Morsien, jetzt digitalisiert :P

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Es war ein ganzes Stück Arbeit, aber jetzt habe ich aus der alten handgemachten Karte eine digitale und jederzeit ohne Einschränkungen bearbeitbare Bilddatei gemacht. Ich bin soweit zufrieden :)


Mein Vorgehen:
1. Fotos von der gesamten Karte machen (fürs Einscannen war sie leider zu groß, sonst wäre es viel einfacher gewesen).
2. Grenzen und Küstenlinien für jede Region (Nord, Zentral, Ost, Süd, West) nachzeichnen.
3. Die nachgezeichneten Grenzen und Küstenlinien zusammenbringen. (Das war mit der schwierigste Teil, da jedes Foto aus einer anderen Entfernung und einem anderen Winkel gemacht wurde...)
4. Korrektur der Grenzen und Küstenlinien.
5. Abpausen der Sehenswürdigkeiten, der Städte und deren Namen, sowie der Ländernamen. (Auch das war nicht wirklich leicht, weil ich teilweise richtig klein geschrieben habe, und das ausgerechnet mit einem Edding...)
6. Hinzufügen weiterer Sehenswürdigkeiten.
7. (steht noch aus) Hinzufügen weiterer Städte.

Kommentare 4

  • Argh, ROT! Und das auf Blau?! Das stecht sich!

    • Ich weiß. Ich wähle zu Beginn eine x-beliebige Farbe und bleibe dann dabei. Blau ergibt Sinn, weil das Ozean darstellen soll (Morsien ist eine Art Pangäa). Was mich zu rot getrieben hat, weiß ich nicht. Normalerweise nehme ich die Farbe auf Karten nur zur Kennzeichnung von Ortschaften. XD

    • Also, ich schaue sie mir lieber dann in Negativ an...

    • Finde ich auch nicht wirklich prickelnd, das Negativ...