Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: September 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum neunten Fanwork-Newsletter des Jahres 2023! Wie immer haben wir für euch die aktuellsten Aktionen und Wettbewerbe aus sämtlichen Fanwork-Bereichen gesammelt, damit ihr nichts verpasst. Viel Spaß beim Lesen!




> BisaBoard Music Contest 2023: Anmeldung

Das BisaBoard steht wieder ganz im Zeichen der Musik und des Gesangs! Beim Music Contest könnt ihr in mehreren Runden eure klangvolle Stimme oder euer Können auf Instrumenten präsentieren. Für die erste Runde könnt ihr euch noch bis inklusive 16. September 2023 mit einer Abgabe anmelden. Wir würden uns freuen, von euch zu hören!


> Community-Aktion: Icons zu Pokémon Karmesin und Purpur

Eure Hilfe beim Pixeln der neuen Pokémon aus der Paldea-Region ist nach wie vor sehr gesehen! Im August sind viele neue Sprites eingetroffen und darüber hinaus wurden einige neue Pokémon aus den kommenden Erweiterungen für Pokémon Karmesin und Purpur enthüllt. Wenn ihr Interesse habt, eines oder mehrere dieser Pokémon zu pixeln, könnt ihr euch daran jederzeit versuchen. Im Startpost der Icon-Aktion befindet sich nun neben einer Liste auch eine Anleitung, welche Anforderungen die Sprites im Idealfall besitzen.


> Pokédex-Projekt: Normifin, Shaymin und neue Vorschläge

So glücklich, wie Rutena nun angesichts der zu ihm erstellten Fanworks ist, möchten wir uns gern bei allen Teilnehmenden bedanken! Für Zaubereien und Feuerspiele wird der Magiefuchs immer bereitstehen.

In diesem Monat haben wir uns an den Strand der Paldea-Region begeben, um die dort lebenden Normifin Normifin zu beobachten. Überraschenderweise hat sich auch ein Shaymin Zenitform Shaymin auf seiner Durchreise hinzugesellt, auch wenn es sich eher den ShayminBlumen in der Nähe widmet. Eure Aufgabe ist es nun, bis inklusive 30. September 2023 zu diesen beiden Pokémon bildliche und schriftliche Fanworks zu erstellen!

Darüber hinaus suchen wir aktuell noch bis 8. September Vorschläge für kommende Runden des Pokédex-Projekts. Wenn ihr gern ein bestimmtes Pokémon sehen wollt, dürft ihr dieses gern bis dahin nennen.


> Fanart-Aktion: Summer Drawing Challenges

Die Jagd nach den Stempeln geht in den zweiten Monat! Im Verlauf der Summer Drawing Challenge habt ihr noch bis Ende September die Möglichkeit, verschiedene Aufgaben zu erfüllen und eure Zeichenkünste zu schulen. Für jede abgeschlossene Challenge wird eine Stempelkarte gefüllt und für die Vervollständigung winkt ein Avatar mir einem Lieblingscharakter. Macht gerne mit!


> Fanfiction-Vote: Am Bahnhof

Die erste Runde des Schreibturniers ist nun in den Vote übergegangen! Insgesamt zwölf Abgaben sind zum Thema „Am Bahnhof“ eingetroffen und warten nur darauf, von euch gelesen und bewertet zu werden. Kommentare und Punkte könnt ihr bis inklusive 10. September 2023 abgeben.


> Fanfiction-Wettbewerb: Mein Spielzeug lebt

In der zweiten Runde des Schreibturniers dürft ihr euch nun wieder selbst an die Schreibgeräte wagen. Dieses Mal soll bis inklusive 17. September 2023 ein Drama mit maximal 2.000 Worten zum Thema „Mein Spielzeug lebt“ geschrieben werden. Die Interpretation des Themas unterliegt dabei ganz euch.


> Fotografie-Wettbewerb: Faszination Natur

Im fünften Wettbewerb des Fotografiebereichs geht es um besondere Phänomene in aller Welt. Wie ihr das Thema „Faszination Natur“ auffasst, ist euch natürlich freigestellt. Für die Abgabe habt ihr jedenfalls bis inklusive 24. September 2023 Zeit.


> Fotografie-Spiel: Urlaubsgefühle

Im September habt ihr noch Gelegenheit, eure schönsten Bilder zum Thema Urlaubsgefühle zu präsentieren. Zeigt der Community, was ihr im Urlaub oder an freien Tagen erlebt und fotografiert habt!




Damit sind wir am Ende des Newsletters angelangt. Bis hoffentlich zum nächsten Mal!

Euer Fanwork-Team FluffeluffFeelinaraPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art