Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Juli 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum siebten Fanwork-Newsletter des Jahres 2023! Nicht nur einmal hat die Hitze schon für den einen oder anderen lustlosen Tag gesorgt. Entspannung könnt ihr aber jederzeit bei den folgenden Aktionen und Wettbewerben aus allen Fanwork-Bereichen finden. Viel Spaß beim Lesen!


-


> Wir lernen GFX!

Wolltet ihr schon immer einmal lernen, euren eigenen Avatar zu gestalten? Dann seid ihr hier genau richtig! Bei dieser Aktion können sich alle Interessierten daran versuchen, mittels bereitgestellter Render und Hintergründe erste Gehversuche beim GFXen zu machen. Natürlich ist es auch erlaubt, mit eigenen Grafiken etwas zu erstellen und sich dabei mit den Möglichkeiten in den Bildbearbeitungsprogrammen auszutoben. Schaut gerne rein!

Zudem findet am 8. Juli 2023 ab 19:00 Uhr ein Chatabend zur Aktion statt, bei dem allgemein über das Thema GFX und etwaige Fortschritte gesprochen werden kann. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!


> Community-Aktion: Icons zu Pokémon Karmesin und Purpur

Pünktlich zum Release der aktuellsten Pokémon-Spiele haben wir begonnen, die neuen Pokémon im Stil der gepixelten Icons zu verwirklichen. Mittlerweile sind 63 von 105 Pokémon fertig und ihr könnt weiterhin dazu beitragen, dass wir diese Zahl bald vervollständigen! Im Startpost der Aktion könnt ihr euch darüber informieren, zu welchen Pokémon der Paldea-Region bereits Sprites angefertigt wurden und welche noch auf eine Umsetzung warten. Anschließend könnt ihr eure gepixelten Werke veröffentlichen und dazu beitragen, dass diese Icons bald für Medaillen und Weiteres genutzt werden können. Helft mit!


> Collab: Pen & Paper x Fanart

Um noch etwas mehr Zeit zu geben, wurde die Abgabefrist auf 9. Juli 2023 verlängert. Bei dieser Kollaboration könnt ihr gemeinsam im Team einen Charakter erstellen, wobei ein Part die Hintergründe und Werte zum Spielen innerhalb einer Kampagne übernimmt und der andere Part ein entsprechendes Artwork beisteuert. Alle Informationen hierzu können natürlich auch im Informationsthema eingesehen werden.


> Pokédex-Projekt: Kriechflügel, Reshiram und Flamiau

Nanu? Es scheint so, als hätten sich Kriechflügel Kriechflügel und Reshiram Reshiram auch im Juli noch für einige Tage eingefunden. Tatsächlich machen sie sich am 9. Juli 2023 wieder auf den Weg. Nutzt also die Gelegenheit, Werke und besonders Bilder zu ihnen zu erstellen!

Währenddessen wollen wir aber auch etwas Urlaubsstimmung aufkommen lassen. Was könnte da also schöner sein als ein sonniger Strand in Alola? Zufällig läuft genau in diesem Moment ein Flamiau Flamiau umher und wir alle wissen, was das bedeutet. Nein, kein Unglück, aber dafür die Gelegenheit, diesem Pokémon viele Fanworks zu widmen! Bis 31. Juli 2023 habt ihr Zeit, bildliche und schriftliche Werke zu erstellen und der Community zu präsentieren.


> Fotografie-Wettbewerb: Höhe

Der mittlerweile vierte Wettbewerb im Fotografiebereich dreht sich ganz um das Thema Höhe. Bis einschließlich 23. Juli 2023 besteht nun die Möglichkeit, passende Fotos einzusenden und bei diesem Wettbewerb mitzumachen. Wie ihr den Begriff Höhe definiert, ist ganz euch überlassen.


> Fotografie-Spiel: Urlaubsgefühle

Weiterhin geöffnet hat das Spielthema zu Urlaubsgefühlen. Hier könnt ihr eure schönsten Urlaubsfotos präsentieren, um nicht nur in Erinnerungen zu schwelgen, sondern auch andere daran teilhaben zu lassen. Schaut gern vorbei!


-


Das war's auch schon wieder. Danke fürs Lesen und bis hoffentlich bald!

Euer Fanwork-Team FluffeluffFeelinaraPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art