Neu Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Juli 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum siebten Fanwork-Newsletter von 2024! Wir hoffen, dass ihr euch bei der brütenden Hitze in den Schatten und bestenfalls einen gut gekühlten Raum retten könnt. In jedem Fall haben wir für euch wieder alle aktuellen Aktionen und Wettbewerbe aus allen Fanwork-Bereichen gesammelt. Viel Spaß beim Stöbern!




> Pokédex-Projekt: Kwaks und Vesprit

Der letzte Monat zeigte sich mit Dartiri und Venicro sehr verspielt. Bis einschließlich 8. Juli 2024 könnt ihr bei beiden Pokémon noch abstimmen, welche Bilder auf der Hauptseite ausgestellt werden.

Für die neuen Runden beim Pokédex-Projekt möchten wir gern etwas Neues versuchen. Im Juli besucht uns ein auffällig modisches Kwaks Kwaks aus der Paldea-Region, um seinen liebsten sommerlichen Tätigkeiten nachzugehen. Für die kommenden drei Monate wird uns zusätzlich Vesprit Vesprit begleiten. Als Legendäres Pokémon gibt es sich mystisch, aber scheinbar kennt es alle Pokémon, die demnächst im Fokus stehen.

Für Kwaks ist bis einschließlich 31. Juli 2024 und für Vesprit bis 30. September 2024 Zeit, schriftliche und bildliche Fanworks anzufertigen. Wir hoffen, ihr macht mit!


> Fanart-Aktion: Mission Rainbow – Hellblau

Mission Rainbow geht der Aufgabe nach, dass zu jeder Farbe dazu passende Fanarts angefertigt werden können. Nach Lila und Dunkelblau ist als Nächstes die Farbe Hellblau dran. Bis 28. Juli 2024 habt ihr Gelegenheit, mit euren Zeichenkünsten etwas Hellblaues zu präsentieren. Ob ihr traditionell oder digital malt und ob ihr einen bekannten Charakter zeichnet oder das Motiv selbst entwerft, ist ganz euch überlassen.


> Fanfiction-Aktion: Drama-Drabble-Kette

Phlegleon (geheimnisvoll) Kennt ihr schon den geheimen Keksdieb? Ihn sollt ihr bei dieser Aktion nämlich finden!

Feelinara Ja, und das auf eine ganz kunstvolle Art und Weise! Ihr Fashionistas wisst sicher, was ich meine.

Phlegleon Für alle, die es nicht wissen: Eure Texte sollt ihr als Drama in etwa 100 Worten schreiben. Jedes Mal wird ein anderes Pokémon zu den verschwundenen Keksen befragt und … (deutet zu Feelinara)

Feelinara (wedelt mit seinen Bändern) … ihr sollt das Rätsel lösen! Tobt euch bis einschließlich 7. Juli 2024 aus und zeigt uns eure gute Spürnase!


> Fotografie-Wettbewerb: abgelegen

Für den mittlerweile vierten Wettbewerb im Fotobereich dieses Jahres seid ihr eingeladen, euch an abgelegene Orte zu begeben. Ob ihr dabei wirklich einen anderen Ort besucht oder in eurer Nähe etwas anderes Abgelegenes findet, könnt ihr auf eure ganz eigene Art interpretieren. Bis einschließlich 21. Juli 2024 habt ihr die Möglichkeit, eure Abgabe einzusenden.


> Pixelart-Aktion: Flaggen hissen!

Die Fußball-Europameisterschaft ist in vollem Gange und wir laden euch ein, Flagge zu zeigen! Verwendet dazu einen Pokémon-Sprite eurer Wahl und färbt ihn anschließend in den Farben einer Landesflagge ein. Natürlich könnt ihr bis zum Finale am 14. Juli 2024 so oft mitmachen, wie ihr möchtet.




Damit sind wir auch schon wieder am Ende des Newsletters angelangt. Wir lesen uns!

Euer Fanwork-Team FluffeluffPhlegleonEndivie (schillernd)Blitza


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!

Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art