Pokémon Purpur Wonderlocke Part 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo,


dies ist der Beginn meiner Wonderlocke-Nutzlocke in Pokémon Purpur. Ich versuche Pokémon Purpur komplett durchzuspielen. Dies schließt den 1. Teil des DLC ("Die Türkisgrüne Maske") mit ein. Wenn der 2. Teil des DLCs erscheint, wird es eine Fortsetzung hierzu geben. Vorrausgesetzt natürlich, dass die Nutzlocke bis dahin nicht gescheitert ist.


Regeln


1. In jedem Bereich mit eigenem Namen (also auch Städte, soweit möglich) darf das erste Pokémon gefangen werden. Sollte der Fang nicht gelingen (z. B. durch versehentliches Besiegen des 1. Pokémon), ist die Chance vertan und man darf in diesem Gebiet keines mehr fangen. Solange in einem Gebiet noch kein Pokémon gefangen (oder besiegt) wurde, dürfen Auto-Kämpfe nicht verwendet werden.

2. Das gefangene Pokémon wird schnellstmöglich in den Zaubertausch gegeben. Mit dem erhaltenen Pokémon wird dann die Wonderlocke bestritten.

3. Geschenkte Pokémon wie z. B. die Starter oder aber auch Pokémon aus geschenkten Eiern dürfen ebenfalls in den Zaubertausch gegeben und die getauschten Pokémon behalten werden.

4. Wir eines der Pokémon aus dem Team besiegt, so darf es nicht mehr verwendet werden und muss zeitnah in der R.I.P. Box abgelegt werden.

5. Innerhalb von Kämpfen dürfen keine Heilitems eingesetzt werden.

6. Wenn ein Trainer nach Besiegen eines Pokémon ein neues einwechselt, darf erst gewechselt werden, wenn dieses im Spiel ist.

7. Es ist möglich, dasselbe Pokémon mehrfach zu erhalten und zu besitzen. Im Team selbst darf aber keines doppelt sein.

8. Legendäre Pokémon sind grundsätzlich erlaubt, wenn sie aus dem Zaubertausch erhalten wurden.

9. Sollte es sich erkennbar um gehackte oder ercheatete Pokémon handeln, dürfen diese nicht verwendet werden. In dem Fall darf in einem Gebiet ein neues Pokémon gefangen und vertauscht werden. Das nicht legitime Pokémon muss zeitnah gelöscht werden.

10. Ziel der Herausforderung ist es, das komplette Hauptspiel durchzuspielen inklusive Postgame und dem 1. Teil des DLCs.



Das Spiel beginnt natürlich in Cucharito, der Anfangsstadt von Paldea und Heimatort, sofern man zwei Gebäude als Ort bezeichnen kann. Hie beginnt das Abenteuer von Stefanie, der Hauptprotagonistin des Spiels. Nachdem wir kurz mit unserer Mutter gesprochen haben, betrat ein Mann namens Clavel unser Haus. Und wie immer kann dieser einfach das Haus betreten, ohne dass wir aufmachen. Scheint wohl Tag der offenen Tür zu sein.

Jedenfalls stellt sich Clavel als Direktor der Trauben-Akademie heraus. Diese werden wir demnächst als Schüler besuchen. Nachdem der Direktor noch einige Unterlagen abgegeben hat, bittet mich dieser, mit nach draußen zu kommen. Dort ließ Clavel die Starter-Pokémon Felori, Krokel und Kwaks aus ihren Bällen und bittet mich darum, mit den Startern zu dem Haus gegenüber auf der anderen Straßenseite zu kommen. Dort angekommen lernen wir Nemila kennen, die dort wohnt und sich als Champ herausstellt.

Nachdem wir uns tatsächlich sehr gut mit ihr verstanden, kam es nun zur Wahl des Starters. Zur Auswahl standen die o. g. Pokémon. Ich entschied mich für Felori, da ich mit den anderen Startern bereits Pokémon Karmesin durchgespielt habe. An sich ist die Wahl aber egal, da auch der Starter demnächst im Zaubertausch vertauscht wird. Nemila wiederum wählte dann den Starter Kwaks. Anschließend fand ein kleiner Kampf gegen sie am Strand statt, der wirklich einfach gewonnen war, da wir natürlich im Typvorteil waren. Nach dem Kampf sammelte ich noch einige Items in Cucharito ein und begab mich in Richtung Cucharito-Pfad. Zuvor erhielten wir noch unser Smart-Rotom und und Sandwich.


