Pokémon Purpur Wonderlocke Part 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Willkommen zum 2. Part meiner Pokémon Wonderlocke. Wie werde ich mich wohl im Kampf gegen die 1. Arenaleiterin und den 1.Herrscher anstellen? Heute erfahrt ihr es.


Es geht jetzt weiter in Mesalona City. Das nächste Ziel ist in jedem Fall Moldrid mit der ersten Arena. Ich versuche die Arenen, Herrscher und die Team-Star Basen in der Reihenfolge nach Level abzulaufen. Ich begab mich also Richtung Westtor Mesalona City. Kurz bevor ich dieses passiern konnte, kam noch ein kurzer Anruf von Nemila. Nach diesem ging es endlich in die Südliche Zone 2, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn ich durfte mir wieder ein Pokémon fangen. Diesmal fing ich mir ein Hoppspross, welches auch im 1. Ball drinblieb bei vollen KP sogar. Hatte an der Stelle Angst, dass meine Attacken es ansonsten besiegen würden. Für dieses Hoppspross bekam ich ein Chilingel auf Level 15. Ein sehr interessantes Pokémon, nur leider nicht hilfreich für die Arena in Moldrid, da es ja eine vom Typ Käfer ist.

Die Trainerkämpfe waren jetzt schon etwas schwieriger, aber noch gut machbar. Man merkte aber schon, dass Pichu langsam Probleme bekommt. Das sollte sich aber bald ändern, denn durch das Items Sanftglocke und die Autokämpfe, die ich mit ihm gemacht habe, war die Freundschaft so hoch, dass es sich beim nächsten Levelup endlich in ein Pikachu entwickelt hat. Damit konnte ich ihm nun wieder die Schlaubrille als Item geben. Jetzt war es nochmal besser in den Kämpfen. Viele Trainer habe ich in dem Gebiet aber nicht besiegt, ehe ich in Moldrid ankam. Ich habe aber sehr auf Items (vor allem TMs) geachtet und viele nützliche Items mitgenommen.

In Moldrid selbst ging es dann direkt in die Arena. Nach einem erneut kurzem Gespräch mit Nemila meldete ich mich dort an. Bevor ich die Arenaleiterin jedoch herausfordern konnte, musste ich ich noch das Olivenrollen bestehen. Dies war absolut kein Problem. Die beiden Trainer habe ich auch recht locker besiegen können, auch wenn diese absolut kein Muss waren.


Nach dem erfolgreichen Abschluss des Arenaminispiels ging es wieder zurück zur Arena und dann konnte ich die Arenaleiterin Ronah herausfordern. Sie hatte drei Pokémon und begann mit Micrick. Dieses konnte Pikachu mit zwei Attacken besiegen, musste allerdings schon etwas Schaden einstecken, da ich zwischendurch den SpAng-Wert mit Ränkeschmied wieder normalisieren musste. Micrick hatte Käfertrutz zuvor eingesetzt. Das nächste Pokémon war dann ein Tarundel, wo ich mich mit Ränkeschmied einmal geboostet habe. Anschließend konnte ich es dann mit einer Attacke (und ohne Terakristallisierung) besiegen. Doch beim letzten Pokémon, einem Teddiursa verschätzte ich mich. Ich dachte, dass es noch eine Attacke von Teddiursa überleben könnte, doch dem war leider nicht so. Ronah terkristallisierte jenes in Typ Käfer und besiegt mein Pikachu mit einem Volltreffer. Das war ein echt bitterer Moment für mich. Es hatte zuvor das Teddiursa knapp nicht in den gelben KP-Bereich bringen können. Schlussendlich musste mein Raffel es dann schlussendlich besiegen. Wenn ich Pikachu terakristallisiert hätte, dann wäre es wohl anders gelaufen und ich hätte den Volltreffer wohl überleben können, wenn ich die beiden anderen Pokémon Ronahs schneller besiegt hätt. Na ja, damit muss ich jetzt leben . Damit ist Pikachu mein erstes Pokémon für die R.I.P.-Box. Damit brauche ich jeden Fall jetzt wieder neue Teammitglieder, da ich mein Mamolida nun doch abgelegt habe. Es bringt mir schlicht nicht, weil es mir eh nicht gehorchen würde.


