Pokémon Purpur Wonderlocke Part 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo,

am Wochenende habe ich mal etwas mehr gespielt und dementsprechend sind zwei Parts entstanden. Hier kommt also schon der 4. Part meiner Pokémon Purpur Wonderlocke. Viel Spaß beim Verfolgen.


Nachdem wir im letzten Part im Kampf gegen Colzo unseren 2. Orden gewinnen konnten und auch gegen Adebom, einem weiteren Herrscher, ebenfalls siegen konnten, war unser nächstes Ziel für heute klar: Die erste Basis von Team Star besuchen. Diese war auch gar nicht so weit weg. Ich entschied mich dazu, die Westliche Zone 1 weiter zu erkunden. Dabei fand ich noch so einige Items und TMs. Auch einige Trainer konnte ich noch besiegen. Keiner von denen war allerdings ein Problem.


Irgendwann merkte ich jedoch, dass ich woander ankam, als ich eigentlich wollte. Ich kam von einer Seite direkt in die Brutzelwüste. Das war eigentlich so nicht geplant. Ich erhielt direkt einen Anruf von Pepper, da ich ein weiterer Herrscher in der Nähe befinden würde. Diese ließ ich aber erst einmal links liegen. Der kommt levelmäßg erst später. Ich fing mir stattdessen ein Phanpy in der Brutzelwüst für meinen nächsten Wundertausch. Ob ich wohl wieder so etwas gutes bekommen würde wie beim letzten Tausch? Es stellte sich tatsächlich als ein tolles Pokémon heraus: Rasaff. Leider war es bereits auf Level 50 und somit kam es erst einmal in die Box. Aber später wird es sicherlich mal zu einem Epitaff werden. Darauf freute ich mich jetzt schon. Aber es gab noch eine gute Nachricht: Durch den Fang von Phanpy erreichte mein Makuhita ein neues Level und entwickelte sich zu einem Hariyama.

Die Trainer in der Brutzelwüste ignorierte ich erst einmal. Stattdessen sammelte ich einige Items in der Wüste auf. Davon gab es ja eine ganze Menge. Nach einer Zeit kam ich dann in Garrafosa City an. Die Arena dort wird allerdings auch erst später erledigt. Ich kaufte mir stattdessen dort noch ein paar Kleidungsstücke und Schuhe und machte einen Abstecher zu Botos Beutel Laden. Dort kaufte ich mir 1 x Überreste und gab es meinem Dummisel zum Tragen. Anschließend verließ ich die Stadt auf der anderen Seite.


Nachdem ich noch einen Trainer besiegt hatte, ging es dann weiter mit der Team Star Basis. Diese lang nämlich unmittlbar vor mir. Zuvor erreichte mich dann noch ein Anruf von Cassiopeia. Auf einmal erschien zudem ein Typ namens Leval, der ebenfalls bei der Operation Stardust (wie die ganze Aktion heißt) mithelfen wollte. Nach kurzem Gespräch musste ich mich zuvor der Wache des Team Star Verstecks stellen, doch dessen Kramurx war kein Problem für mein Team. Nun ging die Aktion los. Ich musste innerhalb von 10 Minuten 30 Pokémon von Team Star besiegen. Es handelte sich dabei nicht um klassiche Kämpfe, sonder um Auto-Kämpfe. Dies schaffte ich auch sehr schnell und schon stand der Kampf gegen den Boss der Segin-Band, Pinio, an.


Der Boss startet mit einem Gladiantri, während ich mir Knarksel startete. Mit Dampfwalze konnte ich es direkt besiegen und stand schon vor Pinios stärkstem Pokémon: seinem Starmobil, welches ein großes Knattatox war. Es hatte in seinem Fall den Typ Unlicht und die Fähigkeit Bedroher. Ich wechselte jetzt auf mein Hariyama, woraufhin das Starmobil mit Metallsound meinen SpVert senkte. Nach einmal Protzer und dreimaligem Einsatz von Armstoß (hatte leider die ersten beiden Angriffe nur jeweils 2 Angriffe bekommen) war das Starmobil besiegt und Pinio ebenfalls.


