Morsien - mein Paralleluniversum

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Im Jahr 2003 öffnete ich Paint und malte wahllos eine Straßen- und Städtekarte hinein. Nichtsahnend, was daraus mal werden würde...
Ich fing 2007 an, die Karte um neue Länder und Städte zu erweitern, und siedelte auf der so entstandenen Landmasse, die ich "Morsien" nannte, eine fiktive Firma, "Heiko Spiele", an, das seine Produkte (also Videospiele wie "Spring, Yoshi, spring!" oder "Das Geheimnis von Kiribati" und Spielekonsolen wie die "B-Art" oder die "Yoshi Console") unter den Mann, die Frau, die "Playmobils", die "Stockmännchen" (so nannte ich Strichmännchen damals) und die Yoshis brachte.


Es war quasi meine Welt, in die ich auswich wenn meine Hausaufgaben fertig waren.
Ich habe auch eine Karte von dieser Welt erstellt. Lange war sie verschollen, heute habe ich sie tatsächlich gefunden.


Ich glaube, ich werde sie digitalisieren und etwas daraus machen. Mein nächstes Projekt für OpenTTD? Wer weiß. Wäre jedenfalls klasse, einmal Passagiere von Disdelbie nach Túrelâsas zu befördern.