Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Januar 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum ersten Fanwork-Newsletter von 2024! Neues Jahr, neues Glück, heißt es so schön und wir hoffen, dass ihr viel Schönes in den kommenden Monaten erleben werdet. Wie gewohnt haben wir für euch natürlich auch die aktuellsten Aktionen und Wettbewerbe aus sämtlichen Fanwork-Bereichen gesammelt, damit ihr euch die Zeit am Wochenende vertreiben könnt. Viel Spaß beim Lesen!




> KaEzbSdmeFuiena 2024

Der bekannte Koch- und Backwettbewerb startet bald mit der Anmeldung. Achtet in den nächsten Tagen auf das zugehörige Thema oder einen Highlight, damit ihr voll gerüstet Pokémon-Gerichte zubereiten könnt!


> Fanclub-Aktion: Gemeinsam Zurückerinnern

Die Erinnerungsaktion zu den Fanclubs ist noch für wenige Tage verfügbar. Erstellt einen eigenen Startpost zu eurem Lieblingsthema oder habt Spaß mit anderen, wenn ihr euch an die Zeit der bunt gestalteten Beiträge und Diskussionen erinnert. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


> Pokédex-Projekt: Choreogel, Baojian und Pachirisu

Es sieht so aus, als hätten sich Flamenco Choreogel Choreogel und Baojian Baojian noch einmal im neuen Jahr versammelt, um Feuer und Eis zu beschwören. Oder sind es doch die Elektro-, Psycho- und Geist-Energien der anderen Choreogel? In jedem Fall habt ihr noch bis einschließlich 7. Januar 2024 Zeit, für die beiden Pokémon Fanworks zu erstellen!

Der Neuzugang im Januar heißt Pachirisu Pachirisu, das sich aus der Sinnoh-Region ins BisaBoard verirrt hat. Offenbar hat es seine Winterruhe unterbrochen und möchte nun gerne mit Fanworks überhäuft werden. Hier kommt ihr ins Spiel! Bis Ende Januar habt ihr die Möglichkeit, bildliche und schriftliche Fanworks anzufertigen. Vielleicht landet euer Werk am Ende auch auf der Hauptseite.


> Fanart-Aktion: Ein Tag im Kunstmuseum

Ebenfalls bis 7. Januar 2024 könnt ihr euch noch daran versuchen, ein Gemälde in Pokémon-Form nachzubilden. Hat euch ein bekanntes Kunstwerk schon immer so sehr fasziniert, dass ihr ihm gern einen neuen Anstrich verpassen wolltet? Nutzt die Gelegenheit, eurer Kreativität freien Lauf und die Community an eurem Werk teilhaben zu lassen! Die Rahmenbedingungen könnt ihr hier nachlesen.


> FFxTCG: Bilderbuchgeschichten

Wir laden euch ein, zu schönen Artworks Geschichten zu schreiben! Bei dieser Kollaboration zwischen Fanfiction und Sammelkarten besteht die Aufgabe darin, eine beliebige Karte zu wählen und dazu etwas zu erzählen. Für die Veröffentlichung eurer Geschichten habt ihr bis inklusive 28. Januar 2024 Zeit, sie der Community zu zeigen.


> Fotografie-Wettbewerb: Im Fokus

Der erste Wettbewerb des Jahres ist im Fotografiebereich gestartet. Das Thema dazu lautet „Im Fokus“ und stellt euch vor die Aufgabe, das Motiv oder eine besondere Stelle im Foto scharf zu stellen. Habt ihr eine gute Idee dazu? Dann macht gerne mit und sendet eure Abgabe bis einschließlich 21. Januar 2024 per Konversation ein. Alle Informationen können im Wettbewerbsthema eingesehen werden.




Das war's für dieses Mal. Bis zum nächsten Newsletter!

Euer Fanwork-Team FluffeluffPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art