Meine Pokémon-Figuren-Sammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Motiviert durch den Blog-Artikel Pokémonfiguren die Erste von moxie , hier ein altes Foto (März 2009) von meiner Figuren-Sammlung. Das müssten eigentlich alle sein; ich kann mich nicht erinnern, nach 2009 noch welche gekauft zu haben. Ich verbinde so viele Erinnerungen mit ihnen... Zu verschiedenen Anlässen habe ich Pokebälle mit diesen Figuren geschenkt bekommen. Es war immer eine große Überraschung, was wohl drin sein wird. :grin: Mit der 3. Generation hab ich dann langsam mit dem Sammeln aufgehört. Von der 4. Generation hab ich nur mehr ganz wenige Figuren. Irgendwann hatte der Supermarkt, bei dem wir die immer gekauft haben, nur mehr selten welche auf Lager, und sie wurden auch immer teuerer. Und meine Interessen haben sich dann auch mit der Zeit verändert. Aktuell befinden sie sich irgendwo in einer Box in einem Lager in Wien... Aber eines Tages bekommen sie wieder einmal Frischluft. :winker:


Übrigens: Ich weiß noch ganz genau, dass Enton Enton meine allererste Figur war. Und dass ich auch einmal ein Evoli hatte, das aber im Schwimmbad verloren ging... Aber das ist eine andere Geschichte. :winker:


(Es gibt eine ganze Fotostrecke mit den Figuren, also falls jemand etwas genauer ansehen möchte, einfach in die Kommentare schreiben.)