Nun aber konnte ich endlich das Heimatdorf verlassen. Auf dem Cucharito-Pfad wartete Nemilia wieder auf mich und schenkte mir 5 x Pokéball. Damit konnte ich dann das Ferkuli fangen, welches das erste wilde Pokémon war. Anschließend sammelte ich noch ein paar Items auf und wollte mich auf den Weg Richtung Leuchttum machen. Bevor Nemila und ich da allerdings ankamen, passierte noch etwas.


Wir sahen ein mysteriöses Pokémon, welches unterhalb des Pfades an einem Strand eher unsanft landete. Die Protagonistin Stefanie stürzte auf einmal die Klippe herunter und landete neben dem geschwächten Pokémon Miraidon. Dieses hatte großen Hunger und bekam deshalb das Sandwich von der Mutter. Anschließend ging es dem mysteriösen Pokémon besser und es lief in die Meeresbuchthöhle, die sich an dem Strand befand. Auch in der Höhle konnte ich nun ein Pokémon fangen. Ich fand ein Mangunior, welches ich schnell fangen konnte. Am Ende der Höhle wurden wir allerdings von mehreren Hunduster und einem Hundemon angegriffen, doch das Miraidon konnte uns anschließend aus der Höhle bringen.


Draußen angekommen trafem wir wieder auf Nemilia, die in Sorge war. Nach kurzem Gespräch ging es nun Richtung Leuchtturm. Dort trafen wir auf Pepper, der ebenfalls ein Schüler der Trauben-Akademie ist. Dieser erkannte das Miraidon sofort. Dieser forderte uns anschließend heraus, doch sein Raffel war kein großes Problem. Nach dem Kampf bekamen wir den Fangball von Miraidon von Pepper geschenkt und anschließend war er schnell weg. Nach kurzem Gespräch mit Nemilia auf dem Leuchtturm ging es auch für mich weiter.


Nach dem Cucharito-Pfade begann ein neues Gebiet, welches den Namen Südliche Zone 1 hat. Auch hier konnte ich mir ein Pokémon fangen. Diesmal war es ein Enton, welches ich mir fangen konnte. Den Trainer in diesem Gebiet bin ich ausgewichen, um zum ersten Pokémon Center in der Nähe von Pratolido, dem nächsten Ort, zu gehen. Denn dort traf ich erneut auf Nemila und nach dem kurzen Gespräch stand mir das PokéPortal zur Verfügung. Damit konnte ich endlich Wundertausche durchführen, was ich nun auch machte.


Für meinen Starter Felori bekam ich ein Raffel auf Level 19 und für mein Ferkuli im Gegenzu ein Pichu auf Level 10. Anschließend tauschte ich noch mein Mangunior und Enton gegen ein Voltrel Level 20 und ein Mamolida auf Level 45.

Letzteres brachte mir nichts, weil es ein zu hohes Level hat und mir nicht gehorchen wird. Dementsprechend war es für mich praktisch nutzlos. Und auch die anderen Pokémon sind (bis auf Pichu) nahe dran, mir nicht zu gehorchen. Dann fiel mir ein, dass ich mir noch ein Pokémon besorgen kann. In Cucharito nämlich kann man sich nämlich ein Tarundel fangen, welches ich dort gesehen habe. Also machte ich mich auf, um mir dieses zu fangen. Leider ist es mir nicht gelungen, es zu fangen. Es hing nämlich an einem Baum und ich wollte eigentlich mein Pokémon darauf werfen, um einen Kampf auszulösen. Leider fiel das Pokémon jedoch herunter und ich habe den falschen Knopf gedrückt und das Tarundel per Auto-Kampf besiegt. Sehr bitter, da ich eigentlich eine zusätzliche Option für mein Team benötigt hätte.


Nach dieser Enttäuschung machte ich mich auf Richtiung Südliche Zone 1. Dort besiegte ich dann einige Trainer, hauptsächlich mit dem Pichu. Das klappte auch ganz gut, auch wenn ich einiges an Schaden nahm. Zudem sammelte ich einige Items auf und trainierte mein Pichu über Auto-Kämpfe. Die Materialien der Pokémon kann man ja immer gut gebrauchen. Da ich zudem eine TM Sternschauer fand, brachte ich diese sogleich meinem Pichu bei, um eine weitere Option im Attackenset zu haben. Kann ja nicht schaden. Als ich dann in Pratolido ankam und feststellte, dass es dort nichts zu erledigen gab, ging es dann auch schon weiter in Richtung Mesalona City. Auch in dem Gebiet dazwischen gab es einige Trainer, die ich besiegt habe. Auch hier gab es keine nennenswerten Probleme. Items habe ich natürlich auch aufgesammelt. Unmittlbar vor dem Tor zu Mesalona City kam es dann erneut zu einem Kampf gegen Nemila. Und dieser war schon etwas anspruchsvoller. Sie begann mit ihrem Starter Kwaks, den ich mit Elektro-Attacken von Pichu gut besiegen konnte. Es konnte mich allerdings etwas vorbelasten. Anschließend setze sich noch ein Pamo ein, welches Nemila direkt terakristallisierte. Die erste Terakristallisierung überhaupt im Spiel. Dieses konnte damit mehr Schaden gegen Pichu anrichten, obwohl Pichu den Donnerschock resistiert. Dementsprechend schaffte Pichu es nicht allein, sondern Raffel musste den Rest erledigen. Pichu überlebte mit gerade einmal 2 KP.


