Pokémon Purpur Wonderlocke Part 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Part habe ich unter anderem Irsa besiegt, einer der Bosse von Team Star. Zudem habe ich Kitakami ein gutes Stück weiter erkundet. Heute soll es unter anderem um den Herrscher des Stahls gehen und um die 4. Arena in Garrafosa City.


Die Reise ging heute ab dem Pokémon Center Fermanca City Nord weiter. Ich musste nicht weit laufen, da erhielt ich schon einen Anruf von Pepper, dass der Herrscher in der Nähe sein. Mein Weg führte mich weiter und schon bald war ich in der Östlichen Zone 3. Auch hier konnte ich mir nun ein Pokémon fangen, was mir mit einem Weherba auch gelang. Im Zaubertausch erhielt ich dafür erneut ein Barschwa aber diesmal auf Level 35.. Ich entschied mich jetzt für den direkten Weg zum Herrscher, ohne zuvor groß die Östliche Zone 3 zu erkunden. Die paar Trainer und Items, die ich auf dem Weg fand, nahm ich natürlich mit.


Bald darauf fand ich dann den Herrscher. Es war ein riesiges Schlurm, welches ich nun besiegen musste. Leider fing es genau zu dem Kampf an zu regnen, weshalb meine Feuerattacken dadurch geschwächt wurden. Ich startete den Kampf dennoch mit meinem Halupenjo und mit einem Volltreffer-Flammenwurf konnte ich die 1. Runde dennoch direkt für mich bestreiten. Schlurm konnte nicht einmal angreifen. Schlurm verschwand daraufhin durch eine Wand und ich verfolgte es. Ich konnte es nach kurzer Verfolgung erneut stellen, da es eine anderen Wand aufbrach, um an das Geheimgewürz zu kommen. Diesmal kam mir wieder Pepper zu Hilfe. Diesmal habe ich mal mein Vivillon Fantasiemuster rangelassen, obwohl es vom Typ her absolut nichts ausrichten konnte. Mit meinen anderen Pokémon hätte ich es sehr schnell jedoch besiegen können. Mit Schlafpuder und Käfertrutz konnte ich es jedoch auch dan der Mithilfe von Peppers Tentagra sehr gut besiegen. Der Herrscher war recht einfach. Und durch das Levelup entwickelte sich anschließend Hunduster zu einem Hundemon weiter. Mit diesem konnte ich ab jetzt auch kämpfen.


Nachdem ich noch einige Items aufgesammelt, machte ich mich auch schon auf zu meinem nächsten Ziel. Dies war die Arena in Garrafosa City. Da ich dort ja schon einmal war, konnte ich dort direkt hinfliegen. An der Arena angekommen sah ich, wie sich der Arenaleiter Kombu auf den Weg nach Puerto Marinedo aufmachte, wo es einen Markt gibt. Dort wollte er sich eine wichtige Zutat für seine Küche ersteigern. Leider vergaß er seine Geldbörse und die Frau aus der Arena übergab mir die Geldbörse mit der Bitte, diese Kombu zu überreichen.


Um nach Puerto Marinedo zu kommen, war es erforderlich, die Brutzelwüste zunäch einmal zu durchqueren. Dies tat ich dann auch, ohne den Herrscher, der sich in der Wüste befindet, herauszufordern. Es gab noch so einige Items zu finden und Trainerkämpfe zu bestreiten. Große Problem gabe es dabei keine. Nachdem ich die Wüste hinter mich gebracht hatte, erreichte ich mit der Westlichen Zone 2 ein neues Gebiet. Hier durfte ich mir dann wieder ein neues Pokémon fangen. Ein Staravia war es diesmal. Für dieses bekam ich im Zaubertausch ein Toxiquak auf Level 52, was aktuell zu stark für mein Team ist und dementsprechend zunächst in der Box blieb. Nach einer kurzen Sequenz mit Kombu entschied ich mich dazu, direkt den Weg nach Puerto Marinedo zu nehmen. Ein paar Trainer gab es dennoch zu besiegen und auch einige Items konnte ich einsammeln. Nach einer Heilung im Pokémon Center kurz vor der Stadt begab ich mich zunächst zum Leuchturm, wo ich neben ein paar anderen Items auch die TM Hyperstrahl fand. Nun erreichte ich Puerto Marinedo und fand konnte auch hier einige nützliche Items wie z. B. die Offensivweste finden. Nach dieser kurzen Erkundung ging es für mich zur Markthalle und dort traf ich dann auf Kabu, den Arenaleiter. Mittlerweile hatte dieser bemerkt, dass seine Geldbörse weg war. Bevor ich diesen jedoch ansprechen und ihm diese wiedergeben konnte, musste ich noch gegen einen Arenatrainer kämpfen. Seine zwei Pokémon Bojelin und Scampisto konnte mein Halupenjo jedoch mit Rasierblatt jeweils besiegen. Nach dem Kampf sollte ich dann für Kombu bei der Versteigerung eine Portion Seegras aus Hoenn ersteigern. Das Geld dafür bekam ich zuvor von ihm. Nach der erfolgreichen Ersteigerung, blieb sogar etwas Geld übrig, welches ich dann behalten durfte. Anschließend ging es dann zurück nach Garrafosa City.


In der Arena angekommen traf ich erneut auf Sinius und einer unbekannten Frau, die sich als Cay, einem weiteren Mitglied der Top Vier, vorstellte. Nach dieser kurzen Unterhaltung und nachdem ich mich dann am Empfang meldete, war nun der Zeitpunkt für den Kampf gegen Arenaleiter Kombu gekommen. Dieser hatte drei Pokémon und begann den Kampf mit einem Agiluza. Dieses konnte ich jedoch mit einem Käfergebrumm von meinem Vivillon Fantasiemuster besiegen. Mein Knarksel erreichte zudem ein neues Level und erlernte Drachenklaue. Als zweites Pokémon kam dann ein Schligdri rein, welches ebenfalls einem Käfergebrumm nicht standhalten konnte. Diesmal war es jedoch ein Volltreffer. Und plötzlich stand ich auch schon vor dem letzen Pokémon Kombus: einem Krawell. Dieses terakristallisierte sich zum Typ Wasser und konnte mein Vivillon mit einer Volltreffer-Krabbhammer stark treffen. Mit zwei Angriffen meinerseits war es dann jedoch besiegt und der vierte Orden war mein.

Zu dem Orden übergab mir Kombu zusätzlich die TM Kalte Dusche. Und nachdem wieder einmal kurz Nemilia vorbeischaute, war ich nun bereit für mein nächstes Ziel. Welches das wohl sein wird? Das erfahrt ihr dann im nächsten Part meiner Wonderlocke.