Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Dezember 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum letzten Fanwork-Newsletter des Jahres 2023! Der erste Schnee ist bereits gefallen und draußen wird es zunehmend kälter. Natürlich haben wir für euch aber auch die aktuellsten Aktionen und Wettbewerbe aus sämtlichen Fanwork-Bereichen zusammengetragen, um die Zeit im warmen Wohnzimmer angenehm zu gestalten. Viel Spaß beim Lesen!




> Fanclub-Aktion: Gemeinsam Zurückerinnern

Wisst ihr noch, damals, als die Fanclubs ihren eigenen Bereich hatten? Diese glorreiche Zeit wollen wir mit euch gemeinsam wieder etwas aufleben lassen! Bis 7. Januar 2024 habt ihr die Gelegenheit, euren eigenen Startpost zu einem selbstgewählten Thema zu gestalten. Die Möglichkeiten sind euch natürlich freigestellt. Habt Spaß und ladet andere dazu ein, eurem Lieblingsthema zu frönen!


> Pokédex-Projekt: Choreogel und Baojian

Die Gewässer im November schillerten aufgrund der vielen Goldini, zu denen Bilder und Geschichten angefertigt wurden. Bis 10. Dezember könnt ihr im verlinkten Thema noch bestimmen, welche drei Bilder auf der Hauptseite ausgestellt werden.

Feuer und Eis begleiten uns dafür im Dezember, zumindest wenn es nach Flamenco Choreogel Choreogel im Flamenco-Stil und Baojian Baojian geht. Aber auch die anderen Cheerleading Choreogel Choreogel versammeln sich und stimmen einen besonderen Hula Choreogel Tanz an. Bis einschließlich 31. Dezember könnt ihr zu diesen Buyo Choreogel Pokémon bildliche und schriftliche Fanworks erstellen und habt so die Chance, dass euer Werk am Ende auf der Hauptseite landet.


> Fanart-Aktion: Ein Tag im Kunstmuseum

Pokémon hat es mit der Kunstausstellung im Van Gogh-Museum bereits vorgemacht. Nun seid ihr gefragt! Schnappt euch ein bekanntes Gemälde einer künstlerischen Person und malt die Szenerie mit eigenen Charaktere oder sogar mit Pokémon nach. Euren Möglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Bis 7. Januar 2024 könnt ihr bei dieser Aktion mitmachen.


> Fanfiction: Buchstaben-Backaktion

Euer Gespür für Rätsel und schöne Geschichten ist bei dieser Aktion gefragt! Hierbei geht es darum, in einem Suchrätsel Wörter zu finden und mit diesen Wörtern einen Text eurer Wahl zu schreiben. Dafür habt ihr bis inklusive 17. Dezember 2023 Zeit.


> Fotografie-Vote: Düster

Der letzte Vote dieses Jahres zeigt euch in vielerlei Hinsicht eine düstere Welt. Insgesamt fünf Abgaben sind zum Thema Düster eingetroffen und können nun von euch bis einschließlich 10. Dezember 2023 bewertet werden.


> Fotografie-Aktion: 31 Tage, 31 Fotos

Zum Jahresabschluss findet im Fotografiebereich wieder eine umfangreiche Aktion für eure Kamera statt. Zu insgesamt 31 Themen könnt ihr nun bis Monatsende verschiedene Motive ablichten und eure Ergebnisse der Community präsentieren. Für das beste Foto winkt zudem ein Wasserband. Schaut gerne mal rein!


> Pixelart: Die Orden-Jagd #2

Erneut ist es Zeit, Pixel auf dem digitalen Zeichenbrett zu verteilen! Bis 10. Dezember 2023 habt ihr noch Gelegenheit, euch durch Spriting- oder Mapping-Aufgaben vier verschiedene Orden zu verdienen. Dabei werden jeweils verschiedene Anforderungen von euch verlangt. Eine Übersicht zur Aktion findet ihr hier.




Wir wünschen euch eine besinnliche Zeit. Bis nächstes Jahr!

Euer Fanwork-Team FluffeluffPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art