Neu Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Juni 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum sechsten Fanwork-Newsletter von 2024! Der vergangene Monat stand dank des Eurovision Song Contests ganz im Zeichen der Musik und melodisch wird es auch im Juni! Darüber hinaus haben wir wie immer sämtliche Aktionen und Wettbewerbe aus allen Fanwork-Bereichen für euch gesammelt. Viel Spaß beim Stöbern!




> Das BisaBoard-Groupcover 2024

Ihr singt gerne und habt Spaß daran, gemeinsam mit anderen ein Lied aufzunehmen? Dann seid ihr beim BisaBoard-Groupcover genau richtig! Bei dieser Aktion wird ein zuvor von der Community ausgewähltes Lied eingesungen, wobei den interessierten Personen verschiedene Parts zugesendet werden, um die sie sich kümmern.

Aktuell wird noch bis einschließlich morgen, den 8. Juni 2024, der finale Song über eine Umfrage bestimmt. Nehmt doch bei Interesse gerne teil! Bis 12. Juni könnt ihr darüber hinaus entscheiden, ob ihr selbst gerne einen Part des Liedes übernehmen möchtet. Alle Informationen findet ihr natürlich im Aktionsthema.


> Pokédex-Projekt: Dartiri und Venicro

Bisaflors Sonnenbad ist zu Ende und in der Zwischenzeit ist es weitergezogen. Glücklicherweise konnten viele Fanworks angefertigt werden, sodass ihr nun noch bis 10. Juni 2024 darüber abstimmen könnt, welche Bilder auf der Hauptseite ausgestellt werden.

Im Juni besuchen wir wieder einmal die Kalos-Region. Dort sind Dartiri Dartiri sehr verbreitet und … was ist das für ein seltsames Portal?! Bevor es verschwindet, fliegt ein weiteres Pokémon, Venicro Venicro, aus der Pforte und zeigt uns seine sehr verspielte Seite. Selbst Dartiri hat Interesse an ihm entwickelt und trällert eine Melodie! Jedenfalls habt ihr bei beiden Pokémon die Gelegenheit, bis inklusive 30. Juni 2024 schriftliche und bildliche Fanworks anzufertigen.


> Fotografie: Meine Top 3

Bei dieser Aktion könnt ihr die besten Fotos eurer letzten Trips präsentieren! Dazu habt ihr noch bis 30. Juni 2024 Zeit, eure Fotos auf der Kamera zu durchforsten und für jeden Ausflug eine Top 3 zu erstellen.


> Fotografie-Vote: Landscape

Vor kurzer Zeit ist der Vote für den aktuellen Wettbewerb im Fotografiebereich gestartet. Die Aufgabe bestand darin, ein Foto einer Landschaft einzufangen. Insgesamt sechs Abgaben sind eingetroffen und warten nun darauf, von euch bis inklusive 16. Juni 2024 Punkte und Kommentare zu erhalten.




Damit sind wir auch schon wieder am Ende des Newsletters angelangt. Wir lesen uns!

Euer Fanwork-Team FluffeluffPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!

Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art