Pokémon Purpur Wonderlocke Part 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Part der Wonderlocke konnte ich sowohl Schlurm, den Herrscher des Stahls, als auch den 4. Arenaleiter Kombu besiegen. Heute ist als Ziel unter anderem die Tsih-Bande von Team Star zu besuchen.


Bevor ich mich jedoch auf dem Weg dorthin machte, fiel mir ein, dass ich mir im Westlichen Meer von Paldea, welches an Puerto Marinedo grenzt, ein weiteres Pokémon fangen durfte. Und erstaunlicherweise musste ich feststellen, dass die Pokémon hier schon sehr stark sind. Ich traf auf ein Agiluza auf Level 41, welches ich zum Glück mit dem ersten Ball fangen konnte. Das Pokémon, welches ich dafür aus dem Zaubertausch bekam, war ein Hutsassa Level 75, welches auch zunächst auf der Box landete. Zudem nahm ich jetzt eine Änderung an meinem Team vor. Mein Vivillon ersetzte ich durch mein Voltrean, da ich gerne ein Pokémon vom Typ Elektro im Team haben wollte.


Jetzt flog ich zum Pokémon Center Fermanca City Nord. Von dort machte ich mich über die Östliche Zone 3 in Richtung Schmierhain und der Basis von Team Star auf. Zuvor wollte ich dann auch noch die Stadt Pinchores erreichen, wo ich bisher auch noch nicht war. Zunächst einmal galt es aber, die Östliche Zone 3 zu durchqueren. Hier gab es noch einige Trainer zu besiegen. Da mein Hundemon vom Level her am schwächsten war, durfte es die meisten Kämpfe erledigen. Bei einem Kampf hätte ich es aber beinahe durch einen Volltreffer fast verloren, aber das blieb mir erspart. Auch gab es in dem Gebiet nocht viele Items und TMs zu finden, die ich auch einsammelte. Anschließend ging es zunächst nach Pinchores. Hier konnte ich ein paar nützliche Items erhalten. Zum einen erhielt ich von einem Liga-Trainer für das Besiegen der Trainer das Item Boxhandschuh und zum anderen fand ich noch in der Stadt den Beulenhelm. Aktuell wollte ich allerdings keine Items meinen Pokémon zum Tragen geben.


Nachdem ich mit der Stadt fertig war, ging es nun zum Schmierhain, der ja ganz in der Nähe war. Bevor ich nun in den Schmierhain gehen konnte, kam es noch zu einer kurzen Konversation mit Leval alias Direkto Clavel, der die Gründe hinter dem Team Star verstehen möchte. Anschließend durfte ich mir ein neues Pokémon fangen. Ein wildes Koalelu konnte ich mir fangen und anschließend in den Zaubertausch geben. Für dieses bekam ich dann sogar etwas Gutes: ein Felori. Dieses wird sicherlich irgendwann eine Rolle im Team spielen. Am Eingang zum Versteck angekommen, kam es zum Disput zwischen einem kleinen Jungen und einem Team Star Mitglied. Gegen den Jungen kam es zum Kampf, dessen Schluppuck und Sproxi konnte mein Hundemon problemlos besiegen.


Nun war ich auch schon im Versteck und wieder war es meine Aufgabe, 30 Pokémon von Team Star per Autokampf mit drei Pokémon zu besiegen. Dies war wieder sehr einfach und ich stand damit auch schon vor Shugi, dem hiesigen Boss.

Dieser begann den Kampf mit einem Skuntank, während ich auf Hundemon setzte. Mein Pokémon konnte dieses mit etwas Mühe besiegen. Dann kam Shugis Knattatox rein. Dieses konnte mein Hundmon nicht mit einem Treffer besiegen, da es leider regnete. Dementsprechend konnte Shugi einmal Dampfwalze einsetzen und ich musste Hundemon schließlich auswechseln. Voltrean konnte es dann schließlich besiegen und auch das darauf folgende Sleimok konnte mein Voltrean noch besiegen. Dann kam auch schon das Knattatox-Mobil von Shugi in den Kampf. Erstaunlicherweise war es schneller als Voltrean und konnte diesem mit Toxikturbo ordentlich Schaden machen. Ich wechselte Voltrean mit Voltwechsel aus und schickte daraufhin Knarksel in den Kampf. Dieses war dann schließlich in der Lage, den Kampf mit drei Dampfwalzen zu beenden.


