Neu Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: April 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum vierten Fanwork-Newsletter von 2024! Nachdem wir in den letzten Tagen das große Maskenfestival im Forum gefeiert haben, kehrt nun langsam wieder alles zum Alltag zurück. Und der besteht unter anderem aus Aktionen und Wettbewerben. Interessiert? Wir haben hier nämlich alles Wichtige in der kommenden Zeit aus allen Fanwork-Bereichen gesammelt. Viel Spaß beim Stöbern!




> FA x RPG Vote: Mein erstes Pokémon und ich

Wie fand wohl die Begegnung mit dem ersten eigenen Pokémon statt? Dieser Frage gingen acht Pärchen im März nach, als es darum ging, einen Charakter inklusive seines Partner-Pokémons zu gestalten. Dabei sollten sowohl ein Bild als auch ein Steckbrief mit den wichtigsten Informationen ausgearbeitet werden. Diese könnt ihr euch nun im neu eröffneten Vote ansehen und bis einschließlich 19. April 2024 bepunkten.


> Pokédex-Projekt: Mähikel

Und somit kommen die Runden zu Flemmli und Celebi zu einem Ende. Bis 10. April 2024 könnt ihr in den verlinkten Themen noch abstimmen, welche Werke auf der Hauptseite ausgestellt werden.

Übrigens haben wir Besuch von der hochalpinen Weide erhalten. Mähikel Mähikel ist das Pokémon des Monats und eure Aufgabe ist es nun, bis inklusive 30. April 2024 bildliche und schriftliche Fanworks anzufertigen. Man sagt sich übrigens, dass Mähikel gerne in Illumina City trainiert werden, bevor sie für das Chevrumm-Taxi zum Einsatz kommen. Seid kreativ!


> Fanart: Mission Rainbow - Dunkelblau

Mission Rainbow geht in die nächste Runde! Nachdem wir im Februar lila Motive gesucht haben, dürft ihr euch nun der Farbe Dunkelblau annehmen. Bis einschließlich 5. Mai könnt ihr eure selbstgezeichneten Bilder mit der Farbe präsentieren und andere daran teilhaben lassen!


> Fanfiction: Black-Stories-Chatabend

Es ist … tatsächlich wieder einmal Zeit für Black Stories! Nachdem beim letzten Mal nicht alle Geschichten durchbesprochen werden konnten, werden die noch übrigen Stories am heutigen Samstag, den 6. April ab 18:00 Uhr, im BisaChat durchgegangen. Dabei wird über die Kurzbeschreibung eines Ereignisses ein Vorfall beschrieben, der anschließend von den Anwesenden enträtselt und aufgelöst werden muss. Alle weiteren Informationen könnt ihr selbstverständlich aus dem zugehörigen Thema entnehmen.


> Fanfiction: National Poetry Month

Wie jedes Jahr findet im April der National Poetry Month statt. Dabei habt ihr einen ganzen Monat lang Zeit, Gedichte zu schreiben und euch unter anderem an verschiedenen Challenges wie One Haiku a Day zu versuchen. Es ist ganz einfach mitzumachen! Folgt diesem Link und schreibt los!


> Fotografie-Vote: In Bewegung

Objekte in Bewegung? Kein Problem! In insgesamt fünf Abgaben habt ihr nun die Möglichkeit, euch davon zu überzeugen, dass Bewegung in einem Foto gut abgelichtet werden kann. Stimmt ab und vergebt eure Punkte bis inklusive 14. April 2024!




Somit wünschen wir euch zum Abschluss einen schönen April. Bis zum nächsten Mal!

Euer Fanwork-Team FluffeluffPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!

Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art