Der Fanart-Newsletter im September

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Say that you remember ... painting in September


Von @Alexia ; mehr findet ihr in ihrer Galerie



Der Sommer neigt sich leider schon dem Ende entgegen, sodass der Herbst eventuell schon sehr bald um die Ecke schaut. Aber davon soll unsere Schaffenslust natürlich nicht getrübt werden, schließlich gibt es wieder viele Angebote im Fanart-Bereich, die euch zu den Stiften greifen lassen sollen. Zum Beispiel läuft aktuell der vierte Wettbewerb und auch die Weekly Challenges sind aus der Sommerpause zurück. Aber lest selbst ...



Wettbewerb #4 - Back in Time
Endlich steht nach dem Sommer nochmal ein Wettbewerb an. Diesmal geht es darum, berühmte historische Szenen oder eben einfach historische Begebenheiten - wie zum Beispiel Gladiatoren-Kämpfe - mit Pokémon darzustellen. Wie haben Pokémon früher gelebt? Waren sie schon immer an der Seite des Menschen? Das ist hier vollkommen eurer Vorstellungskraft überlassen, also macht doch gerne mit! Bis zum 22.09. habt ihr Zeit, eure Abgabe zu tätigen.
>> Hier geht es zur Anmeldung


Weekly Challenges
Genug pausiert, die Weekly Challenges sind wieder am Start mit den vor einiger Zeit gewählten Themen. Das aktuelle Thema lautet "Paläoart"und bietet euch die Möglichkeit, in das prähistorische Zeitalter reinzuschnuppern. Wer ist denn schließlich kein Fan von Dinosauriern? Am Montag erwartet euch dann schon das nächste Thema.

>> Hier geht es zum Challenge-Topic


Das Pokédex-Projekt braucht dich!
Verstärkt doch unser Pokédex-Projekt mit euren Pokémon-Bildern, sodass diese sogar auf der Hauptseite, Bisafans.de, landen. Aktuell laufen auch die Runden mit den Pokémon, die ihr mittels Abstimmung selbst gewählt habt. Die aktuelle Runde geht noch bis zum 22.09.18.

Mimigma


Eine neue Pokedex-Runde ist auch gestartet, hier habt ihr noch bis zum 06.10.18 Zeit.

Zoroark





Special Feature: Summer Showcase

Am ersten Juli startete unsere etwas größere Sommeraktion, in der es darum ging, immer wieder kleine Zeichenaufgaben zu bewältigen. So konnte man zum Beispiel seine eigenen Charaktere entwerfen, durch zufällige Formen auf neue Ideen kommen oder sich an Farbpaletten ausprobieren. Insgesamt ging es dann darum, den Sommer wie eine eigene "Vitrine" mit Artworks zu füllen. In den zwei Monaten haben sehr viele von euch daran teilgenommen und sich an den verschiedenen Aufgaben probiert. Besonders hervorheben möchten wir aber nochmal toki999 und @Chimaer , die diese Aktion in besonderer Weise belebt haben. Eure zahlreichen Beiträge sind sehr bemerkenswert, deswegen hier auch eurer "Summer Showcase" für euch:






Sonstiges


Bewerbungsphase

Das Fanart-Komitee ist im letzten Jahr sehr stark geschrumpft, weil immer nach und nach einige Komiteeler gegangen sind. Aktuell macht sich dieser Rückgang besonders bemerkbar, da auch die liebe Dandelion nach ihrer langjährigen Arbeit zurückgetreten ist, der wir auch an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön aussprechen wollen. <3, Deswegen sucht unser Team nun wieder tatkräftige Verstärkung. Du hast Lust, Aktionen, Wettbewerb oder andere Ideen mitzuplanen? Dann schicke mir, Noxa, noch bis zum 22.09. deine Bewerbung per Konversation zu. Wir freuen uns über jeden Interessenten!
>> Hier geht es zum entsprechenden Topic


Chataktion: Montagsmaler

Für Oktober haben wir eine weitere besondere Aktion geplant, nämlich einen Chatabend für euch Fanartler und natürlich auch alle anderen Interessierten. Das ganze funktioniert so, dass man mittels der Plattform Epic Mafia mehrere kleine Runden Montagsmaler spielt. Falls das jemand nicht kennt: Einer aus der Runde bekommt ein Pokémon angezeigt, welches er dann möglichst schnell zeichnen muss. Die anderen müssen dies dann erraten, je schneller desto mehr Punkte gibt es. Nebenher können wir gemütlich im Chat über beliebige Themen plaudern. Also merkt euch auf jeden Fall das Datum, nämlich Sonntag den 14.10. um 19:00 Uhr.

>> Hier geht es zum entsprechenden Topic


Collab mit dem Fanfiction-Bereich: Wanted: Maskottchen!
Ein kleines unkompliziertes Collab ist kürzlich gestartet, wo es darum geht, zusammen mit einem Schreiberling ein Maskottchen für den Fanfiction Bereich zu entwerfen. Eure Aufgabe als Maler wird es dann sein, das Pokémon umzusetzen. Am Ende der Aktion wird dann von dem Bereich abgestimmt, welches der entworfenen Maskottchen letztendlich auch den Fanfiction Bereich zieren wird.

>> Hier geht es zum entsprechenden Topic


Pen and Paper meets Fanwork
Der neue Pen and Paper Bereich wurde ins Leben gerufen, wo ihr die Möglichkeit habt, mit anderen Usern verschiedene Stories durchzuspielen. Wenn es darum geht, Charaktere oder Szenen darzustellen, sind Fanartler natürlich die besten Ansprechpartner. Für mehr Infos schaut einfach mal ins Topic rein.
>> Hier geht es zum entsprechenden Topic



Damit findet der Fanart-Newsletter für den September auch schon sein Ende. Schaut am 15. Oktober wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da. Oder abonniert doch am besten direkt unseren neuen Fanart-Blog, dann seid ihr immer Up-To-Date!


Danke fürs Lesen!
Euer Fanart-Komitee