Mein nächstes Ziel stand dann auch fest. Ich begab mich zum Osttor von Mesalona City, um dort über die Südliche Zone 3 zum Herrscher der Steinklippe zu kommen. Mit meinem Chilingel habe ich da ein Pokémon, mit dem ich sehr gut angreifen kann. Allerdings musste ich dennoch hoffen, etwas gutes in dem neuen Gebiet zu bekommen.

In jener Südlichen Zone 3 fing ich mir ein Meikro. Dafür konnte ich mir im Zaubertausch ein Puponcho auf Level 8 ertauschen. Ein Pokémon, welches mir gerade gegen den kommenden Herrscherkampf gar nichts bringen wird. Ich trainierte es jedoch schon einmal in weiteren Trainerkämpfen und gegen wilde Pokémon. Auf Level 12 entwickelte es sich bereits weiter zu einem Vivillon Fantasiemuster und konnte von da an auch selbst kämpfen. Es hatte mit Windstoß, Käfertrutz, Schlafpuder und Giftpuder nun praktische Attacken.


Wie eben bereits erwähnt, nutze mir mein neues Teammitglied absolut nicht gegen den nächsten Herrscher. Dementsprechend musste ich mich auf die Suche nach einem weiteren Teammitglied machen. Ich wollte jetzt nicht in weitere Gebiete in Paldea reisen, um mir neue Teammitglieder zu besorgen. Daher dachte ich mir, dass ich nun einen ganz kurzen Abstecher in das Kitakami-Gebiet machen. Es ging also zurück zur Trauben-Akademie. In der Eingangshalle traf dann auf Brianna, eine Lehrerin aus der Blaubeer-Akademie. Während des Gespräches kam dann auch noch der Klassenlehrer Jim dazu und nach einer weiteren kurzen Unterhaltung und dem Erhalt des Kitakami-Dexes ging es dann in die Kitakami-Region.


In Kitakami angekommen, sollten wir uns direkt aufmachen nach Midoriya, um dem dortigen Gemeindeverwalter aufzusuchen, da es einem der mitgereisten Mitschüler nicht gut ging. Bevor ich jedoch dorthin ging, wollte ich mir erst einmal mein Pokémon für den Bereich Kitakami-Straße fangen. Das erst Pokémon, welches ich sah, war ein Fiffyen. Dieses war sehr leicht zu fangen. Leider bemerkte ich daraufhin, dass ich aktuell keinen Zaubertausch durchführen konnte. Ich entschied mich daher dafür, ein paar Items in den Bereich einzusammeln und ein paar Trainer zu besiegen. Anschließend ging es weiter nach Midoriya.


in Midoriya angekommen traf ich auf zwei jugendliche Personen, die sich als Hana und Jo vorstellten. Erstere forderte mich direkt zu einem Kampf heraus. Hana hatte drei Pokémon und begann mit einem Fiffyen, welches ich mit meinem Chiligel einfach besiegen konnte. Beim nächsten Pokémon, ein Vulpix, musste ich dann leider auf mein Raffel wechseln. Dieses hatte damit keine Schwierigkeiten und bei Hanas letztem Pokémon, einem Mortcha, konnte dann endlich mal mein Vivillon zeigen, was es konnte. Ich konnte es sehr effektiv besiegen. Nach diesem Kampf erschien der Verwalter und machte sich auf zu dem Rest der Gruppe, um dem Schüler zu helfen. Dieser kam später mit der Gruppe zum Gemeindehaus. Nach einer Übernachtung dort, erhielt ich von ihm den Rotom-Stick geschenkt. Es kam zuvor zu einem Wiedersehen mit Hana und Jo und diesmal zu einem Kampf gegen Jo. Er startete mit einem Wiesor auf Level 12, welches einen Rasierblatt von Chilingel nicht standhalten konnte. Bei Jos zweitem Pokémon Yanma musste ich dann wieder zu Raffel wechseln. Diese konnte das Yanma besiegen und den Kampf damit beenden. Anschließend begann der Orientierungslauf, den wir zusammen mit Jo machen. In diesem geht es darum, mehrere Infotafeln in der Region zu finden und zu fotografieren.


Diese Orientierungslauf habe ich an der Stelle aber noch nicht gemacht. Da ich hauptsächlich hergekommen bin wegen eines neuen Teammitgliedes, entschied ich mich nun, den Wundertausch durchzuführen, da dies jetzt möglich war. Für mein Fiffyen erhielt ich ein Dummisel. Ein cooles Pokémon, was gerade für Gen 9 interessant ist, da es eine Entwicklung bekommen hat. Ich habe es gerne in mein Team aufgenommen.


