Neu Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Februar 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum zweiten Fanwork-Newsletter von 2024! Nicht nur feiern wir bald offiziell das Jahr des Drachen, sondern auch die Karnevalszeit lädt dazu ein, sich mit Kostümen und bunten Farben zu vergnügen. In diesem Sinn haben wir alle aktuell stattfindenden Aktionen und Wettbewerbe der Fanwork-Bereiche gesammelt. Viel Spaß beim Stöbern!




> Fanwork-Wochen zum Jahr des Drachen

Bald findet das chinesische Neujahrsfest statt, bei dem das Jahr des Drachen eingeläutet wird. Wir sind mit den Fanwork-Wochen zwar schon etwas früher dran, möchten euch im Februar aber gern die Gelegenheit geben, eure Faszination zu diesen Wesen als Fanworks beizusteuern. Schaut gerne bis 29. Februar 2024 vorbei und zeigt uns eure schönsten Werke!


> Vote: KaEzbSdmeFuiena 2023+1

Der letzte Monat stand ganz im Zeichen des Kochens und Backens und seit einigen Tagen könnt ihr die sechs Kunstwerke dieses Wettbewerbs begutachten. Bis einschließlich 14. Februar 2024 habt ihr Zeit, eure Stimmen sowie Kommentare beim Vote abzugeben und den favorisierten Abgaben zum Sieg zu verhelfen. Aber passt dabei auf, dass euch bei den schmackhaften Gerichten nicht das Wasser im Mund zusammenläuft!


> Pokédex-Projekt: Elfun

Die Kraxelei auf Bäume ist so weit vorbei, denn Pachirisu hat viele Bilder erhalten, die es bei seiner alltäglichen Routine zeigen. Bis 8. Februar 2024 könnt ihr übrigens noch abstimmen, welche drei Artworks auf der Hauptseite ausgestellt werden.

Für das nächste Pokémon begeben wir uns nach Einall, um … was sind das für Spuren? Baumwolle? Hier in diesem Newsletter?! Es scheint so, als hätte sich hier Elfun Elfun zu schaffen gemacht, um für Unordnung zu sorgen! Falls ihr den kleinen Schlingel entdeckt, seid ihr herzlich eingeladen, bis einschließlich 29. Februar 2024 (Phantom)-Bilder und schriftliche Fanworks anzufertigen. Vielleicht landet euer Werk am Ende auch auf der Hauptseite!


> Fanart-Aktion: Mission Rainbow - Lila

Farbeagle begibt sich im Rahmen dieser Aktion auf die Suche nach dem Regenbogen! Den Anfang macht die Farbe Lila, zu der bis einschließlich 3. März 2024 Bilder und Artworks gemalt werden können. Welche Technik verwendet oder welches Motiv gezeigt wird, ist ganz euch überlassen, solange die Farbe den Fokus einnimmt.


> Fanfiction-Aktion: Lasst euch verdrabbeln!

Alle Jahre wieder kehrt sie zurück, die Drabble-Aktion zum Valentinstag. Dabei werden zwei Drabble, die bis 11. Februar 2024 eingesendet wurden, durch einen natürlich vollkommen seriösen Computer miteinander verkuppelt und Gemeinsamkeiten hervorgehoben. Vielleicht lernt ihr auf diese Weise neue Bekanntschaften in der Community kennen?


> Fotografie-Vote: Im Fokus

Kamera ausgerichtet, Motiv im Fokus? Und: Knipsen! Bei diesem Wettbewerb bestand die Aufgabe darin, ein Foto zu erstellen, bei dem jemand oder etwas besonders stark im Fokus steht. Bis einschließlich 11. Februar 2024 könnt ihr hier noch eure Stimme abgeben, um den besten Abgaben zum Sieg zu verhelfen. Auch über Kommentare freuen sich die Teilnehmenden sicher sehr!


> Vote: Foto des Jahres 2023

Zum Abschluss des vergangenen Jahres wollen wir zudem noch das Foto des Jahres 2023 küren. Insgesamt 13 Bilder wurden beim Foto des Monats geehrt und diese 13 Kandidaten stehen bei diesem Vote auch zur Auswahl. Bis einschließlich 3. März 2024 habt ihr Zeit, bei der Umfrage abzustimmen und das beste Foto des letzten Jahres zu ehren.


> Pixelart-Aktion: Kunterbunte Kostümparty

Karneval steht an und das nehmen auch Pokémon zum Anlass, um sich passend zu verkleiden. Allerdings müsst ihr ihnen dabei helfen, denn die Gewänder wollen erst gepixelt werden. Bei der Kostümparty könnt ihr bis 25. Februar 2024 teilnehmen und so vielen Pokémon, wie ihr möchtet, ein neues Aussehen passend zum Fasching geben.




Danke, dass ihr auch dieses Mal dabei wart. Bis zum nächsten Mal!

Euer Fanwork-Team FluffeluffPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art