Wenn man dem Boten den Platz klaut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hab mir vorhin mal eine sehr alte Frage beantwortet: Was passiert, wenn man auf dem Platz Speichert, auf dem der Event-Bote auftaucht, und sich dann ein Event herunterlädt?


Er stellt sich also einfach weiter nach vorne :)


Wenn man das Pokecenter verlässt und wieder betritt, steht er übrigns an der üblichen Stelle ;)

Kommentare 4

  • Naja, so gibts auch den Glitch das man dann so halb zwischen dem Boten und in der Theke des Centers steht. Man ist dadurch in der Wand und kann, aehnlich wie zb im Tweaking Glitch aus DPP, durch die Wand und im schwarzen Nichts rumrennen. Soweit ich weiss kann man da jedoch nicht raus. Die Wand ist von der "Aussenseite" ebenfalls solide, und da man auf der Stelle des Boten speicherte steckt man (zumindestens Theoretisch, ausser es wird die Position des Boten und des Trainers bei jedem Game starten bestimmt) somit immer in der Wand fest.
    Das hier ist aber das erste Mal, das ich sehe, dass der Bote von der Position wich und weiter vorne daher steht o:

    • Wenn man von diesem Bug in DPP wusste, wird man das wahrscheinlich genau deswegen behoben haben ;) Hatte eher erwartet, dass der Bote nicht auftaucht (und ich erst einmal das Center verlassen/betretten muss).

    • Naja, ganz behoben ists ja nicht direkt. Aber man ist halt in einem schwarzen Raum dann gefangen. Unsichtbare Waende gibts auf allen 4 Seiten. Man kanns nicht ausnutzen wie in Dpp, das stimmt.
      (Ich hatte nicht mal an diese Moeglichkeit gedacht bis ich es in Yt sah xD)

  • Cool, wusste ich noch garnicht :)