Mit dieser Verstärkung im Team ging es nun zurück nach Paldea, um nun endlich zum 1. Herrscher zu kommen. Ich musste dann feststellen, dass ich unmittelbar in der Nähe der Südliche Zone 5 war: Einem neuen Gebiet, wo ich mir ein Pokémon schon vorher hätte fangen können. Aber egal. Das habe ich dann nachgeholt. Mein erstes Pokémon auf der Route war ein Menki, welches schon auf Level 19 war. Es konnte mir daher schon guten Schaden mitgeben, aber ich konnte es erfolgreich fangen. Im anschließenden Zaubertausch erhielt ich dann tatsächlich ein Kaumalat Level 15. Es ist eines der besten nicht legendären Pokémon. Damit ist es ein sehr gutes Mitglied für mein Team und ich hoffe, dass ich es später zu einem Knakrack entwickeln kann.


Nach weiteren Trainerkämpfen in der Südlichen Zone 3 war es nun auch soweit: Der 1. Herrscher war vor mir. Es war ein riesiges Klibbe, welches ich nun besiegen durfte. Ich startete mit meinem Chilingel, welches ja sehr effektiv angreifen konnte. Und diesmal nutze ich auch einmal die Terakristallisierung im Kampf. Mit einer so effektiven Attacke konnte ich gegen Klibbe mehr als 50 % Schaden machen. Aber dadurch, dass ich Klibbe unter 50 % seiner KP brachte, wurde seine Fähigkeit Wutpanzer ausgelöst. Damit erhöhten sich Angriff, Spe-Angr. und Initiative von Klibbe, aber beide Verteidigungswerte sanken jeweils. Durch diesen Boost konnte es mich dann in der nächsten Runde zuerst angreifen und mein Chilingel in den tiefen gelben KP-Bereich bringen. Das war ziemlich knapp, aber ich konnte den Kampf dann für mich entscheiden.

Allerdings war es das noch nicht. Der Herrscher war noch nicht besiegt. Ich folgte ihm daher und dann tauchte Pepper auf. Nachdem der Herrscher Klibbe dann eine Höhle aufgebrochen hat und von geheimen Gewürzen gegessen hatte, wollte es einen zweiten Kampf. Diesmal war allerdings Pepper an meiner Seite. Er setzte ein Muschas ein. Unglücklicherweise vergas ich vor dem Kampf, mein Chilingel zu heilen, sodass ich nun auf meine anderen Pokémon setzen musste. Mein Dummisel konnte es zum Glück mit Schlangenblick paralysieren und dann mit Kreiderschrei seine Verteidigung senken. Die Paralyse schlug direkt an und Klibbe konnte nicht angreifen. Nachdem Klibbe dann doch angreifen konnte, musste ich mein Dummisel auswechseln. Es konnte ansonsten nichts gegen den Herrschr ausrichten. Mithilfe von Peppers Muschas und meinem Kaumalat konnte ich Klibbe schlussendlich besiegen. Für Kaumalat wurde es aber knapp. Seine KP waren im roten Bereich. Aber nach diesem Kampf gab es noch eine gute Nachricht: Durch die EP stiegen sowohl mein Raffel und auch mein Voltrel ein Level auf und entwickelten sich beide weiter zu Schlaraffel und Voltrean. Mein Team war ab jetzt an noch stärker. Durch den Erfolg in diesem Kampf konnte Pepper ein Süßes Gewürz in der Höhle finden. Durch ein Sandwich, welches dieser mit dem Gewürz belegte, wurde mein Miraidon etwas stärker und konnte von da an Sprinter einsetzen. Anschließend gabe ich den meisten Teammitgliedern wieder neue Items. Ich holte mir vor allem die Muschelglocke, die man von einem NPC erhalten konnte, wenn man in der Südlichen Zone eine gewisse Anzahl an Trainern besiegt hat. Dies war bei mir der Fall.


Damit endet auch Part 2 meiner Wonderlocke. Im nächsten Part geht es nach Bolardin, der Stadt mit der nächsten Arena. Diese ist gar nicht mehr weit weg. Seid ihr auch gespannt, wie es weitergeht? Dann verfolgt meine Erlebnisse in diesem Blog doch weiter. Vielen Dank an diejenigen, die sich meinen Blog durchlesen.