Nach diesem dann doch recht einfachen Kampf kam es zu einer kurzen Zwischensequenz mit Pinio und den anderen Bossen von Team Star. Diese zeigen Ereignisse dieser innerhalb Team Stars von vor ca. 1 Jahr. Nach dieser Sequenz bekam ich noch die TM Schmarotzer geschenkt. Anschließend verließ ich die Basis und bekam von Cassiopeia 5000 LP und konnte von nun an mehr TMs herstellen. Zudem gab es von Cosima noch einige Materialien zur Herstellung von TMs. Anschließend erkundete ich noch etwas die Gegend. Ich fand einen weiteren Aussichtsturm und in der Nähe weitere Items und Trainer. Die Trainer waren kein Problem.


Da mein nächstes Ziel die Arena in Fermanca City war, entschie ich mich dazu, von Bolardin aus dorthin zu reisen. Ich entschied mich nun, mein Chilingel erst einmal aus dem Team zu nehmen, da es aktuell zu schwach ist und ich noch keinen Feuerstein für die Entwicklung hatte. Voltrean kam dafür wieder zurück ins Team.


In der Östlichen Zone 1 gab es noch so einige Items zu finden und Trainer zu besiegen. Dies tat ich auch. Nach einem Kampf gegen einen Trainer erreichte mein Dummisel Level 32 und erlernte Hyperborher, was ich gegen Giftschweif austauschte. Anschließend entwickelte sich Dummisel zu einem Dummimisel weiter. Dies war auch der Grund, weshalb ich das Pokémon im Team ließ. Ich wollte die Entwicklung unbedingt mal ausprobieren. Die Östliche Zone 1 war dann auch schon schnell vorbei und ich kam in die Östliche Zone 2. Ein Gebiet, in dem ich bisher noch kein Pokémon gefangen hatte. Dies tat ich dann auch direkt. Ein Voltrel war das erste Pokémon, dem ich begenete. Es dauerte diesmal etwas länger, weil ich das Pokémon nicht so gut schwächen konnte, aber nach einigen Pokébällen blieb es schließlich drin. Leider bekam ich im Wundertausch dafür ein Zirpurze Level 12, was jetzt nicht so das stärkste Pokémon ist. Aber egal. Man kann halt nicht immer Glück haben. Zumal ich nun auch mit Koraidon die Meere bereisen kann und ich mir gleich noch ein weiteres Pokémon fangen durfte.


Dies tat ich dann auch direkt. Im Östlichen Meer von Paldea konnte ich mir ein Normifin fangen, welches das erste Pokémon war, das ich sah. Ich erhielt dafür aus dem Zaubertausch tatsächlich ein Shiny Mortcha mit einem Meisterball als Item. Da dieses allerdings den OT Grookey.net hatte und auch der Spitzname so lautete, war mir klar, dass es sich um ein künstlich erstelltes Pokémon (einen Hack) handelt. Folglich ließ ich dieses Pokémon direkt frei und find mir ein neues Pokémon. Ehrlich gesagt musste ich nicht lange suchen, da direkt ein Agiluza angeschwommen kam (Flashbacks an die Tohaido aus Pokémon Schwert und Schild kamen da auf). Dieses konnte ich mir fangen. Diesmal erhielt ich ein legitimes Pokémon aus dem Wundertausch: Evoli mit der VF Vorahnung. Es war wieder ein Zuchtrest auf Level 1 und ich wusste schon, in welche Evolition ich ech entwickeln wollte. Es bekam von mir die Sanftglocke zum Tragen und kam für Vivillon Fantasiemuster ins Team. Anschließend reiste ich noch zu einer kleinen Insel relativ in der Nähe von Fermanca City. Dort fand ich noch einige Vitamine sowei TMs (Hyperstrahl, Gigastoß und die drei Säulen-Attacken der Starter). Es gab zudem einen Trainer mit einem Agiluza auf Level 30. Das war schon etwas schwieriger, aber dann doch gut machbar.


Nach diesem kurzen Inselbesuch ging es wieder zurück in die Östliche Zone 2, um den Rest vor Fermanca City noch zu erkunden. Neben dem Einsammeln von Items und TMs besiegte ich auch noch ein paar Trainer. Zudem holte ich mir noch von dem Mann beim Pokémon Center das Item Gezinkter Würfel ab für das Besiegen von Trainern. Was ich zudem auch noch fand war ein Feuerstein für mein Chilingel, aber das wollte ich aktuell nicht ins Team nehmen. Aktuell war ich mit meinem Team sehr zufrieden.


