Pokémon Purpur Wonderlocke Part 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem ich im letzten Part den ersten Arenaorden holen konnte und zudem den ersten Kampf gegen einen Herrscher erfolgreich bestreiten konnte, ging es heute zunächst weiter mit der zweiten Arena in Bolardin. Für diese Arena, das wusste ich, hatte ich ein gutes Team. Zuvor jedoch musste ich die Stadt zunächst einmal erreichen. Diese dauerte aber nicht lange. Nachdem ich noch ein paar Trainer besiegte habe (und mein Kaumalat durch ein Levelup Dampfwalze erlernte), ging es anschließend nach Bolardin.


Eine kurze Heilung im Pokémon Center später, machte ich mir direkt auf zur hiesigen Arena, um den zweiten Orden in Angriff zu nehmen. Im Arenagebäude angekomm, kam es noch zu einem ganz kurzen Gespräch mit Nemilia. Danach meldete ich mich für die Arenaprüfung an. Bei dieser musste ich diesmal 10 Sonnflora finden, die sich im ganzen Stadtgebiet verteilt haben. Dies ging erstaunlich schnell im Vergleich zu meinem ersten Durchlauf in Karmesin damals. Ein Sonnflora wollte sogar kämpfen, aber ich hatte mit meinem Vivillon Fantasiemuster ein passenden Pokémon dafür. Nachdem ich nun die Sonnflora bei der Sammelstelle abgegeben und mich beim Empfang der Arena erneut gemeldet hatte, kam es nun zum Zusammentreffen mit dem hiesigen Arenaleiter Colzo, der nebenbei noch Künstler ist.


Colzos Team bestand ebenfalls aus drei Pokémon. Er startete mit einem Lilminip und ich mit meinem Vivillon Fantasiemuster. Einen Käfertrutz konnte mein Gegner nicht standhalten, worauf Colzo sein zweites Pokémon einsetze: Olini. Doch auch dieses war rasch besiegt und nun kam auch schon das letzte Pokémon. Es war ein Mogelbaum, welches sich in der ersten Runde direkt zu Typ Pflanze terakristallisierte. Ich wechselte mein Pokémon aus, da Mogelbaum natürlich eine Gesteins-Attacke kann. Mit einem Dummisel konnte ich es zunächst paralysieren und dann durch den Einsatz von Kreideschrei gefolgt von Giftschweif besiegen. Der Kampf lief echt sehr gut und dadurch erhielt ich schon meinen 2. Orden und die TM Wegbereiter.


Nach dem Kampf kam es in der Arena noch zu einer Begegnung mit einem Mann, der sich als Sinius, einem Top Vier Mitglied und Kustlehrer an der Trauben-Akademie vorstellte. Bevor ich dann jedoch die Stadt verließ, sammelte ich noch einige Items wie z. B. die Flinkklaue auf. Ich machte mir dann auch schon Gedanken, was mein nächstes Ziel sein würde. Da ich versuche, mglichst nach Leveln zu spielen, stand für mich fest, dass als nächstes den Herrscher des weiten Windes herausfordern würd. Um dorthin zu kommen, entschied ich mich, von Moldrid aus dort das Ziel zu erreichen. Zuvor jedoch wollte ich noch ein weiteres Pokémon fangen. Mir war es nämlich möglich, von Bolardin aus ein neues Gebiet zu betreten: Die Östliche Zone 1. Dort begegnete mir als erstes Pokémon ein Krawalloro (Weißgefiedert) auf Level 21. Im Zaubertausch erhielt ich dafür ein Makuhita auf Level 9. Ich nahm es für Schlaraffel ins Team, um es etwas zu trainieren. Mir war ja schon bewusst, dass es irgendwann mal nützlich werden wird, wenn es bis dahin überlebt.


