Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: März 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum dritten Fanwork-Newsletter von 2024! Der Frühling ist nicht mehr fern und die Temperaturen laden immer mehr dazu ein, sich draußen aufzuhalten und die Natur zu genießen. Nichtsdestotrotz zeigen wir euch mit den aktuellen Aktionen und Wettbewerben der Fanwork-Bereiche aber auch, wie ihr euch die Zeit drinnen vertreiben könnt. Viel Spaß beim Stöbern!




> Fanwork-Wochen zum Jahr des Drachen

Nach einer kleinen Verlängerung ist nun unsere Aktion zum Jahr des Drachen offiziell zu Ende. Die Drachen werden uns aber natürlich noch einige Monate begleiten! Schaut gerne vorbei, um euch die vielfältigen Einreichungen bei den Fanwork-Wochen anzusehen und Kommentare zu hinterlassen.


> FA x RPG: Mein erstes Pokémon und ich

Welches war euer erstes Pokémon? Oder habt ihr euch schon einmal Gedanken zu Charakteren gemacht, welche ihre ersten Pokémon waren und wie sie ihre Partner getroffen haben? Dann seid ihr hier richtig! Die Bereiche Fanart und RPG veranstalten einen Wettbewerb, bei dem ihr zu zweit ein Artwork sowie einen Steckbrief zu einem Charakter sowie ihrem Pokémon bereitstellen könnt. Die Abgabe ist bis einschließlich 31. März 2024 möglich.


> Pokédex-Projekt: Flemmli und Celebi

In den letzten Wochen hat Elfun viel Schabernack getrieben und seine Baumwolle verteilt. Höchste Zeit also, etwas aufzuräumen, nicht wahr? Bis 8. März könnt ihr über den Link übrigens noch abstimmen, welche Bilder am Ende auf der Hauptseite ausgestellt werden.

Damit kommen wir also zu … einem merkwürdigen Portal? Plötzlich springt jedoch Flemmli Flemmli heraus, dicht gefolgt von Celebi Celebi. Ah, eine Zeitreise! Welche Erlebnisse Flemmli wohl zu erzählen hat, dass es sich hier gemeinsam mit Celebi eingefunden hat? Hier kommt ihr nun ins Spiel! Bis einschließlich 31. März 2024 könnt ihr Bilder und schriftliche Fanworks zu den beiden Pokémon anfertigen.


> Fanfiction: Black-Stories-Chatabend

Es ist wieder einmal Zeit für Black Stories! Dabei wird über die Kurzbeschreibung eines Ereignisses ein Vorfall beschrieben, der anschließend von den Anwesenden enträtselt und aufgelöst werden muss. Diese werden beim Chatabend am 17. März 2024 vorgelesen und besprochen. Natürlich ist es auch möglich, eigene Black Stories zu schreiben und vorzustellen.


> Fotografie-Wettbewerb: In Bewegung

Fotos von Objekten in Bewegung anzufertigen ist mitunter gar nicht so einfach. Hier könnt ihr nun aber zeigen, dass ihr das in jedem Fall beherrscht! Die Aufgabe dieses neuen Wettbewerbs besteht darin, ein Foto von jemandem oder etwas in Bewegung abzulichten. Dafür ist bis einschließlich 24. März 2024 Zeit.




Damit sind wir am Ende des Newsletters angelangt. Bis zum nächsten Mal!

Euer Fanwork-Team FluffeluffPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art