Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Oktober 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum zehnten Fanwork-Newsletter des Jahres 2023! Es wurden in der letzten Zeit einige Geister dabei beobachtet, wie sie sich langsam auf die gruseligste Zeit des Jahres vorbereiten. Für uns hat das aber offenbar nicht viel zu bedeuten und so haben wir wie immer die aktuellsten Aktionen und Wettbewerbe aus sämtlichen Fanwork-Bereichen zum Schmökern und Stöbern gesammelt. Viel Spaß beim Lesen!




> Meilensteine im Fanwork-Treff

Ab sofort könnt ihr eine Übersicht zu den Medaillen-Meilensteinen im Fanwork-Treff einsehen. Somit ist jederzeit eine Überprüfung möglich, ob ihr eine Legendäre oder Mysteriöse Medaille beantragen könnt. Alle Informationen dazu findet ihr im zugehörigen Beitrag.


> Karten-Upcycling: Die Karten werden neu gemischt!

Bei dieser Kollaboration mit dem Sammelkartenbereich ist eure künstlerische Ader gefragt! Wir möchten euch beim Karten-Upcycling herzlich einladen, eure gewöhnlichen oder überschüssigen Pokémon-Sammelkarten durch verschiedene Kunsttechniken aufzuwerten und zu verschönern. Egal ob ihr bemalt, bastelt oder aus euren Karten ein größeres Bild legt, habt ihr hier Gelegenheit, eure Werke der Community vorzustellen. Schaut gerne bis 12. November 2023 vorbei!


> Bisafans-Adventskalender 2023

Wie, schon wieder Weihnachten?! Keineswegs, allerdings möchten wir euch dazu einladen, bei der Gestaltung des diesjährigen Adventskalender auf Bisafans mitzumachen! Dazu soll jedes Türchen ein individuelles Bild zum Thema „Weihnachten in Paldea“ erhalten. Falls ihr Interesse an der Mitwirkung habt, könnt ihr euch jederzeit im Aktionsthema informieren und dort Fragen stellen. Wir freuen uns auf euch!


> RPG: Hisui-One-Shot

Die weiten Ländereien Hisuis rufen zu einer Zusammenkunft in der Galaktik-Expedition. Bei diesem Mini-RPG werdet ihr euch mit anderen Interessierten als Gruppe einer Mission stellen, um diese zu bewältigen. Anmeldungen sind noch bis 20. Oktober 2023 geöffnet und Neulinge sind hierbei herzlich willkommen.


> BisaBoard Music Contest

Auch wenn die Anmeldung sowie die erste Runde des musikalischen Wettbewerb bereits vorüber sind, so habt ihr nun Gelegenheit, euch die ersten Abgaben anzuhören. Darüber hinaus seid ihr jederzeit eingeladen, Gastabgaben einzureichen und eure liebsten Stücke vorzutragen. Schickt hierzu eure aufgenommenen Lieder bitte an Guineapig.


> Community-Aktion: Icons zu Pokémon Karmesin und Purpur

Habt ihr Interesse am Pixeln und wollt nebenbei gern eine Kleinigkeit für das BisaBoard erledigen? Dann seid ihr bei der Community-Aktion rund um die Pokémon aus der Paldea-Region genau richtig! Hier könnt ihr zu den neuen Pokémon Icons pixeln, die anschließend für den Pokémon-Code sowie Medaillen genutzt werden. Im Startpost der Icon-Aktion findet ihr jederzeit eine Übersicht zu den noch anzufertigenden Pokémon sowie eine Anleitung, was ihr beim Spriten beachten müsst. Viel Spaß dabei!


> Pokédex-Projekt: Meganie

Sowohl Normifin als auch Shaymin haben sich über die Aufmerksamkeit sowie die Fanworks gefreut. Somit geht nun die Reise zu Wasser und zu Fluge weiter. Danke an alle, die den erfolgreichen Abschluss der beiden Runden ermöglicht haben!

Währenddessen reisen wir nach Johto, um die schönen Blumen in der Nähe von Neuborkia zu beobachten. Tatsächlich hat sich dort mit Meganie Meganie eine ganz besondere Pflanze eingefunden, der wir in den kommenden Wochen unsere Aufmerksamkeit widmen werden. Bis einschließlich 31. Oktober 2023 könnt ihr bildliche und schriftliche Fanworks zu dem Pokémon erstellen und es so auf elegante Art präsentieren!


> Fanart-Aktion: Inktober

Der Inktober ist wieder da und mit ihm viele verschiedene Möglichkeiten, sich künstlerisch auszutoben! Ganz egal, ob ihr euch der offiziellen oder der BisaBoard-Liste an Begriffen für Zeichnungen annehmt, könnt ihr eure täglichen Malereien der Community präsentieren. Schaut gerne vorbei!


> Fanfiction-Wettbewerb: Farbenspiele

Bereit für Regenbogenfarben? In der dritten Runde des Schreibturniers geht es um Farbenspiele aller Art, die ihr in lyrischer Form darstellen sollt. Ob mit oder ohne Pokémon-Bezug habt ihr noch bis inklusive 8. Oktober 2023 Zeit, eure Abgabe einzusenden.


> Fotografie-Vote: Faszination Natur

Bis inklusive 15. Oktober 2023 ist der aktuelle Vote im Fotografiebereich geöffnet. Zum Thema Faszination Natur sind insgesamt sechs Abgaben eingetroffen, zu denen ihr in den kommenden Tagen eure Punkte und Kommentare abgeben könnt.




Somit möchten wir uns für dieses Mal verabschieden. Bis nächsten Monat!

Euer Fanwork-Team FluffeluffFeelinaraPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art