Da mein nächstes Ziel ja feststand, begab ich mich jetzt nach Moldrid West. Im dortigen Teil der Südliche Zone habe ich dann zunächst noch ein paar Trainer besiegt und Items aufgesammelt, ehe ich auch schon bald die Westliche Zone 1 erreicht. Ein neues Gebiet, wo ich mir wieder etwas fangen durft. Ein Wuffels Lev. 15 war das erste Pokémon, welches ich mir auch erfolgreich fangen konnte. Und das Pokémon, welches ich im Zaubertausch dafür bekam, war wohl das beste Pokémon bisher aus dem Wundertausch: Krokel. Dieses war eindeutig ein Zuchtrest, da es auf Level 1 war und mit einem mäßigem Wesen optimal war. Dieses kam natürlich ebenfalls in mein Team, wofür dann erst einmal mein Voltrean weichen musste. Es wird aber später ins Team zurückkommen.


Und es ging noch besser weiter. Nach dem ersten Trainerkampf im neuen Gebiet erreichte mein Kaumalat Level 24 und entwickelte sich zu einem Knarksel weiter. Auch in diesem Gebiet sammelte ich wieder alle Items ein, die ich finden konnte. Und durch das Training gegen die Trainer und wilden Pokémon erreichte mein Krokel auch schon echt schnell Level 16 und entwickelte sich zu einem Lokroko weiter. Nach diesen Ereignissen ging es dann weiter in der Westlichen Zone 1. Ich erledigte dann auch ein paar Tera-Raids, um später EP-Bonbons zum Leveln neuer Teammitglieder zu haben. Irgendwann erreichte ich ein Pokémon Center. Dort heilte ich dann erst einmal mein Team. Als ich dann weniger später bei den Windrädern ankam, erreichte mich ein Anruf von Pepper, der mich vor herabfallenden Felsen warnte. Das wird mich natürlich nicht aufhalten. Nach weiteren Trainerkämpfen, bei denen ich keine Probleme hatte, erreichte ich auch das Gebiet mit den herabrollenden Felsen. Diesen konnte ich ausweichen und erreichte mein Ziel.


Dort angekommen konnte ich den Herrscher im Himmel erkennen. Es war ein übergroßes Adebom, welches mit direkt sah und angriff. In diesem Kampf startete ich mit meinem Lokroko und einem Gähner. Adebom konnte mich daraufhin mit Steinwurf sehr effektiv treffen. Ich wechselte zu meinem Dummisel, welches Walzer beherrschte. Adebom konnte mein Pokémon noch einmal angreifen und schlief dann ein. Ich startete mit Walzer und nach drei Angriffen war die 1. Runde abgeschlossen und Adebom flog weg. Es wachte im Kampf nicht mehr auf. Anschließend erschien Pepper und Adebom erneut. Im zweiten Kampf wechselte ich direkt auf Dummisel, da ich zwischen den Kämpfen hier nicht heilen konnte und ich mein Pokémon nicht riskieren wollte. Da wir im Kampf diesmal wieder zu zweit waren, konnte mein Dummisel auch hier problemlos eine Walzer-Kette aufbauen und den Herrscher Adebom problemlos besiegen.


Nach dem Kampf gingen Pepper und ich in die Höhle und fanden dort ein bitteres Geheimgewürz. Durch das von Pepper gemachte Sandwich mit diesem Gewürz wurde mein Koraidon nun erneut stärker und konnte nun die Wellenreiter-Technik einsetzen. Ab sofort war es mir möglich, mit Koraidon Meere und andere Wasserflächen zu bereisen. Zudem erfuhr man, warum Pepper so nach den Geheimgewürzen sucht. Sein Mastifioso hat in einem Kampf schweren Schaden genommen, wovon es sich nie erholen konnte. Durch die Geheimgewürze ist es möglich, dieses zu heilen. Nach einem weiteren sehr kurzem Anruf von Prof. Futurus war auch diese Aufgabe damit abgeschlossen. Nun fehlen noch drei Geheimgewürze.


An dieser Stelle endet dann auch Part 3 meiner Wonderlocke. Im nächsten Part geht es weiter mit der ersten Basis von Team Star und Fermanca City. Werde ich auch diese Aufgaben meistern? Das erfahrt ihr dann in Part 4. Vielen Dank für das Verfolgen meiner Wonderlocke.