Nachdem ich dem Teamorden erhalten hatte und auch die TM Mülltreffer, erkundete ich noch etwas die Gegend um den Schmierhain, um noch ein paar Trainer zu besiegen und vor allem Items zu sammeln. Mein nächstes Ziel stand dann auch schon fest. Ich wollte als nächstes unbedingt nach Mesclara City für den 5. Orden. Von Pinchores West aus machte ich mich auf Richtung Mesclara City. Ich betrat mit der Mesclores-Passage ein neues Gebiet, was natürlich bedeutete, dass ich mir ein neues Pokémon fangen durfte. Ein Sesokitz Winterform war es schließlich, welches ich vertauschen konnte. An der Stelle durfte ich mich dann über ein Zorua Lv. 28 freuen. Erstaunlichweise waren gar nicht so viele Trainer auf dem direkten Weg nach Mesclara City, weshalb ich da recht schnell ankam. In die Arena wollte ich jetzt aber noch nicht, da ich zunächst einmal die Gegend erkundschaftete.


In der Westlichen Zone 3, die ich nun betreten konnte, durfte ich mir wieder ein Pokémon fangen. Diesmal war es ein [pokemon]Tarnpigon[/pokemon], welches ich in den Zaubertausche geben konnte. Dafür erhielt ich ein Ignivor auf Level 36, welches ich gerade nicht ins Team genommen habe, da ich bereits mit Halupenjo und Hundemon zwei Feuer-Pokémon im Team hatte. Um für spätere Verluste in meinem Team gewappnet zu sein, nutzte ich nun die Gelegenheit, einige schwächere Pokémon aus meiner Box zu trainieren. So entwickelte sich beispielsweise Zorua auf Level 30 zu einem Zoroark weiter. Aber auch Felori konnte sich einmal entwickeln und Knarksel entwickelte sich zu Knakrack.


Nach dieser Erkundung ging es für mich dann nach Mesclara City in Richtung Arena. Zuvor fand ich noch ein paar Items wie z. B. die Überreste. Ich entschied mich dann auch jetzt wieder dafür, meinen Pokémon wieder Items zu geben. Die gerade gefunden Überreste bekam mein Voltrean zum Tragen. Bevor ich mich dann in der Arena für die Prüfung anmelden konnte, kam es noch zu einer kurzen Unterhaltung mit Nemila, die mich nach der Arena zu einen Kampf herausfordern möchte. Anschließend meldete ich mich für die Prüfung an.


In dieser Arena-Prüfung ging es darum, im hiesigen Restaurant Schatzstube ein gewisses Gericht zu bestellen, wobei man dieses erst einmal herausfinden muss. Dazu gibt es Tipps von drei Arena-Trainern, die sich in der Stadt aufhalten. Diese musste ich zuvor natürlich besiegen, wobei diese noch gut zu besiegen waren. Mit Hilfe der Tipps konnte ich nun zurück zur Schatzstube gehen, um dort das Gericht zu bestellen. Einer der Gäste stellte sich daraufhin als Aoki, der Arenaleiter, heraus. Es kam draufhin zum Kampf um den 5. Orden.

Aoki startete mit einem Koalelu, während ich mit Halupenjo begann. Mein Pokémon war schlussendlich siegreich, musste allerdings schon etwas Schaden einstecken. Als daraufhin Aoki sein Dummimisel, konnte ich es noch etwas vorbelasten, musste dann allerdings auswechseln. Den Rest erledigte dann mein Hariyama, welches schlussendlich auch das letzte Pokémon Aokis besiegen konnte: ein Staraptor, welches sein stärkstes und terakristallisiertes Pokémon war. Damit war der Kampf auch schon geschafft und der 5. Orden war mein.


Bevor ich dann jedoch weiterziehen konnte, traf ich erneut auf Sagaria und auch Nemila erschien wieder. Es kam, wie ich bereits erwähnte, zum Kampf. Nemilia begann mit Wolwerock Tagform, welches gegen mein Halupenjo einmal Turbofelsen einsetzen konnte, ehe es von diesem besiegt wurde. Als nächstes hatte Nemila ein Viscora, welches ebenfalls von Halupenjo besiegt wurde. Praktischweise hatte ich Zen-Kopfstoß auf meinem Pokémon, sodass ich auch Nemilas Pamamo gut besiegen konnte. Nun kam mit Bailonda Nemilas vollentwickelter Starter zum Schluss rein. Ich wechselte daraufh zu Voltrean und konnte damit den Kampf beenden.


Damit war es das dann auch mit Part 7 der Wonderlocke. Ich entschuldige mich, dass dieser Part jetzt solange gedauert hat. Ich hatte meine Purpur Edition verliehen und diese jetzt erst zurückbekommen. Jetzt geht es aber mal wieder weiter.