Jetzt hatte ich aber langsam mal genug von der Östlichen Zone 2. Es ging jetzt nach Fermanca City und dort zuerst zum Pokémon Center. Neben einer Heilung holte ich mir auch die TM Fruststampfer ab, da ich genug Trainer in der Östlichen Zone 2 besiegt hatte. In Fermanca City gab es auch einige Items und TMs zu finden. Diese wollte ich auch unbedingt haben. Nachdem das erledigt war, ging es nun zur Arena. Bevor ich mich jedoch dort für die Arenaprüfung anmelden konnte, kam Nemilia mal wieder und diesmal forderte sie mich zu einem Kampf heraus. Ich begann den Kampf mit Hariyama und sie mit ihrem Wuffels, was mit einer Kampfattacke besiegt war. Auch Nemilias Pamo hatte schnell das Nachsehen. Beide Pokémon konnten keinen Schaden verursachen. Zu guter Letzt hatte sie noch ihren Starter, der mittlerweile ein Fuentente war. Dieses terakristiallisiert sie auch. Ich konnte es mit zwei Kampfattacken besiegen und auch Fuentente hat keine Schadensattacke eingesetzt. Der Kampf war ganz einfach, aber ich war aber schon überlevelt.


Nachdem ich noch drei Hyperheiler von Nemilia bekam, ging es nun zurück zur Arena. Ich entschied mich, die Arena mit Dummimisel als 1. Pokémon anzugehen. Die Arenaprüfung stellte sich als Teilnahme an einem Stream von Enigmara, der Arenaleiterin heraus. Beim Verlassen der Arena begann dieser dann. Meine Aufgabe war es, den "Schlendermann" alias Clavel auf mehreren Aufnahmen zu finden. Nach jeder Aufnahme musste man gegen einen Trainer kämpfen. Keiner von denen war ein großes Problem, da mein Dummimisel über die Attacke Schlagbohrer verfügte, mit der ich sehr effektiv angreifen konnte. Nach dem ersten Kampf jedoch erreichte mein Evoli ein neues Level und entwickelte sich daraufhin zu einem Feelinara. Genau der Evolientwicklung, die ich haben wollte. Nach zwei Kämpfen war die Arenaprüfung auch schon erledigt und der Kampf gegen Engimara stand an.

Enigmara hatte vier Pokémon und begann den Kampf mit einem Voltrel, welches einem Hyperbohrer von Dummimisel nicht standhalten konnte. Als nächstes kam dann ein Wampitz rein. Dieses konnte sogar einen Schlagbohrer überleben, aber dessen Funkensprung machte kaum Schaden und eine Paralyse bekam ich auch nicht. Wampitz war nach einer weiteren Attacke ebenfalls besiegt.

Da ich nicht einfach mit Dummimisel durch den Kampf gehen wollte, wechselte ich bei ihrem nächsten Pokémon Luxio aus zu Hariyama. Leider wurde es direkt durch dessen Funkensprung paralysiert, konnte es dann aber dann mit zwei Attacken besiegen. Nun hatte Enigmara nur noch ein Pokémon: Ihr Traunmagil. Durch die Elektro-Terakristallisierung hatte es nun gar keine Schwäche wegen seiner Fähigkeit Schwebe. Um etwas Spannung in den Kampf zu bringen, wechselte ich mein Feelinara ein. Es konnte leider nicht viel machen und musste dann schlussendlich ausgewechselt werden. Lokroko durfte dann den Kampf beenden und schaffte es auch. Es erreichte zudem Level 36 und entwickelte sich zu Skelokrok weiter. Leider war mein Team schon 10 Level über denen von Enigmara, was daran lag, dass diese natürlich durch die fremden OT mehr EP erhalten und ich viele Auto-Kämpfe gemacht habe. Deshalb werde ich mir zum nächsten Part auf jeden Fall mal was überlegen. Den Orden habe ich mir damit natürlich erkämpfen können. Zudem bekam ich die TM Voltwechsel geschenkt.


Nach diesem Kampf kam es zu einer erneuten Begegnung mit einer Frau, die sich als Sagaria, die Liga-Präsidentin, vorstellte, konnte es von da an zum nächsten Ziel gehen. Welches das sein wird? Das erfahrt ihr im nächsten Part meiner Pokémon Purpur Wonderlocke.

Ich bedanke mich fürs Verfolgen meiner Wonderlocke.