Fotos oder Erinnerungen mit der Community und gebt euch so einander etwas Urlaubsstimmung.


-


Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Euer Fanwork-Team FluffeluffFeelinaraPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art