Fanart-Newsletter im August

36° und es wird noch heißer!


162217-2153408-0-600-800-95-jpg


Dieses und viele andere schöne Bilder findet ihr in Warrior of Light Galerie "Lokis 100 Bilder Challenge"


Nun, hoffen wir mal, das wir die gröbste Hitzewelle hinter uns haben, denn wir in Mitteleuropa sind so einen heißen Sommer ja gar nicht gewöhnt. Hoffentlich seid ihr alle noch nicht davon geschmolzen und habt einen ausreichend großen Vorrat an kalten Getränken und Eis zur Verfügung. Für all diejenigen, die die Zeit nutzen, um etwas kreativ zu werden, haben wir hier eine Auswahl an Dingen, mit denen ihr euch beschäftigen könnt!




Die Türen vom Summer Showcase sind weiterhin offen!


Ihr habt noch bis Ende August Zeit, eure Werke im Rahmen des Summer Showcase zu zeigen. Egal, ob ihr euch an unsere Herausforderungen wagt oder eigenständig kreativ werdet, zeigt uns, was ihr diesen Sommer so alles fabriziert habt. Auch lohnt es sich, immer mal wieder reinzuschauen, denn alle zwei Wochen geben wir zwei weitere, neue Themen heraus, an denen ihr euch probieren könnt. Und wer weiß, wenn ausreichend Interesse besteht, verlängern wir die Aktion vielleicht sogar! (:

Als kleiner Anreiz winkt die Chance auf einen STEAM-Code für das Point-and-Click-Adventure "Deponia" aus dem Hause Daedalic. Und wer davon noch nicht überzeugt ist: Im Spiel gibt es Schnabeltiere. Die wollt ihr euch doch sicher nicht entgehen lassen. (;


Hier geht es zum Ausstellungstopic!

Hier findet ihr das Aktions-Plaudertopic!


Die Kommentaraktion braucht euch!


Alle Fanwork-Bereiche haben sich für eine ganz besondere Aktion zusammengeschlossen: Den gesamten August und September lang habt ihr Zeit, in einem Fanwork-Bereich eurer Wahl jemandem einen Kommentar zu hinterlassen. Dabei muss dieser nicht einmal sonderlich lang sein, schon drei Aspekte eines Werkes reichen, um für die Aktion zu zählen! Schon ein kurzer Kommentar wird unsere fleißigen Fanworkler sicher freuen. Solltet ihr trotzdem ganz gerne eine kleine Hilfestellung haben wollen, so findet ihr im Startpost der Aktion eine Liste an Kriterien für alle Fanworkbereiche, an denen ihr euch orientieren könnt.

Auch hier winken tolle Preise, denn ihr habt die Chance auf einen Gewinn gesponsored vom Fanart und GFX-Komitee.


Hier findet ihr alle Informationen zur Kommentar-Aktion!


Einmal Mangaka sein!


Im Rahmen unserer Kollaboration mit dem Anime & Manga-Bereich haben sich einige User zusammengetan, um ihren eigenen kleinen Manga zu erstellen. Die Anmeldung ist bereits seit einiger Zeit beendet, aber ihr habt immer noch die Möglichkeit, euch die tollen Ergebnisse der Teams anzusehen. Folgt dafür einfach dem Link unten und zeigt den Autoren, Storyboardern und Zeichnern etwas Liebe für ihre Mühen!


Hier findet ihr das Abgabetopic!


Dein Bild für Lektrobal und Tornupto!


In den aktuellen Runden des Pokédex-Projektes dreht sich alles um den explosiven Pokéball Lektrobal und das feurige Tornupto! Bis zum 22. 8. 2018, beziehungsweise dem 5. 9. 2018 habt ihr Zeit, eure Werke einzureichen. Klickt für alle weiteren Informationen einfach auf Lektrobals oder Tornuptos Sprite.


Lektrobal


Tornupto


Die Pokédex-Projekt Wahlrunden: Der Recall!


Nachdem ihr alle fleißig Vorschläge für den Wahlrundentest später im Jahr abgegeben habt, geht es für die Kandidaten jetzt ans Eingemachte. Bis zum 31. August habt ihr Zeit, fünf Pokémon aus der Liste auszuwählen, die ihr gerne in den Wahlrunden zeichnen wollt.


Hier geht es zur Umfrage!




Damit findet der Fanart-Newsletter für den August auch schon sein Ende. Schaut am 15. September wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da. Oder abonniert doch am besten direkt unseren neuen Fanart-Blog, dann seid ihr immer Up-To-Date!



Danke fürs Lesen!

Euer Fanart-Komitee