Nach dem Kampf konnte es dann endlich nach Mesalona City gehen. Bevor ich jedoch zur Akademie ging, machte ich noch einen Abstechner zum BotoBeutel Laden und kaufte mir dort eine Schlaubrille für Pichu, um dessen speziellen Attacken zu verstärken. Nun aber wollte ich unbedingt zur Akademie. Bevor ich da jedoch hingehen konnte, geriet ich in einen Konflikt zwischen einem bisher unbekannten Mädchen und zwei Rüpeln von Team Star. Es kam daraufhin zu einem Kampf gegen einen der Rüpel, den ich jedoch leicht besiegen konnte. Dessen Sproxi war gar kein Problem. Anschließend kam wieder Nemila und schenkte mir den Terakristall-Orb. Damit konnte ich nun auch die Terakristallisierung einsetzen, was ich im Kampf gegen den zweiten Rüpel dann auch getan habe. Dessen Mangunior war damit direkt besiegt. Die beiden Rüpel von Team Star verschwanden dann ganz schnell und auch das unbekannte Mädchen ging dann schnell weg, nachdem sie sich bedankt hatte. Nun hieß es, die gefühlten 1000 Treppenstufen hochzulaufen und die Akademie aufzusuchen.


In der Eingangshalle angekommen, tauchte wieder Nemilia auf. Nach kurzem Gespräch mit ihr und Direktor Clavel ging es direkt in die Klase 1A, der ich zugeteilt wurde. Nach kurzer Vorstellung und kleiner Fragerunde konnte ich die Akademie frei erkunden. Als erstes war die Mensa dran, wo ich mit Pepper sprach und dadurch den Pfad der Legenden, den ersten Teil der Hauptstory, freigeschaltet habe. Nachdem anschließend einen mysteriösen Anruf von einer Person namens Casiopeia kam, ging es weiter ins Lehrerzimme, wo Nemila sich aufhielt. Durch sie wurde dann anschließend der zweite Pfad Weg des Champs freigeschaltet. Anschließend ging es weiter ins Büro von Direktor Clavel, wo erstmals der Kontakt zu Prof. Futurus, der den Schlund von Paldea erforscht, hergestellt wurde. Nach einem kurzen Onlinegespräche mit ihm, bat er mich darum, sich um das Miraidon zu kümmern. Nachdem Nemila wieder kam, ging es weiter in mein persönliches Zimmer.


Einige Tage später startete dann die Projektarbeit an der Akademie. Die freie Reise in Paldea beginnt nun ab diesen Moment. Nach weiteren Gespräch mit Nemila und Pepper kam nun ein weiterer Anruf von Cassiopeia, wonach auch der letze Teil "Die Straße der Sterne" beginnt. Und nach einem weiteren Anruf, der diesmal von Lehrer Jim kam, hätte ich nun auch in das Kitakami-Gebiet reisen können, aber dies wollte ich erst später machen. Praktischerweise habe ich jetzt noch einen sehr interessanten Fund gemacht in Mesalona City: Ich habe das Item Sanftglocke gefunden, was sehr nützlich ist für mein Pichu. Dadurch steigt seine Freundschaft zu mir schneller und es entwickelt sich dann hoffentlich möglichst bald zu Pikachu. Mal sehen, wann das sein wird. Ich habe auf jeden Fall das Item erst einmal getauscht.


Im nächsten Teil soll es nun Richtung Moldrid und der ersten Arena gehen. Vielen Dank an diejenigen, die meinen Bericht bis zum Schluss gelesen haben. Zum Partende werde ich immer eine Übersicht über meine Teampokémon und deren Level und Attacken angeben. Zudem gibt es eine kurze Zusammenfassung, wo ich bereits Pokémon gefangen habe und was ich dafür im Gegenzug aus dem Wundertausch erhalten habe.