Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Gestern habe ich 6 Stunden per SOS versucht eines zu hunten aber mich verdrückt und es war weg :( Gerade eben beim 2. Versuch hab ich es gefunden nach ca 160 SOS Rufen :D Abra per SOS zu hunten ist etwas komplizierter als andere Pokemon wegen Teleport. Ich habe mir deshalb ein Farbeagle besorgt mit Horrorblick, Trugschlag, Aufbereitung und irgendwas offensives mit hoher AP (40) und der Jonagobeere. Dazu ein Pokemon mit Reicher Ernte und Wertewechsel, Offerte/Trickbetrug und ebenfalls die Beere. Diese füllt im Kampf 10 Ap auf.


Als erstes beginngt man mit dem Farbeagle. Dieses setzt gegen Abra A Horrorblick ein damit es Teleport nicht einsetzen kann. Dann macht man Trugschlag und setzt einen zitterorb ein und wartet darauf dass es Hilfe ruft. Sobald Abra B da ist, tauscht man in das 2. Pokemon aus da Teleport im Doppelkampf immer fehlschlägt. Dieses Pokemon setzt dann Wertewechsel auf A ein, dann Offerte/Trickbetrug auf das selbe Abra. Die Beere + Reiche Ernte sorgen dafür, dass A nicht die AP ausgehen können. Danach wechselt man wieder auf Farbeagle und setzt WIEDER Horrorblick auf A ein. Nun killt man alle B bis ein Shiny kommt. zwischen durch wenn einem die AP ausgehen macht man Aufbereitung auf die Beere und füllt seine AP wieder auf. Wenn das Shiny da ist WIEDER Horrorblick einsetzen aber diesmal auf B also das Shiny. Dann kann man das A besiegen und B einfangen :)